Geplante Konzerte

Ich freu mich tierisch drauf, nach zweieinhalb Jahren-Corona-Zwangspause, nun im 3. Anlauf (2020 & 2021 wurde es natürlich nix) endlich wieder veranstalten zu können:


2G, mit Maske. 75 Zuschauer dürfen wir reinlassen, 13 davon hamma schon durch den Vorverkauf. Den nutzen üblicherweise bei so kleinen Punk/Hardcore-Konzerten eher wenige, aber mit der aktuellen Publikumsbegrenzung könnten dieses Mal echt ein paar Zuspätkommer ohne Ticketvorbestellung in die Röhre kucken müssen. :)

Gut, dass ich das nur so zum Spaß und nicht beruflich mache...

 
a94cecdd0b1492c3d024f081cd5bb725_49758.jpg


The Rolling Stones feiern ihr 60-jähriges Jubiläum diesen Sommer mit einer spektakulären Europatour! Dabei kommen Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood auch für Stadion-Shows nach München und Gelsenkirchen. Im Gepäck hat die größte Rockband der Welt eine Setlist vollgepackt mit Klassikern und musikalischen Überraschungen sowie eine gigantische neue Show-Produktion. Tickets gibt's ab Mittwoch, 16. März um 12 Uhr im EVENTIM-Presale!

05.06. - München, Olympiastadion

27.07. - Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
 
Die vergessen dabei aber bestimmt die noch geltende Obergrenze von 25.000 Leuten, oder? Das wird den Stones bestimmt nicht reichen, also wird der Spaß verschoben werden. :)
 
Bei mir ist dass so eine Sache. Da ich auf einen Rollstuhl angewiesen bin, besuche ich inzwischen lieber kleinere Konzerte. Erstens geht es mir um die Barrierefreiheit und zweitens möchte ich auch gerne etwas von dem Geschehen auf der Bühne sehen können. Und wegen der Fahrerei sollte die Entfernung zum Veranstaltungsort nicht zu weit sein. Zudem benötigte ich tatsächlich eine Begleitperson. Da ich in meinem Schwerbehindertenausweis u.a. den Vermerk B habe, kann die Begleitperson kostenlos mitkommen. Mit einem Freund aus der Nachbarschaft teilen wir uns dann meine Karte.
Da Alphaville im Sommer in meiner Heimatstadt gastiert, werde ich mir die anschauen. Die Karten habe ich schon. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal diese Band anschauen werde. Ferner kommt Manfred Mann's Earth Band nach Ahlen, die ich mir evtl. anschauen werde.
 
Bei mir ist dass eine Sache. Da inhaftiert einen Rollstuhl angewiesen bin, suche ich inzwischen lieber kleinere Konzerte auf. Erstens geht es um die Barrierefreiheit und zweitens möchte ich auch gerne etwas von dem Geschehen auf der Bühne sehen können. Und wegen der Fahrerei sollte die Entfernung zum Veranstaltungsort nicht zu weit sein. Zudem benötigte ich tatsächlich eine Begleitperson. Da ich in meinem Schwerbehindertenausweis u.a. den Vermerk B habe, kann die Begleitperson kostenlos mitkommen. Mit einem Freund aus der Nachbarschaft teilen wir uns dann meine Karte.
Da Alphaville im Sommer in meiner Heimatstadt gastiert, werde ich mir die anschauen. Die Karten habe ich schon. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal diese Band anschauen werde. Ferner kommt Manfred Mann's Earth Band nach Ahlen, die ich mir evtl. anschauen werde.
Fast das gleiche Problem. Konzerte sind bei mir schwierig geworden, weil ich große Menschenansammlungen nicht mehr so gut vertrage. Stichwort "Panikattacken". Wenn ich wie z.B. im Herforder X Club die Möglichkeit habe so weit wie möglich hinten zu stehen, mit der Option mich an einen ruhigen Ort zu verkrümeln , geht das. Aber pickepacke voll? No way!
Trotzdem viel Spaß! Zumindest mit MMEB!
 
a94cecdd0b1492c3d024f081cd5bb725_49758.jpg


The Rolling Stones feiern ihr 60-jähriges Jubiläum diesen Sommer mit einer spektakulären Europatour! Dabei kommen Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood auch für Stadion-Shows nach München und Gelsenkirchen. Im Gepäck hat die größte Rockband der Welt eine Setlist vollgepackt mit Klassikern und musikalischen Überraschungen sowie eine gigantische neue Show-Produktion. Tickets gibt's ab Mittwoch, 16. März um 12 Uhr im EVENTIM-Presale!

05.06. - München, Olympiastadion

27.07. - Gelsenkirchen, VELTINS-Arena

Die Stones sind zwar nicht ganz mein Fall, aber einmal im Leben wollte ich sie unbedingt live erleben. Als sie dann 1998 wieder nach Deutschland kamen, hatte ich mir gleich Karten besorgt, da ich damals dachte, lange touren die alten Säcke bestimmt nicht mehr...und jetzt, fast ein Vierteljahrhundert später, sind sie noch immer aktiv. Unglaublich.
 
Fast das gleiche Problem. Konzerte sind bei mir schwierig geworden, weil ich große Menschenansammlungen nicht mehr so gut vertrage. Stichwort "Panikattacken". Wenn ich wie z.B. im Herforder X Club die Möglichkeit habe so weit wie möglich hinten zu stehen, mit der Option mich an einen ruhigen Ort zu verkrümeln , geht das. Aber pickepacke voll? No way!

Aus dem gleichen Grund stehe ich zumeist an der Seite, immer in unmittelbarer Nähe zur Außenwand. Ich hab das zwar mit der Zeit einigermaßen gut in den Griff bekommen, aber die wiederholten Corona-Zwangspausen erfordern immer wieder ne Eingewöhnungsphase, wenn es dann mal wieder mit Konzerten losgeht.
Okay ... links oder rechts außen zu stehen beinhaltet dann zumeist auch, dass ich direkt neben den Boxen stehe ... aber tauber als taub kann ich nach all den Jahrzehnten in Konzerthallen eh nicht mehr werden.:D
 
UDO

Termine 2022:


24. Mai 2022 Schwerin – Sport- und Kongresshalle AUSVERKAUFT
27. Mai 2022 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle ZUSATZKONZERT
28. Mai 2022 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
31. Mai 2022 Frankfurt – Festhalle
03. Juni 2022 Bremen – ÖVB Arena ZUSATZKONZERT
04. Juni 2022 Bremen – ÖVB Arena AUSVERKAUFT
07. Juni 2022 Dortmund – Westfalenhalle
08. Juni 2022 Dortmund – Westfalenhalle ZUSATZKONZERT
10. Juni 2022 Köln – LANXESS arena ZUSATZKONZERT
11. Juni 2022 Köln – LANXESS arena
14. Juni 2022 Leipzig – Festwiese
18. Juni 2022 Dresden – Rudolf-Harbig-Stadion
23. Juni 2022 Hannover – ZAG Arena ZUSATZKONZERT
24. Juni 2022 Hannover – ZAG Arena
27. Juni 2022 Hamburg – Barclays Arena AUSVERKAUFT
28. Juni 2022 Hamburg – Barclays Arena ZUSATZKONZERT
01. Juli 2022 Berlin – Waldbühne AUSVERKAUFT
02. Juli 2022 Berlin – Waldbühne ZUSATZKONZERT
05. Juli 2022 München – Olympiahalle
09. Juli 2022 Mannheim – SAP Arena
10. Juli 2022 Mannheim – SAP Arena ZUSATZKONZERT

:cool:
 
1651915680666.pngAm 18.5. in Bochum, tja ich kann nicht alles haben In Sevilla spielt am gleichen Tag Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers :oops:
 
In der kommenden Woche stehen die Konzerte 7 und 8 für dieses Jahr an.
Zuerst feinster Black Metal aus Belgien und dann am WE einige der besten Bands aus dem Psychedelic/Stoner-Bereich:

 

Das aktuelle Magazin

Oben