Eure neuesten CDs / LPs usw.

81825YmD3HL._SL600_.jpg


grandude-cd-cover.jpeg
 
Heute bei mir gelandet:


Ich hatte das Album der Dortmunder dank Youtube und zuletzt Kindle Unlimited Stream schon mehrmals gehört. Es wurde jetzt wirklich Zeit für den CD-Kauf. Das (leider!) letzte Studio-Lebenszeichen von Angel Dust gab es 2002 mit Of Human Bondage.
 

Im Sommer 1972 trat die Band im kulturellen Programm der Olympischen Spiele in München auf, tourte Anfang 1973 zwei Monate durch Frankreich, trat im Mai beim „German Rock Super Concert“ in Frankfurt auf, produzierte das zweite Album „2nd“ und ging anschließend auf Tournee durch Frankreich und deutsche Großstädte. Sowohl der SFB als auch der WDR strahlten Porträts und Live-Konzerte aus. 1974 machten sich bei der Band Ermüdungserscheinungen breit, die Ende des Jahres nach einem Abschiedskonzert zur vorläufigen Auflösung führten.

Später verhalf Christopher Franke der Band Tangerine Dream zu weltweiter Anerkennung.


Zusammen mit dem Schweizer Komponisten Thomas Kessler baute Franke ein Tonstudio an der Musikschule auf. Die Improvisationsmusikkurse, die sie später darin durchführten, wurden unter dem Namen Berliner Schule für elektronische Musik bekannt. Dabei traf Franke in Berlin auf den Künstler Edgar Froese, welcher 1967 die Gruppe Tangerine Dream gegründet hatte. Franke schloss sich der Gruppe zunächst als Schlagzeuger an, 1973 kam noch Peter Baumann dazu. Der britische Melody Maker würdigte 1974 Frankes Arbeit am Moog-Synthesizer als wegweisend und bahnbrechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalischer Eintopf aus Black Metal, Prog, dem Einsatz traditioneller asiatischer Instrumente, Space Rock - made in Japan. Falls es für mich nur ein Album des Jahres gäbe, wäre 'Shiki' klar in der engeren Auswahl.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es gerade auch günstig beim anderen Anbieter mit drei Buchstaben und hat mir noch gefehlt.
Ist auch ein (kleiner) Reinfall, weil das Booklet nicht in die vorgesehene Tasche passt.
War so lose reingelegt... Vielleicht lässt sich was basteln.
The Ocean Pelagial
CD, 2013, Digisleeve

  • The Ocean: Pelagial (CD) - Bild 1

Auch diese Anschaffung war trotz 6.99 nicht ganz sinnvoll? Wenn man schon eine andere Version hat?
Naja ich hab jetzt nen Sticker und vielleicht bringt's ja der Remaster-Sound.


Riverside Out Of Myself
CD, 2021 (2003), Limited Edition, Re-Release, Remastered, Digipak

  • Riverside: Out Of Myself (CD) - Bild 1
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben