Film und Musik - Filmmusik

Marifloyd

Inventar
Ein guter Film benötigt oftmals auch eine gute Musik. Es wäre schön, wenn wir hier ein paar interessante und hörenswerte Beiträge zusammentragen könnten.

Ich starte mal mit dem Durbridge-Straßenfeger " Das Messer". Der Film lief 1971 als Mehrteiler im TV. Die Musik hierzu kam von CAN...

 

Marifloyd

Inventar
Dann schiebe ich noch einen meiner Lieblingsfilme nach. Es handelt sich um "Down By Law" aus dem Jahre 1986. Die Regie führte Jim Jarmusch. Tom Waits, Roberto Benigni und John Lurie spielten hier herausragend in einer skurrilen Geschichte. Ein sehr lohnenswerter Film mit einer tollen Musik...

 

Marifloyd

Inventar
Bin hier mit diesem Thread wohl alleine auf der Suche nach Filmmusik. Aber ich bleibe hartnäckig. Hier ein Ausschnitt aus dem klasse Film "Walk The Line"...

 

Catabolic

Aktives Mitglied
Ich muss gestehen, dass Filmmusik noch nie so ganz mein Ding war. Als originalen Film-Soundtrack mag ich eigentlich nur grad "From Dusk 'Til Dawn", den ich auch im Regal stehen hab. Allerdings kenne ich auch so gut wie keine Film-Soundtracks so richtig. Klar, der "Exorzist" wegen Oldfield und natürlich "Easy Rider". Aber dann dünnt es bei mir schon bald einmal arg aus mit Filmmusik, ganz geschweige denn von irgendeinem Fachwissen in die Richtung. Nur Lalo Schifrin, der in den 70er Jahren etliche Musikstücke für Kriminalserien gemacht hat, denn kenne und mag ich auch. Und natürlich Doldinger's Tatort...
 

Marifloyd

Inventar
Hier ein weiterer gelungener Soundtrack mit Bette Midler. Es ist ein Film in Anlehnung an Janis Joplin...

 

Jan

Aktives Mitglied
Die Filme sind bis auf Galdiator eher nicht so meins. Das der Mann Filmmusik komponieren kann, steht aber ausser Frage. Das hier kommt im Kino und ich meine sogar den Klampfer von Muse im Teaser zu erkennen. Ist es wahrscheinlich nicht; aber der Teaser ist gar nicht mal übel :cool:

 

The-Knight

Aktives Mitglied
Remeber the Titans (in deutsch 'Gegen jede Regel')

US-amerikanischer Sport-Film aus dem Jahr 2000, der, basierend auf der wahren Geschichte von Herman Boone, den Rassismus der 1970er-Jahre in den Südstaaten der USA behandelt. Hauptdarsteller sind Denzel Washington und Will Patton

der Soundtrack enthält Titel von CCR, Cat Stevens, Norman Greenbaum, Leon Russell und vielen mehr

https://www.allmusic.com/album/remember-the-titans-mw0000608903

___remember the titans.jpeg
 

Jan

Aktives Mitglied
Constatine - ein actionreicher Fantasyfilm; perfekt untermalt mit Passive von A Perfect Circle!

 

Mike

Moderator
Teammitglied
Die Filme sind bis auf Galdiator eher nicht so meins. Das der Mann Filmmusik komponieren kann, steht aber ausser Frage. Das hier kommt im Kino und ich meine sogar den Klampfer von Muse im Teaser zu erkennen. Ist es wahrscheinlich nicht; aber der Teaser ist gar nicht mal übel :cool:

als Hauptgitarristen waren Guthrie Govan (Asia, Wilson, GPS) , Michael Einziger (Incubus) und Johnny Marr (The Smiths) dabei...
 
  • Like
Reaktionen: Jan

Marifloyd

Inventar
Ein Klassiker ist inzwischen die Rocky Horror Picture Show. Heute wird Patricia Quinn 75 Jahre alt. Deshalb und weil ich diese schräge Show noch immer gerne sehe und höre...

 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben