Eurovision Song Contest 2021

passionplayer

Aktives Mitglied
Tut mir leid, auch im Kontext der Zeit ist das übelste Schlagermusik, denn in erster Linie geht es in einem Musikwettbewerb um die Musik. Der Text ist auch grenzwertig, entweder es gibt Frieden oder nicht. Von allem nur ein bißchen, das überzeugt mich nicht.


Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
Für diese Erde, auf der wir wohnen
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude
Ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
Und dass die Menschen nicht so oft weinen
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe
Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier'
 

The Wombat

Aktives Mitglied
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Zwar fand ich den Song damals auch schon ziemlich simpel-schlageresk und in gewisser Art auch naiv, verkenne aber dennoch die Botschaft hinter dem Schlagervorhang nicht.
Auf jeden Fall hatte das Ding 1982 viele Menschen berührt....wahrscheinlich war allerdings darunter kein beinharter Prog-Rocker, woher denn auch.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben