Frauenpower

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Judith Owen.jpg
Vor einigen Tagen wurde die LP "Rediscovered" von Judith Owen hier im Forum vorgestellt. Gefiel mir und gleich geordert. Heute ist das Teil eingetroffen. Schönes Gatefold-Cover, bedrucktes Innencover und zwölf Songs auf schwarzem Vinyl, die ich mir jetzt in aller Ruhe über Kopfhörer anhören werde.
Was ich allerdings nach dem ersten Hördurchgang über Boxen weiß; es war ein toller Tipp...
 

nixe

Inventar
Dolores Mary Eileen O’Riordan war eine irische Sängerin und Songwriterin. Sie wurde als Leadsängerin der Rockband The Cranberries bekannt. Wikipedia
Geboren: 6. September 1971, Ballybricken, Caherelly, Irland
Verstorben: 15. Januar 2018, Mayfair, London, Vereinigtes Königreich
Größe: 1,58 m
Bestattet: 23. Januar 2018, Caherelly Graveyard, Irland
Ehepartner: Don Burton (verh. 1994–2014)
Kinder: Molly Leigh Burton, Taylor Baxter Burton, Dakota Rain Burton



Dolores O'Riordan - '07 Are You Listening?
 

Marifloyd

Inventar
Maggie Reilly ist mir eigentlich nur als Sängerin bei Mike Oldfield bekannt und ihre Stimme passte vortrefflich zu seiner Musik. Allerdings ist die Sängerin noch immer aktiv. Heute wird die gute Maggie 65 Jahre alt.



 

Marifloyd

Inventar
Das Thema hier ist ja Frauenpower. Da ist es fraglich, ob Katie Melua mit ihrer zarten und leisen Stimme hier richtig ist. Ich glaube schon. Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, höre ich ihre Songs gerne. Heute wird sie 37 Jahre alt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Alter Hase
Anhang anzeigen 14620
Vor einigen Tagen wurde die LP "Rediscovered" von Judith Owen hier im Forum vorgestellt. Gefiel mir und gleich geordert. Heute ist das Teil eingetroffen. Schönes Gatefold-Cover, bedrucktes Innencover und zwölf Songs auf schwarzem Vinyl, die ich mir jetzt in aller Ruhe über Kopfhörer anhören werde.
Was ich allerdings nach dem ersten Hördurchgang über Boxen weiß; es war ein toller Tipp...
Bitteschön, gern geschehen. :)
 

Jester.D

Alter Hase
Das Thema hier ist ja Frauenpower. Da ist es fraglich, ob Katie Melua mit ihrer zarten und leisen Stimme hier richtig ist. Ich glaube schon. Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, höre ich ihre Songs gerne. Heute wird sie 37 Jahre alt.
Frauenpower heißt ja nun nicht zwingend, dass da nur alle Damen gelistet werden, die als "stimmliche Wuchtbrumme" daherkommen müssen. Für mich zählen Stimmqualität (kann auch eine eher zarte Stimme sein) und Persönlichkeit gleichermaßen.

Katie mag ich schon sehr lange - seit der ersten CD, um genau zu sein, und die läuft jetzt. Happy Birthday.

 

Marifloyd

Inventar
Nina Simone mit Sinnerman. Wer den Film "Thomas Crown ist nicht zu fassen" mit Pierce Brosnan kennt, der kennt auch diese Melodie, die imFilm immer wieder eingespielt wird. Nina Simone war für mich eine ganz Große.



 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Sam Brown wird heute 57 Jahre alt. Klar, besonders bekannt wurde sie mit ihrem Hit "Stop", der übrigens hervorragend von Joe Bonamassa gecovert wurde. Aber wir kennen sie natürlich als (Background) Sängerin von Pink Floyd, David Gilmour und Jon Lord.



 

The Wombat

Aktives Mitglied
Für Möger des gepflegten Power-Pop.
Diesmal eine Frau, die bereits in UK vor so einigen Jahren eine Karriere als Mitglied von "S Club 7" hatte. Okay, die muss man nicht unbedingt kennen, sie waren sowas wie eine gemischte Boy- / Girl-Group, die in den 2000er Jahren einige Erfolge insbesondere in UK verbuchen konnten.

Aber man wird ja auch älter und kommt weg von diesem Image der singenden Tanzmaus.... (sorry).

Jetzt, mit 42 Lenzen, möchte die Dame nochmal durchstarten und ich muss sagen: möge es ihr gelingen. Dieser kraftvoll gesungene Retro-Pop gefällt mir recht gut.



Über Amazon-Unlimited und ähnliche "Streamer" ist das dazu gehörende Album "With Love" zu haben. Mal schauen, ob es demnächst bei den üblichen Verdächtigen auch als Silberling erhältlich ist.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben