Frauenpower

Fenimore

Aktives Mitglied

Ein Vergleich mit Madame Crane gestaltet sich schwierig. LP gegen EP mit 15 Min. Spielzeit.
Ich würde sagen, als Sängerin gewinnt L.Lemón klar. Als Künstlerin gewinnt L.P.Crane, da sie alles komponiert hat, während Louise Lemón „nur“ singt.
Eine Kombination aus beiden wäre optimal.

@Jan: im Zweifelsfalle nehme ich Heidi von Pristine :cool:, singt, schreibt und komponiert die Songs.

Georg

Alter Hase
Jenseits aller Neckereien mit dem Superfan @Jan hab ich mir die 8-Sterne-Platte von Louise Patricia Crane mal in aller Ruhe durchgehört. Anerkennung für das Songwriting, das macht sie echt gut. Und Jakko Jakszyk sowie Ian Anderson zum mitmachen zu gewinnen ist sicher auch eine Leistung. Es wäre also alles gut, wenn nicht... sagen wir mal die suboptimale Stimme. In der Produktion wird sie meist mehrfach übereinander gelegt oder mit Chorussen unterstützt. Vermute, dass die Stimme nicht das hergibt, was erforderlich wäre. Mein Eindruck mag aber auch daher kommen, dass ich im Progbereich nicht unbedingt auf weibliche Stimmen stehe.
Als Nächstes höre ich mir zum Vergleich Louise Lemón.
Beide ohne mich bösen Kommentar zu den Damen erspare ich mir

Fenimore

Aktives Mitglied

Darkher heißt eigentlich Jayn Hanna Wissenberg und kommt aus UK. Wie es aussieht gibt es demnächst, 5 Jahre nach dem Debütalbum, was neues.

• Like
Reaktionen: Jan

Jan

Aktives Mitglied

Live 2015 beim Prog the Castle habe ich die Franken das erste Mal gesehen/gehört. Und auf der Loreley öfter mal das Shuttle-Taxi mit der Band geteilt ;) Aktuell ist wohl Babypause angesagt... Hier ein schöner und ruhiger Song, der sich auch auf Opeth's Damnation wiederfinden hätte können.

Jan

Aktives Mitglied
man sollte einfach immer wieder Mal den älteren Sachen fröhnen: Mammut aus Island spielen anspruchsvollen Indie Pop / Rock. Ich hätte jeden anderen Track von diesem Album posten können. Ziemlich geiler Scheiss :)

Georg

Alter Hase
man sollte einfach immer wieder Mal den älteren Sachen fröhnen: Mammut aus Island spielen anspruchsvollen Indie Pop / Rock. Ich hätte jeden anderen Track von diesem Album posten können. Ziemlich geiler Scheiss :)

zum Beispiel vom 2008er Album Karkari auf isländisch
Ég veit hann kemur fljótt
Ég veit (ich weiß) hann (dass) kemur (er kommt) fljótt (flott)

stellar80

Alter Hase
Gestern das erste Mal seit Jahren wieder einen ganzen Nachmittag lang gesungen... die Nachbarn hatten Spaß ;) und da darf Madame Morissette nicht fehlen.
Jagged Little Pill liebe ich seit Erscheinen im Jahre 1995!!! Was ein Album!

Der geht immer, wenn man so richtig wütend ist...

Alanis Morissette - You Oughta Know

'Cause the joke that you laid in the bed
That was me and I'm not gonna fade
As soon as you close your eyes, and you know it
And every time I scratch my nails
Down someone else's back I hope you feel it
Well, can you feel it?

• Like
Reaktionen: Jan

stellar80

Alter Hase
Die Italienerin Elisa ist in ihrem Land eine relativ große Nummer, soweit ich weiß... ich habe mir damals tatsächlich ihr Album "elisa" gekauft, aufgrund dieses Songs, den ich immer noch sehr mag!

Elisa - Come speak to me

Birds are crying for the two of us
can't sleep
'cause the moon
reminds me of your face
and now I can see
sunsets on my homeland
through your words still alive

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben