Fish

Habe jetzt endlich die Weltschmerz im Ganzen genießen können.
Wow - wirklich ein großes Werk.
Symphonisch - wunderschöne, meist melancholische Melodien - alles aus einem Guss.
Umso trauriger, dass es die letzte Scheibe sein soll...
trotzdem gibt es einen klaren Favoriten

 
Sehr interessant und toll geschrieben !

Marillion - Clutching at Straws
 
Mal eine Frage in die Runde der hiesigen Fish Fans:
Verfolgt einer von Euch die wöchentlichen zweistündigen Livestreams von Derek?
 
Tja, Fish war als charismatischer Sänger von Marillion natürlich einer der Gründe für den großen Erfolg der Band.

Nicht nur die Stimme, auch die von ihm ersonnenen Texte suchen ihres gleichen. Das ist bisweilen hochkarätige Lyrik. Ich kenne im Prog keine Band, die tiefgründigere und anspruchsvollere Texte hatte. Das kann man auch einfach nicht nachahmen, auch wenn manche das versuchten.

Als Solokünstler...naja. Sein Debüt war noch recht stark und setzte die Tradition unter Marillion konsequent fort. Nach dem 2. Album habe ich aber das Interesse verloren, das gefiel mir bis auf 3 Songs gar nicht.
 
Tja, Fish war als charismatischer Sänger von Marillion natürlich einer der Gründe für den großen Erfolg der Band.

Nicht nur die Stimme, auch die von ihm ersonnenen Texte suchen ihres gleichen. Das ist bisweilen hochkarätige Lyrik. Ich kenne im Prog keine Band, die tiefgründigere und anspruchsvollere Texte hatte. Das kann man auch einfach nicht nachahmen, auch wenn manche das versuchten.

Als Solokünstler...naja. Sein Debüt war noch recht stark und setzte die Tradition unter Marillion konsequent fort. Nach dem 2. Album habe ich aber das Interesse verloren, das gefiel mir bis auf 3 Songs gar nicht.
...dann könnte es sich gerade lohnen mal in die letzten Scheiben reinzuhören....
 
Müssen wir wirklich bis zu den Regengötter tanzen bis ihr ...............................
Raingods Dancing · Fish
Rain Gods With Zippos
 
FISH GREIFT LIVE NACH DEM LETZTEN STROHHALM, NEUER EU-STORE

FISH greift live nach dem letzten Strohhalm, neuer EU-Store


Für Fans des schottischen Barden und seiner ehemaligen Band MARILLION ist diese Meldung sicher sofort einen Klick wert, denn wer denkt beim "letzten Strohhalm" nicht sofort an das brillante Album "Clutching At Straws"? Und tatsächlich, FISH hat vor einiger Zeit eine Tour im UK absolviert mit dem Titel "Clutching At Straws/Weltschmerz" und dabei das gesamte 1987er Werk aufgeführt, erweitert um ein paar neue Lieder und einen anderen MARILLION-Klassiker.
Von diesem Auftritt gibt es jetzt "The Last Straw", eine Aufnahme aus der O2 Academy in Glasgow vom 13. Dezember 2018, als Doppel-CD-Set plus einer DVD, die das Konzert vom 10. August 2028 in Copredy enthält. Die gesamte Trackliste steht am Ende dieser Meldung. Abgerundet wird die Veröffentlichung von einem 36-seitigen Booklet mit einem langen Essay und LIner-Notes Fishs und vielen Fotos.
Zuvor aber gibt es noch eine gute Nachricht für deutschsprachige Fans des großen Sängers: Er hat jetzt einen EU-Store. Unter fishmusic.eu sind seine Alben jetzt auch in der EU zu bekommen, ohne Zollprobleme und Einfuhrumsatzsteuer, ohne die Gebühr, die die Lieferdienste unvermeidlich auf den Preis aufschlugen, denn die niederländische Firma M&E – Merchandise & Entertainment hat sich der Sache angenommen, die Fish kennenlernte, als er als Gast beim "Electric Castle"-Musical von Arjen Lucassen in Tilburg auftrat. Ich habe dort bereits gekauft und alles lief schnell, reibungslos und perfekt. In einem Statement merkt FISH übrigens an, wie sehr er hofft, dass Schottland ein neues Referendum abhält, sich vom Vereinigten Königfreich unabhängig macht und in die EU zurückkehrt. Ja, so kennen wir ihn.

CD-Set: O2 Academy in Glasgow, 13. Dezember 2018

DISC 1
01 Slàinte Mhath 6.23
02 Man With A Stick 6:43
03 Hotel Hobbies 4.45
04 Warm Wet Circles 4.34
05 That Time of the Night 6.39
06 Little Man What Now 10:10
07 Torch Song 4:06
08 White Russian 6:54
Total 50.14
DISC 2
01 Just For The Record 5.12
02 C Song 10.57
03 Going Under 3.50
04 Sugar Mice 7.02
05 Waverley Steps 13:55
06 The Last Straw 8.50
07 Tux On 5:24
08 Incommunicado 6.29
Total 61.43

BONUS DVD - Cropredy 10. August 2018
01 Voyeur 5:06
02 Emperors Song 7:35
03 Hotel Hobbies
04 Warm Wet Circles
05 That Time of the Night 18:04
06 State of Mind 7:28
07 Circle Line 6:17
08 Just For The Record 4:52
09 Going Under 2:55
10 Sugar Mice 9:29
11 Torch Song 4:24
12 Slàinte Mhath 5:33
13 Tux On 5:31
14 The Last Straw 6:32
15 Incommunicado 6:00
Total 89:46
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben