Im Alter von damals 16 Jahren hatte ich zwar was anderes als Genesis im Kopf. Das Album hab ich dann in den 80-ern gekauft. Und ich gebe dir Recht, ein gelungenes „Debüt“ als Trio. Vielleicht sogar das Beste zu Dritt.Und wieder jährt sich eine Albumveröffentlichung von Genesis. Am 7. April 1978, also vor 42 Jahren, erschien das Album "...And Then There Were Three". Es war ein besonderes Werk, da nach dem schon länger zurückliegenden Ausscheiden von Sänger Peter Gabriel nun auch der Gitarrist Steve Hackett die erfolgreiche Band verlassen hatte. Ich befürchtete bezüglich der musikalischen Kreativität damals Schlimmes. Konnte allerdings nach dem Erwerb der Schallplatte feststellen, dass Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford ein sehr hörenswertes Album zustande gebracht hatten, welches ich heute noch sehr gerne höre. Die Single Auskopplung "Follow Me Follow You" wurde zu einem großen Hit. Mein Lieblingssong ist allerdings "Burning Rope".
Im Alter von damals 16 Jahren hatte ich zwar was anderes als Genesis im Kopf.
Ich nicht , es war mein 1. Konzert im Juni 78 "...And Then There Were Three" Tour.
Diese Aufnahme war 1 Tag vor meinem in Zürich .
Chris Stewart, Gründungsmitglied von Genesis, wird heute 70 Jahre alt. Deshalb...
verstehe ich nicht, was heißt früher?Früher - in the good old days - gab es B-seiten. Eines meiner liebsten ist:
Na ja als es noch Singles gab, die man umdrehen musste um das Kleinod auf der anderen Seite zu entdecken. Heute gibt es doch nur Bonus Titel.....verstehe ich nicht, was heißt früher?![]()
Singles waren nie meins. Aber meine LP‘s, auch die neuen, haben auch eine B-Seite.Na ja als es noch Singles gab, die man umdrehen musste um das Kleinod auf der anderen Seite zu entdecken. Heute gibt es doch nur Bonus Titel.....
In den 60ern und 70ern kamen oft zuerst die Singels raus, und als Schüler war die 3-6 Mark dafür gerade so erschwinglich, die LP kaufte man dann meist später oder bekam sie im besten Fall geschenkt. Oft waren auf den B-Seiten auch Titel, die auf der LP gar nicht drauf waren, hin und wieder entpuppte sich dann der Song als der bessere.Singles waren nie meins. Aber meine LP‘s, auch die neuen, haben auch eine B-Seite.![]()
In den 60ern und 70ern kamen oft zuerst die Singels raus, und als Schüler war die 3-6 Mark dafür gerade so erschwinglich, die LP kaufte man dann meist später oder bekam sie im besten Fall geschenkt. Oft waren auf den B-Seiten auch Titel, die auf der LP gar nicht drauf waren, hin und wieder entpuppte sich dann der Song als der bessere.Ich hatte eine Unmenge an Singles, die ich Trottel zum größten Teil verschenkt habe...
![]()
Na ja als es noch Singles gab, die man umdrehen musste um das Kleinod auf der anderen Seite zu entdecken.
Ja, der geht durch und durch; mein Lieblingsattribut für gefühlvolle Songs "Sugar" ist für den Song noch zu wenig...Einfach nur ein genialer Song...
Das einzig brauchbare Stück auf einen schei... Album.
@toni, ist bei mir gerade wieder im Player, ich mag dieses Mittelstück...
@toni, ist bei mir gerade wieder im Player, ich mag dieses Mittelstück...
und jetzt 'Confusion... Land of'
und auch 'Invisible Touch'.
Die Platte hat wirklich seine Berechtigung.
Ein eher selten gespielter Song von Genesis dürfte "Looking For Someone" vom "Trespass" Album sein. Aber meinem Erachten nach ist das ein richtig toller und hörenswerter Song.