Fragen und Vorschläge an das Eclipsed-Team

Gast 1

Guest
Ich mach hier mal diesen Thread auf. Wenn gute Anregungen und Ideen in allen möglichen Threads landen isses nämlich schwer dafür zu sorgen, dass sie nicht verlorengehen. Und für die Leute vom Eclipsed noch schwerer darauf hier zu reagieren.

Also ich denke mir das so: Nummeriert eure Frage, euren Vorschlag oder eure Anregung oder Kritik in der Art

1) Gibt es eine echte Chance, dass Eloy im nächsten Jahr Titelthema des Heftes werden?

und dann kann Mike oder vielleicht auch andere Leute aus der Redaktion (wäre schön wenn da ein bisserl mehr Beteiligung von der Seite her am Forum wäre) darauf antworten sobald er es liest

zu 1.) Ich habs in der Redaktionssitzung weitergegeben und es besteht Interesse daran

Was haltet ihr davon? Ich denke das würde den Kraut- und Rübensalat mit diversen Threads dieser Art ein wenig in eine Bahn lenken

der nächste nimmt dann einfach die aktuelle Nummer und macht weiter also

2.) Blablubliblablablablu
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

Moderator
Teammitglied
Okay, die Ideen hier zu bündeln halte ich für eine gute Sache. Ich werde das auch alles lesen und ins Gespräch bringen, aber bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich nicht auf jeden Kommentar direkt oder ausführlich antworte. Auch die sofortige Umsetzung ist nicht so einfach, wie man sich das so vorstellt. Egal, wie gut die Idee auch scheinen mag.
 

Gast 1

Guest
2) Wir hätten gerne eine Rubrik "Wir diskutieren über..." damit wir dann dann, je nach Band und Thema, Threads erstellen können. Könnt ihr das bitte einrichten?
 

xenadmin

Administrator
Teammitglied
Wir hätten gerne eine Rubrik "Wir diskutieren über..." damit wir dann dann, je nach Band und Thema, Threads erstellen können. Könnt ihr das bitte einrichten?
Hallo,

also so recht will mir sich dessen Sinn nicht erschliessen.

Wieso legst du / ihr nicht einfach einen Thread, wie z.B. bestehend schon zu Pink Floyd u.a., zu Band XY an?

Das ist doch dasselbe, dafür braucht es meiner Meinung nach keine Extra-Rubrik.

Das Forum ist ja dafür da, einfach Thread zu Band XY in die dafür passende Genreabteilung und weiter geht´s.

Gruß
 

Gast 1

Guest
Hallo,

also so recht will mir sich dessen Sinn nicht erschliessen.

Wieso legst du / ihr nicht einfach einen Thread, wie z.B. bestehend schon zu Pink Floyd u.a., zu Band XY an?

Das ist doch dasselbe, dafür braucht es meiner Meinung nach keine Extra-Rubrik.

Das Forum ist ja dafür da, einfach Thread zu Band XY in die dafür passende Genreabteilung und weiter geht´s.

Gruß
weils dann bald ziemlich unübersichtlich wird, is eh schon die Tendenz im Forum da. Wenn alle Diskussionen im Diskussionsbereich sind, weiß man wo man suchen muß, wenn man will. Genauso fänd ich einen Bereich für Albenbesprechungen gut usw. einfach mehr Struktur
 

BRAIN

Mitglied
Ich denke auch, dass hier in kürze ein Chaos entsteht.
Das einordnen in Genre ist immer ungenau, Pink Floyd könnte man unter Progressive, Psychedelic oder Classic Rock einordnen.
Deshalb schlage ich ein Subforum namens "Bands/Interpreten von A-Z" vor.
Wenn es die Forensoftware XenForo zulässt, könnte man nach der Betreffzeile sortieren lassen.
Dann würde automatisch eine alphabetische Liste mit den Bandthreads entstehen.
Den Namen "Wir diskutieren über..." finde ich zu lang und ohne Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast 1

Guest
Ich denke auch, dass hier in kürze ein Chaos entsteht.
Das einordnen in Genre ist immer ungenau, Pink Floyd könnte man unter Progressive, Psychedelic oder Classic Rock einordnen.
Deshalb schlage ich ein Subforum namens "Bands/Interpreten von A-Z" vor.
Wenn es die Forensoftware XenForo zulässt, könnte man nach der Betreffzeile sortieren lassen.
Dann würde automatisch eine alphabetische Liste mit den Bandthreads entstehen.
Den Namen "Wir diskutieren über..." finde ich zu lang und ohne Aussage.
Gute Idee, gefällt mir
 

Gast 5

Aktives Mitglied
Ja, unübersichtlich ist es bereits etwas und atemberaubend schnell! Ich komme gar nicht mehr mit, wenn ich nicht permanent vor dem Rechner sitze und das geht nun mal leider nicht.
 

Gast 2

Guest
Ja, unübersichtlich ist es bereits etwas und atemberaubend schnell! Ich komme gar nicht mehr mit, wenn ich nicht permanent vor dem Rechner sitze und das geht nun mal leider nicht.
Yep, volle Zustimmung, lieber Steffen - mir gehts exaktemang ebenso.

Allerdings ist dieses Forum ja noch recht jung. Dadurch fehlt zwangsweise eine gewisse Strukturierung, die möglicherweise erst nach einer gewissen Zeit Sinn machen könnte.
Nämlich dann, wenn etwas klarer geworden ist, wer alles und wie viele Mitglieder sich auch nach der/den großen Verlosungsaktion/en weiterhin hier einbringen wollen.
Dann schälen sich auch die Interessen-Bereiche besser heraus.

Derzeit haben wir ja - was allerdings immer der Fall sein dürfte - auch einige Überschneideungen und Überkreuzungen in verschiedenen threads. Diese kann man sicherlich
zumindest minimieren bzw. reduzieren.

Lange Schreibe, kurzer Sinn (hoffentlich kein Unsinn): Vielleicht noch ca. 2 (oder 3) Monate zuwarten. Und dann klarere Strukturen reinbringen, wo es zur Zeit noch
kuddelmuddelt und über hin und quer geht.

Brains Idee "Bands/Interpreten von A-Z" finde ich im Übrigen auch sehr gut.
 

Gast 2

Guest
Ja klar, mir gehts auch nur darum ob es hier von Eclipsed-Seite her erlaubt ist. Ein extra Unterforum brauchts da nicht. Manche Foren wollen sowas ja nicht, andere schon, drum die Frage. Bevor ich hier mal liste und dann wirds gelöscht
Yep, so isses auch von mir gemeint gewesen ... war halt nur am frühen Morgen noch ein bißerl unklar. Und außerdem merke ich eben noch, dass ich diese Bitte in einem anderen thread geäußert habe ...

Ein alternativloses "JA" von Eclipsed-Admins-Seite ist hier m.E. schon erforderlich !

Also: Schreibt doch büdde, büdde das gewünschte "JA" !!! :cool:
 

Perfectionist

Aktives Mitglied
Mir ist grade was aufgefallen. Es heißt zwar, man solle den Leserpoll möglichst auf der Webseite ausfüllen. Allerdings ist dieser gar nicht so leicht zu finden: Auf der Startseite finde ich keinen Direktlink; man muss das Wort "Leserpoll" in die Suchbox eingeben, dann eine weitere Weiterleitung klicken und landet dann schließlich hier: https://www.eclipsed.de/de/content/jahrespoll-2018

1614457075943.png

Klar, die Seite funktioniert so oder so, aber muss da wirklich ein veraltetes Datum in der Adresse stehen? :oops:
 

Perfectionist

Aktives Mitglied
Ersteres ist mittlerweile behoben. Mir ist übrigens ein kleiner Fauxpas unterlaufen, ich habe aus Versehen "geentert", aber mein Formular war noch gar nicht ganz fertig. Ich hoffe, dass das nicht gezählt wird. (Das kommt davon, wenn man nach Jahren des Papier-Ausfüllens auf online umsteigt :rolleyes:)

Der 4. und 5. Preis sind übrigens auch falsch auf der Leserpoll-Seite. Nur zur Info.
 

eclipsed

Administrator
Teammitglied
Dazu gibt es den ersten großen Beitrag im Slider zentral auf der Startseite, aber eventuell ist es wirklich etwas schwer zu lesen. Bis heute war jedoch nur Annahme der Einträge.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

pandeiro

Mitglied
Hallo Zusammen,

wäre klasse wenn ihr der tschechischen Multi-Instrumentalistin Alexandra Zerner mit ihrem neuen Album Silhouette etwas Aufmerksamkeit schenken könntet.
Wohl noch ziemlich unbekannt (nur Bandcamp). Sauber produziert, von folkig - floydig - heavy mit wunderschönen Melodien...


Ostergrüße
 
Oben