Forum Jahresauswertung der CDs / Vinyls / DVDs - 2017

Georg

Alter Hase
Hier mal die Top 5 von 50 aus "Visions":
1. Algiers - The underside of power
2. Quicksand - Interiors
3. Fjört - Couleur
4. Converge - The dusk in us
5. King Gizzard and the Lizzard Wizzard - Flying microtonel banana
und auf den Plätzen
11. At the drive-in
18. Mastodon
30. Steven Wilson
39. Motorpsycho
40. Mogwai
 

toni

Alter Hase
Hier mal die Top 5 von 50 aus "Visions":
Was interessiert es mich was andere meinen , ich habe ja selber meine Favoriten !
Ich nehme es mal zur Kenntnis aber auch nicht mehr .

Schlussendlich muss es ja für mich stimmen !
Das und nur das zählt für mich .

Grüsschen
 
Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase
ach , mein lieber George
ich weiss wie du es gemeint hast !
Kein oder nur mein Problem , he he he
Was wollte ich damit bezwecken :
es soll ein jeder selber für sich heraus finden was für ihn WICHTIG ist !
Klar , ein paar Tipps können da nicht schaden aber schlussendlich bewegt es mich oder halt nicht .

grüsschen
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Dann möchte ich Euch mein 2017 vorstellen:

Top Alben

1. Mike Oldfield Return To Ommadawn
2 Van Morrison Roll With The Punches
3. Alicia Keys Here*
4. Pain Of Salvation In The Passing Lights Of Day
5. Queens of The Stone Age Villains


*kam bereits Ende 2016 heraus, ich habe sie mir aber erst 2017 zugelegt, und war wohl meine meistgehörte 2017

Top Konzerte:

1. Marillion
2. Ronnie Baker Brooks
3. Blues Pills
4. Kenny Neal
5 Saga


Da Ich es nicht so mit DVDs habe lasse Ich diesen Posten weg.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen noch ein frohes 2018
 
Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Dann möchte ich Euch mein 2017 vorstellen:

Top Alben

1. Mike Oldfield Return To Ommadawn
2 Van Morrison Roll With The Punches
3. Alicia Keys Here*
4. Pain Of Salvation In The Passing Lights Of Day
5. Queens of The Stone Age Villains


*kam bereits Ende 2016 heraus, ich habe sie mir aber erst 2017 zugelegt, und war wohl meine meistgehörte 2017

Top Konzerte:

1. Marillion
2. Ronnie Baker Brooks
3. Blues Pills
4. Kenny Neal
5 Saga


Da Ich es nicht so mit DVDs habe lasse Ich diesen Posten weg.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen noch ein frohes 2018
Danke schön, dir auch ein gutes 2018 ... ;)

Deine Favoriten sind für die Auswertung leider zu spät, doch interessant sind sie allemale..... :D ziemlich gemischt...... cool....

doch eine kleine Bitte..... setze doch einfach zwischen Interpret und Titel einen Bindestrich, damit ist es viel übersichtlicher...... :)
thx.... :cool:
 

Jan

Aktives Mitglied
auch von mir mit etwas Verspätung: Vielen Dank für das Rating! War einiges dabei, dass ich nicht kannte und glücklicherweise angecheckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas

Neues Mitglied
Danke schön, dir auch ein gutes 2018 ... ;)

Deine Favoriten sind für die Auswertung leider zu spät, doch interessant sind sie allemale..... :D ziemlich gemischt...... cool....

doch eine kleine Bitte..... setze doch einfach zwischen Interpret und Titel einen Bindestrich, damit ist es viel übersichtlicher...... :)
thx.... :cool:
Mit deiner Bitte hast Du natürlich völlig recht; Das ganze sah grafisch in meiner Vorschau etwas anders aus als dann hochgeladen. Die Technik.....
 

Perfectionist

Aktives Mitglied
Langsam komme ich ein bisschen durcheinander... ich dachte, ich hätte mich bei John Mayall vertan und das Album wäre (laut Aufdruck) schon von 2016. Aber Wolfgang Thomas hat es auch unter seinen Top 10... genauso wie "Blues for Gary" von Henrik Freischlader, das ich einfach vergessen habe :rolleyes:
 

stellar80

Alter Hase
ganz schwierige Nummer ;-)

Top Alben:

1. The Contortionist - Clairvoyant
2. Barock Project - Detachment
3. Smalltape - the Ocean
4. Dool - Here now, there then
5. Tori Amos - Native Invader


Top LIVE Konzerte:
1. Haken
2. Leprous
3. Between The Buried and me, Leprous und Devin Townsend
4. New Model Army (vielleicht topt das Weihnachtskonzert demnächst in Köln den Gig in der Schweiz)
5. The Neal Morse Band

Top LIVE Konserven:
1. Spock's Beard - Snow live
2. RPWL - A New Dawn
3. Dante - Where life was beautiful
4. Pendragon - Masquerade 20
5. The Pineapple Thief - Where we stood

Top Einzelsongs:
1. Leprous - Mirage
2. Barock Project - Secret Therapy
3. Persefone - Prison Skin
4. Exquirla - Destruidnos Juntos
5. Von Hertzen Brothers - Jerusalem

---
und Flops hätte ich auch einige ;-)
Musste hier gerade noch mal schauen und sehe, dass Caligula's Horse bei dir ja gar kein Rolle spielen o_O Großes Erstaunen meinerseits!!!
 

Jan

Aktives Mitglied
Musste hier gerade noch mal schauen und sehe, dass Caligula's Horse bei dir ja gar kein Rolle spielen o_O Großes Erstaunen meinerseits!!!
das war letztes Jahr, Stellar! Und bei 5 Kandidaten war und ist es für mich immer schwierig die richtige Band mit dem besten Album zu wählen. Caligula's Horse hätten durchaus unter die 5 gehört; allerdings muss ich sie damals in diesem Moment nicht auf dem Schirm gehabt haben.
 

stellar80

Alter Hase
das war letztes Jahr, Stellar! Und bei 5 Kandidaten war und ist es für mich immer schwierig die richtige Band mit dem besten Album zu wählen. Caligula's Horse hätten durchaus unter die 5 gehört; allerdings muss ich sie damals in diesem Moment nicht auf dem Schirm gehabt haben.
Ich weiß, dass das letztes Jahr war :p
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben