Fantastischer Prog Drummer sucht überall, weltweit nach kreativen Leuten...

Universal Mind

Neues Mitglied
---

Hi,
ich bin Drummer und suche Leute für aufregende moderne progressive Musik!
Eine neue Band?
Projekt?
Ich habe die Zeit zu arbeiten, abzuhängen, aufzutreten, zu touren, was immer.
Heutzutage können wir mithilfe des www weltweit miteinander mucken!

Ich lese gern anspruchsvolleres Zeugs, gute SciFi, Hard Science, Weltliteratur, Phillip K. Dick,
Asimov, Farmer, Silverberg, Zelazny. ...und nicht nur Belletristik.

Spiele gern einen ziemlich komplexen Stiefel.
Von MARS VOLTA, bis YES bin ich für jeden Spaß zu haben.

---

Gelernt und inspiriert von Bruford, Cobham, Hiseman bis Pierre Favre, DeJohnette, Tony Oxley,
Bill Ward, Bonham, Alan White, und bin ein sehr guter Improvisator.

Fan von Andy McCulloch und Michael Giles.
Bruford, Harrison, Jon Theodore.

---

Hier Drei Hörbeispiele auf youtube:

1. Für Gitarre.
Ein Stück für Loop und Gitarre, 'Meta Segmentata', modaler moderner Jazz.


2. Ein Hörbeispiel für Synthesizer.
'The Gates'. Ist eine Improvisation, aber großes Kino. ; )
Ich glaube fest, die Menschheit gehört auf einen Weg,
der uns über diese Welt hinaus führen muss.


3. Ein Hörbeispiel am Drumset.
Ist ebenfalls eine nur eine kleine Improvisation, ein bischen rehearsing. ; )

---

Ich brauche in der Musik ein lebendiges Moment des Jetzt.
Ich muss reagieren können, auf interessante Bewegungen innerhalb der Musik.

Wenn ich mit Jemandem zusammenarbeiten will, ist das eine bewusste Entscheidung.
Es bedeutet, ich gehe auf Dich zu -- eine natürliche Bewegung -- Dasselbe wird auch von Dir erwartet.
Man kommt aufeinander zu.

Wer schon zu Beginn ein Gefühl hat als müsse er eine Art Opfer bringen, wenn er sich aus der eigenen Komfortzone bewegen soll, sollte es lieber vergessen! Meld' dich nicht! ; )
Ich will über Grenzen gehen, Neuland entdecken.

---

Riesen LP Sammlung, die ich sehr gut kenne.
Aufmerksamer analytischer und leidenschaftlicher Hörer.

Ich besitze ein gutes natürliches Feeling für diverse ungrade Metren und
durchkomponierte Parts, Sinn für Atmosphären..

Klassische Sachen wie 'Tarkus', 'Roundabout', '21st Century Schizoid Man',
'The Fountain Of Salmacis' oder 'White Hammer' singe, spiele, hüpfe, klopfe, trommle, etc. ich komplett auswendig mit!
Und zwar die kompletten Arrangements, ALLE Noten, Instrumente UND den Gesang! ; )
Einfach weil ich alles im Blick hab', nicht einfach trommle.

---

Wer sich angesprochen fühlt, bitte Kontakt aufnehmen, auch wenn akut kein Drummer gesucht wird.

---

Ich komponiere und arrangiere gern, hab' Ideen, singe, spiele Gitarre, Keyboards.
Ich bin auch Percussionist, mit Rahmentrommeln, Conga, etc.
und ich spiele Blockflöte ...und Nasenflöte!


...na gut, das letzte stimmt nicht! ; )

---
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben