Forum Unübersichtbarkeit - zu viel des Gutem

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Mods waren doch die, die mit Parka und Motorroller durch die Gegend gurkten.
Brauchen wir sowas hier vor Ort wirklich? Leute, die meisten von uns sind alt genug, die einfachsten Anforderungen der Netiquette zu verstehen. Macht durch unnötige Grabenkriege nicht das Forum kaputt.

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
Er ist die einzig sinnvolle Lösung. Erfahrener Sozialarbeiter,gehört weder den Jüngsten noch der ausschließlichen Retro Fraktion an, hält sich mit Spam zurueck,hat mir niemandem eine Fehde laufen,wird von allen respektiert und besitzt außerdem einen authentischen Plattenspieler!

• Like
Reaktionen: JFK

toni

Alter Hase
Ohne feste Leitplanken die auch spontan gezogen werden können ,
wird das hier vermutlich niemals funktionieren
und das ganze wird sich nach einiger Zeit wieder wiederholen !
Ohne eine gewisse Kontrolle , wird dies leider hier nicht gehen !

Stellt Euch mal ein Fussballspiel ohne Schiedsrichter vor !

Ich werde mich nur noch in meinem Musikgärtchen bewegen,
noch ein paar Beete setzen und gut ist .

Zuletzt bearbeitet:

Lamneth

Aktives Mitglied
du fokussierst dich wirklich zu sehr auf dinge die dich stören und deine toleranzschwelle ist da recht niedrig. das ist mir schon oft aufgefallen. du redest z.b. öfters davon, dass das niveau dauernd sinkt, dabei gibt es heute weit weniger geblödel und ausuferungen zwischen captain, mir, nixe, dandy als anfang des jahres. und das ist definitiv so, damals kam das wirklich häufig vor und ich kann gut verstehen, dass es nervte.

aber sofort, wenn es doch mal wieder passiert, reagierst du mit frust und wut, in dem oldie thread hat man es ja gesehen. dabei schreibe ich dort viel seltener als früher und grossteils geht es dort auch wirklich um das eigentliche thema. meine beiden videos, die ich dort nach dem schönen spass mit nixe und dem westfalen postete (badfinger und beatles) hab ich auch wegen dir gepostet, weil ich einer eventuellen kritik schon im voraus den wind aus den segeln nehmen wollte.

als du zurück aus deinem urlaub warst, fand ich deine konstruktiven ansätze sehr gut und da kamen wir eine kurze zeit auch richtig gut miteinander klar. aber sofort, wenn dir "unser" verhalten missfällt, scheinen die alten probleme oder wunden wieder aufzubrechen und das forum wird zu einem ganz üblen ort für dich. ich kann das so nicht nachvollziehen und finde es schade.
Ich fokussiere mich in erster Linie auf die Musik, und wenn ihr eure "Blödeleien" dort vollziehen würdet, wo Ich Raum dafür ist, wäre es mir auch völlig egal. Was nützen konstruktive Ansätze, wenn sie immer wieder mal ignoriert werden?
Ich reagiere nicht mit "Wut" (Wut ist mir viel zu negativ, außerdem ist es die Sache gar nicht wert), dass ist eine unsachliche Unterstellung, mit ein wenig Frust ja, aber viel eher bin ich verärgert und enttäuscht. Im Oldie Thread habe ich euch nur ermahnt mit "Ach Leute, muss dass hier wirklich sein?" Eure Reaktion darauf war, dass ihr einfach weitergemacht habt, dass könnte man auch als bewusste Provokation auslegen. nixes Rechtfertigung, er müsste erst mal nachsehen, in welchem Thread er gerade sei, zeigt doch deutlich, dass es euch relativ egal ist, wo ihr eurem teils seltsamen Humor ausübt. Blödelt dort, wo es passt, und gut ist es, ich bin der letzte, der kein Verständnis dafür hat, das Gleiche habe ich auch viele Jahre so gemacht, nur wenn man älter wird, fehlt zumindest mir dafür die Bühne, im Internet mag ich es eher weniger, wo viele in der Anonymität die Sau rauslassen, was sie privaten Bereich eher nicht tun würden.
Und, mein Guter, du bist doch ziemlich intelligent, warum verstehst du das was ich schreibe so falsch? Du solltest genauer lesen, dass das Niveau noch tiefer sinkt, bezieht sich ausschließlich auf die Antworten, die dem ersten sinnfreien Spruch folgen, besonders Dandy neigt dazu, ganz tief zu rutschen. So was liest sich für Gäste in einem Thread nicht besonders schön, vor allem, wenn sie einfach nur in einem Oldie Thread stöbern wollen. Dass das Niveau insgesamt sinken würde, ist einzig deine Fehlinterpretation, nicht meine Aussage.
Und in der Tat muss ich dein Verhalten in den letzten Monaten aus meiner Sicht mit erfreulich verbessert bezeichnen, während ein anderer sich ja gleich berufen gefühlt hat, die Streitaxt auszupacken, und den Anwalt für Leute zu spielen, die dazu selbst mit Sicherheit absolut in der Lage sind.
Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass ich dich wegen deiner Naturverbundenheit mag, daran hat sich auch nichts geändert. (Jungs, die Spooky Two lieben, können gar nicht so übel sein)

CaptainMorgan

Aktives Mitglied
Ich fokussiere mich in erster Linie auf die Musik, und wenn ihr eure "Blödeleien" dort vollziehen würdet, wo Ich Raum dafür ist, wäre es mir auch völlig egal. Was nützen konstruktive Ansätze, wenn sie immer wieder mal ignoriert werden?
Ich reagiere nicht mit "Wut" (Wut ist mir viel zu negativ, außerdem ist es die Sache gar nicht wert), dass ist eine unsachliche Unterstellung, mit ein wenig Frust ja, aber viel eher bin ich verärgert und enttäuscht. Im Oldie Thread habe ich euch nur ermahnt mit "Ach Leute, muss dass hier wirklich sein?" Eure Reaktion darauf war, dass ihr einfach weitergemacht habt, dass könnte man auch als bewusste Provokation auslegen. nixes Rechtfertigung, er müsste erst mal nachsehen, in welchem Thread er gerade sei, zeigt doch deutlich, dass es euch relativ egal ist, wo ihr eurem teils seltsamen Humor ausübt. Blödelt dort, wo es passt, und gut ist es, ich bin der letzte, der kein Verständnis dafür hat, das Gleiche habe ich auch viele Jahre so gemacht, nur wenn man älter wird, fehlt zumindest mir dafür die Bühne, im Internet mag ich es eher weniger, wo viele in der Anonymität die Sau rauslassen, was sie privaten Bereich eher nicht tun würden.
Und, mein Guter, du bist doch ziemlich intelligent, warum verstehst du das was ich schreibe so falsch? Du solltest genauer lesen, dass das Niveau noch tiefer sinkt, bezieht sich ausschließlich auf die Antworten, die dem ersten sinnfreien Spruch folgen, besonders Dandy neigt dazu, ganz tief zu rutschen. So was liest sich für Gäste in einem Thread nicht besonders schön, vor allem, wenn sie einfach nur in einem Oldie Thread stöbern wollen. Dass das Niveau insgesamt sinken würde, ist einzig deine Fehlinterpretation, nicht meine Aussage.
Und in der Tat muss ich dein Verhalten in den letzten Monaten aus meiner Sicht mit erfreulich verbessert bezeichnen, während ein anderer sich ja gleich berufen gefühlt hat, die Streitaxt auszupacken, und den Anwalt für Leute zu spielen, die dazu selbst mit Sicherheit absolut in der Lage sind.
Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass ich dich wegen deiner Naturverbundenheit mag, daran hat sich auch nichts geändert. (Jungs, die Spooky Two lieben, können gar nicht so übel sein)
Wenn du mich meinst dann sei so direkt und verlinke mich auch.

Waldmeister

Alter Hase
nun gut, wenn du sagst dass ich deinen ärger (also keine wut) überschätzt habe, dann glaube ich dir das und hoffe, dass es stimmt... und naja, dass man in manchen momenten besonders wütend werden kann ist wohl menschlich. geht mir im leben sehr oft so, nachher mit einem kühlen kopf sieht man die sache oft entspannter. aber glaub mir... manches wirkte auf mich wirklich ziemlich wütend (im oldies thread hast du ja auch viele rote smileys vergeben) und hier in diesem thread schreibst du z.b. auch wieder, dass du komplett aussteigen willst, das alles wirkt auf mich schon recht heftig. und steht auch in ziemlichem kontrast zu der versönlichkeit nach deinem urlaub. so ging es mir damit. aber du musst das alles nicht nochmal erklären... im grunde ist doch alles gut (ok, bezogen auf das gesamtforum kann man das nicht sagen, aber darum gehts mir jetzt nicht).

ich hab ja für alle deine anliegen verständnis, daneben achte ich bei einigen threads wirklich darauf, dass die scharmützel zwischen uns freaks nicht ausufern, aber das kann ich nicht in jedem thread und zu jeder zeit garantieren. öfters verkneife ich mir dinge (ist wirklich so), und manchmal fällt mir das auch wirklich schwer.

privat bin ich übrigens ähnlich. früher war ich zurückhaltender, das hat sich mit den jahren geändert. vieles am leben ist einfach unerträglich absurd und armselig, das hat dann auch meinen humor mitgeprägt. würde ich hier immer alles hinschreiben, was mir durch den kopf schiesst... das forum wäre womöglich längst in einem für viele user kaum noch erträglichem schwarzhumorig-albernem sumpf versunken, glaub mir. ;)

doombringer

Mitglied
Tach zusammen
Jetzt hab ich zwei Stunden damit zugebracht sämtliche Seiten
dieses Threads zu lesen,und fühle mich bestätigt NICHT in Social-Media Kreisen
unterwegs zu sein. Wir alle sind verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen
Meinungen und Geschmäckern.Gut so. So soll und muss es sein. Ansonsten wärs langweilig .
Der Grund warum ich im eclipsed-Forum (halbwegs) aktiv bin ist weil ich glaube ,das hier
anständige User unterwegs sind die die Vielfalt schätzen.Hier kann man über die glorreichen 70er.
Metal in den verschiedensten Spielarten fachsimpeln,Filmnerds (wie ich) tauschen sich aus und (fast) alle
teilen die Leidenschaft für Progressive-Rock (i.e. Musik). Lange Rede kurzer Sinn :
Es lebe die Vielfal
Die (für mich) unintressanten Threads werden entweder ignoriert
oder weitergescrollt. Die Altersmilde bringt es mit sich.
Peace out und habt euch wieder lieb.

Lamneth

Aktives Mitglied
nun gut, wenn du sagst dass ich deinen ärger (also keine wut) überschätzt habe, dann glaube ich dir das und hoffe, dass es stimmt... und naja, dass man in manchen momenten besonders wütend werden kann ist wohl menschlich. geht mir im leben sehr oft so, nachher mit einem kühlen kopf sieht man die sache oft entspannter. aber glaub mir... manches wirkte auf mich wirklich ziemlich wütend (im oldies thread hast du ja auch viele rote smileys vergeben) und hier in diesem thread schreibst du z.b. auch wieder, dass du komplett aussteigen willst, das alles wirkt auf mich schon recht heftig. und steht auch in ziemlichem kontrast zu der versönlichkeit nach deinem urlaub. so ging es mir damit. aber du musst das alles nicht nochmal erklären... im grunde ist doch alles gut (ok, bezogen auf das gesamtforum kann man das nicht sagen, aber darum gehts mir jetzt nicht).

ich hab ja für alle deine anliegen verständnis, daneben achte ich bei einigen threads wirklich darauf, dass die scharmützel zwischen uns freaks nicht ausufern, aber das kann ich nicht in jedem thread und zu jeder zeit garantieren. öfters verkneife ich mir dinge (ist wirklich so), und manchmal fällt mir das auch wirklich schwer.

privat bin ich übrigens ähnlich. früher war ich zurückhaltender, das hat sich mit den jahren geändert. vieles am leben ist einfach unerträglich absurd und armselig, das hat dann auch meinen humor mitgeprägt. würde ich hier immer alles hinschreiben, was mir durch den kopf schiesst... das forum wäre womöglich längst in einem für viele user kaum noch erträglichem schwarzhumorig-albernem sumpf versunken, glaub mir. ;)
Die roten Smileys sind die einzig passenden für Verärgerung, mit Wut haben die für mich nichts zu tun. Ich habe schon bemerkt, dass du mehr darauf achtest, wo du was schreibst, eine sehr positive Entwicklung, an der andere sich gerne ein Beispiel nehmen dürfen. ;)
Und ja, das Leben und die Welt an sich sind absurd und armselig, und auch ich komme ohne (vor allem scharzem) Humor und Sarkasmus kaum aus, aber alles an seinem Platz, dass dürfte für die Meisten gelten, die mit offenen Augen durch diese Welt gehen, man wird ohne Humor dann wahrscheinlich schnell depressiv.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben