Eure neuesten CDs / LPs usw.

Musste mal ne Lücke in meiner Sammlung schließen:

Emerson%2C_Lake_%26_Palmer_-_Tarkus_%281971%29_front_cover.jpg


Trilogy_%28Emerson%2C_Lake_%26_Palmer_album_-_cover_art%29.jpg
 
Eben mit der Post gekommen: Not A Good Sign, gleichnamiges Album.
Nun höre ich gerade rein. Zum Teil etwas düster, etwas wirr, aber faszinierender italienischer Prog!
Luigi hatte da richtig gute Tipps in seinem Thread!:)
 
Also...
The Rolling Stones - Havana Moon (Deluxe Edition) für Papa zu Weihnachten
weihnachten_0008.gif

Pink Floyd - A Momentary Lapse of Reason
Pink Floyd - Echoes (The Best Of Pink Floyd)
Stevie Wonder - A Greatest Hit Collection
Fleetwood Mac - Rumours
Katatonia - The Fall Of Hearts
Crippled Black Phoenix - (Mankind) The Crafty Ape
00009001.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun war ich vorhin mal den Abfall runterbringen und schaue (auch sonntags) gewohnheitsmäßig in den Briefkasten, und was liegt drin?
Neil Young.
Und Peace Trail höre ich jetzt.
Das ganze Album sehr sparsam instrumentiert, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Neils kratzig klingende Harp und natürlich Neils Stimme. Mehr braucht es nicht, jedenfalls nicht bei Young.
Der CD liegt ein Faltblatt mit den Texten der Songs bei, die es in sich haben.
Wer auf YT in weitere Titel hören will: nehmt die Videos mit den helleren Covern. Die dunkleren wurden irgendwie verzerrt.
Einen Titel schiebe ich noch rein hier, gefällt mir mit am besten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Auf der Folie, in die das Album eingeschweißt war, klebte noch ein kleiner Zettel.
Darauf steht:
"Neil Young matches the fire in his belly to the poetry from his pen for one of the most gripping outings of his long career. This riveting collection, a spare acoustic-electric hybrid, seethes with righteous indignation over a plethora of social and political injustices, but also soothes with deeply felt empathy for those on the receiving end of iniquity."

- Randy Lewis, The Los Angeles Times -

Treffend, denke ich.
 
Also, ich freue mich echt über das neue Album von Katatonia!!! Habs nun zweimal komplett gehört und es ist echt toll! Manchmal kauft man ja Alben und dann stehen sie nach einmaligem Hören für immer im Regal...:rolleyes:
 
Also, ich freue mich echt über das neue Album von Katatonia!!! Habs nun zweimal komplett gehört und es ist echt toll! Manchmal kauft man ja Alben und dann stehen sie nach einmaligem Hören für immer im Regal...:rolleyes:
Geht mir auch manchmal so. Aus einer Euphorie heraus (Konzert erlebt z.B.) eine CD gekauft, und nun gammelt die vor sich hin. Schade eigentlich, aber das wird sicher noch einigen anderen so gehen.
 
Geht mir auch manchmal so. Aus einer Euphorie heraus (Konzert erlebt z.B.) eine CD gekauft, und nun gammelt die vor sich hin. Schade eigentlich, aber das wird sicher noch einigen anderen so gehen.
Ja, hatte gestern echt einen guten Tag, auch die "Rumours" ist fantastisch und auch wenn ich an Crippled Black Phoenix noch ein bisschen zu knabbern haben werde - ist halt kein Easy Listening - hat sich die auch echt gelohnt! Na ja, und der wonderbare Stevie geht ja immer!
 
Stevie haben wir auch schon als Jugendliche gehört; eine Band aus meiner Heimatstadt (Sirius, die gibts immer noch!) hat "Living For The City" echt gut nachgespielt!
Von ihm habe ich zwar keine CD, aber man kann nicht alles haben.
 
Es gibt unendlich viele gute Bands und heute habe ich wieder eine solche Entdeckt .
Manchmal sollte man gewisse hp einfach nicht anschauen , die gehen ins Geld . he he
wer kennt diese band ?


 
The Rolling Stones In Mono (Limited 15 CD Boxset) Box-Set

91L3VvNfDzL._SL500_.jpg



Stevie Nicks -Bella Donna (Deluxe Edition) Original Recording Remastered, Box-Set

618fwmbDL0L._SL500_.jpg


Lambchop - FLOTUS [Vinyl LP]

71COh2RX9iL._SL500_.jpg
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben