Frauenpower

Okzitane

Aktives Mitglied
Eine ganze starke Frau, die Gitarristin der Punk-Band The Slits: Viv Albertine. Ihre Autobigraphie kann ich sehr empfehlen!

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Da die nächsten Sachen wohl die wenigsten kennen widme ich mich mal dem Bereich der Schwarzen Szene. ;)
Schon seit vielen Jahren ist das Berliner Projekt Untoten unterwegs, und immer wieder weis die Sängerin und Komponistin Greta Csatlos zu begeistern... mit einer großartigen stimmlichen Bandbreite.

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Und diese Dame ist aus der Schweiz (grandioses Album "Backyard"). Ich versteh bis heute nicht warum die noch keiner kennt. :( Aber @toni war bestimmt schon mal auf ner Mucke von ihr. ;) Fiona Daniel

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Und noch was sehr beeindruckendes. Die libanesische Sängerin Yasmine Hamdan... hier ein Auftritt innerhalb eines Films von Jim Jarmusch.

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Die schwarze Szene mal ganz in weiß! :D:p Liv Kristine Espenaes. Die Norwegerin war früher Frontfrau der Band Theatre Of Tragedy. Und eine ganz sympathische Person! :)


 

Okzitane

Aktives Mitglied
Ebenfalls mit einem gigantischen Stimmumfang Anke Hachfeld und ihr früheres Projekt Mila Mar.


..und ihr neueres Projekt Milu. Hier mit den Gastsängern Kim Sanders und Peter Heppner.


...sehr emotionaler Song. :(
 

Marifloyd

Inventar
Joan Armatrading habe icvh vor Jahren live in der Rockpalast - Nacht gesehen. Dieser Auftritt hatte mich damals sehr beeindruckt...

 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Vielleicht nicht sooo bekannt ist eine Band oder besser ein Projekt namens Blues Caravan, bestehend aus der Italienerin Eliana Cargnelutti und den beiden Amerikanerinnen Sadie Johnson sowie Heather Crosse (das war Blues Caravan 2015). Die Besetzungen wechseln alle Jahre. Und Blues Caravan ist mit schöner Regelmäßigkeit auch in der "Linde" Affalter zu finden.:)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben