Folk Rock


ZiRP - Weltmusik, Mittelalterrock, Folk Fusion aus Elbflorenz. Da hat uns der dort ansässige Berichterstatter was vorenthalten.



Oh oh, das hab ich ja total übersehen. Kenne die Band zwar nur flüchtig, aber wir sind mit dem Schlagzeuger Flo befreundet. Er war früher bei Stilbruch.

artworks-000019882297-yokn4f-t500x500.jpg
 
Ich stopfe es mal hier hinein:

51J+G3PF4oL._SY450_.jpg


OysterBand......die Jungs (derzeit nur Jungs) sind gefühlt seit der Jungsteinzeit in wechselnder Besetzung quer im Gelände des "british-Folk-Rock" unterwegs. Dieses Gelände hatten sie nie verlassen, verlassen es jetzt nicht und werden es wohl auch in Zukunft nicht tun.
Einerseits nicht schlecht, bleibt man doch dadurch von irgendwelchen seltsamen "experimentellen Einflüssen" verschont.
Andererseits: mit der Zeit nutzt sich die Chose ab. Und genau das scheint mir bei diesem Album der Fall zu sein. Heute zu bester Nachteulenzeit habe ich mir die meisten Songs in Ruhe angetan und muss sagen: ein ganz okayes Oyster-Album. Die meisten Songs kommen mir vor wie mit der berühmten "angezogenen Handbremse" gespielt.
Schade eigentlich, denn seit "Diamonds on the Water" (hatte die besseren -sprich: markanteren- Melodien) kam außer etlichen Soloprojekten der Members nix mehr.
Auch wenn die Buben nicht mehr die jüngsten sind: wenn nur noch eine sanfte Glut nicht mehr so richtig wärmt, sollte man sie in Würde ausglühen lassen.
 
Mandy Morton & Spriguns - After The Storm

Nach dem Tipp aus der Eclipsed 3/22 und längeren Überlegen habe ich mir doch das Box-Set aus GB kommen lassen und bin nach ersten kurzem reinhören bereits positiv überrascht. Mandy Morton war bisher komplett unter den Radar.
Mandy Morton.jpg
 
Mandy Morton & Spriguns - After The Storm

Nach dem Tipp aus der Eclipsed 3/22 und längeren Überlegen habe ich mir doch das Box-Set aus GB kommen lassen und bin nach ersten kurzem reinhören bereits positiv überrascht. Mandy Morton war bisher komplett unter den Radar.
Anhang anzeigen 19790

Darf man erfahren, was Du für das Box-Set aus GB gezahlt hast?
Ich überlege gerade auch, für 60 € ist es beim großen Onliner zu haben.
 
In diesem Song ist mächtig Speed drin.

Flogging Molly
Album: Speed Of Darkness
Titel: Speed Of Darkness
Erscheinungsjahr: 2011

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben