Frauenpower

Frauenpower - unbestreitbar, doch sogar in doppelter Hinsicht:
Neben der Nr 1 auf der Bühne Anneke van Giersbergen mit ihrer tollen Stimme sollte man mMn. auch mal einen Blick/ein Ohr auf die Dame im Hintergrund werfen.
Die Backgroundsängerin (Tanzmariechen, DD ;)) hat entscheiden Einfluss auf die dargebotene Kraft des Gesangs. Sie steht Giersbergen in nichts nach und rundet den Gesang vollends ab.

Und das Video ist für mich, wieder, ein Genuss:
Anneke geht auch als "Backgroundsängerin":
.

Zuletzt bearbeitet:

Gast 8

Guest
LTYzMzYuanBlZw.jpeg

Rihanna. Sicherlich eine der besten Pop-Sängerinnen aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mahalia Jackson dürften hier einige kennen. Ihre Stimme ist meiner Meinung nach unglaublich schön und voller Gefühl. Die Gospelsängerin lernte ich als Kind kennen, als mein Vater zu Weihnachten ihre Weihnachtsschallplatte mitbrachte und auflegte. Zuvor gab es, außer Bing Crosby, nur deutschsprachige Weihnachtsmusik. Erst später lernte ich Jacksons Musik näher kennen und richtig schätzen. Heute wäre sie übrigens 111 Jahre alt geworden.

Lizz Wright halte ich für eine großartige Sängerin. Ihre Darbietungen kommen sehr gefühlvoll herüber. Hinsichtlich ihres dargebotenen Repertoire sehe ich sie im Jazz, Soul und R&B.

Album: Grace
Titel: What Would I Do Without You
Erscheinungsjahr: 2017

Dionne Warwick hat 5 Grammy erhalten. Es ist nicht so, dass ich mir ihre Musik sehr oft anhöre, aber immer mal wieder und dann sehr gerne. Sie hat eine sehr schöne Stimme. Heute wird sie 82 Jahre alt.

51NYtvpCmtL._UX250_FMwebp_QL85_.jpg

Rein weibliche christlich geprägte Bands sind nicht so üppig vorhanden. Auftritt der Schwestern CJ, Maggie, and LuLu English aus Jacksonville(der Heimat von Lynard Skynard). Nach einer Handvoll Download Songs, einem Album von 2017, nun immerhin eine EP. 6 Titel, die laut Eigendefinition "Beautycore" sind. Gut, ich höre die Schnittmenge Slipknot, Lamb of God und Heaven Shall Burn. Für eine Band, deren Mitwirkende noch zu jung sind, um in der Disco ein Bier zu bestellen, eine sehr reife Leistung.
Ach so, bevor ich es vergesse. GFM steht für Gold Frankincense & Myrrh(Gold, Weihrauch und Myrrhe). Der Rest ist bekannt.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben