Bei mir ist es genau umgekehrt. Mir fehlen die Longtracks. Weniger Songs, weiter ausgearbeitet, das wäre es. Kurze Songs sind im Prog nicht optimal platziert.Die 90 Minuten vergehen wie im Flug und „Islands“ gefällt mir deutlich besser als das vorherige „Waiting For Miracles“.
Bin gespannt wie es bei dir ankommt. Hab drei Anläufe benötigt, jetzt wächst das Album.
Na ja, die Flokis haben ja genug Longtracks in ihrer Geschichte gemacht, da tun es ein paar kürzere auch mal.Bei mir ist es genau umgekehrt. Mir fehlen die Longtracks. Weniger Songs, weiter ausgearbeitet, das wäre es. Kurze Songs sind im Prog nicht optimal platziert.
Habe es auch dreimal gehört, das Album muss man erkunden, außerdem tue ich mich mit der Sprache darauf schwer, nicht das ich es verstehe, aber das hört sich einfach komisch an.Bin gespannt wie es bei dir ankommt. Hab drei Anläufe benötigt, jetzt wächst das Album.
Eine fremde Sprache nehme ich wie ein Instrument. So kann ich Finnisch, Hindu, isländisch oder auch Opeth in Schwedisch hören.Habe es auch dreimal gehört, das Album muss man erkunden, außerdem tue ich mich mit der Sprache darauf schwer, nicht das ich es verstehe, aber das hört sich einfach komisch an.
Da ist was dran, aber nicht jedes Instrument hört sich gut an.Eine fremde Sprache nehme ich wie ein Instrument. So kann ich Finnisch, Hindu, isländisch oder auch Opeth in Schwedisch hören.
Ein tolles Neo Prog Album.Cosmograf - Mind over Depth
![]()
Sie liegt schon da, muß nur noch gehört werden!
Metal-Core-Cologne-Prog-Base-Chefin goes NeoProgCosmograf - Mind over Depth
![]()
Ich vermisse den Ironie SmileyAC/DC PWR/UP (2020)
Das Cover schenke ich mir - ist oben schon zweimal eingefügt, aber ein paar Zeilen über das neue Werke der "greatest hard rock band ever" müssen sein. Die Kritiker werden gähnend sagen "Hört sich an wie immer. Nix neues aus down under." Der Fan seit knapp 40 Jahren als er im zarten Alter von 13 zum ersten Mal "Back in Black" hörte sagt: Was haben, die mit sich gemacht???? Ein Jungzellenkur? Sind das verlorene Aufnahmen, die jetzt veröffentlicht werden? So gut hat Brian Johnson sich in 30 Jahren nicht angehört. Ich fühle mich beim zweiten Hören an wie damals 1980....... Die beste AC/DC Scheibe seit "Razor's Edge" (1990). Bei mir Anwärter auf Album des Jahres.
Nix Ironie. 100% Rock and RollIch vermisse den Ironie Smiley![]()
Ich sach mal so. Ich kann die Freude der Hard-Core Fans nachvollziehen. Hätte ja auch ein anderes Ende nehmen können. Eigentlich sind es ja auch nicht zwölf 3 Minuten Songs, sondern ein 41min. SongNix Ironie. 100% Rock and Roll
Meine Frau hat auch gerade gesagt "Ich denke, dass ist nen neues Album". Ich weiß was du meinst, aber als langjähriger Fan darf man heute ein klein wenig subjektiv sein. Wir hatten in diesem f#*+ing Jahr wenig zu lachen, da ist dieses Album - für mich - ein Lichtblick und ein Zeichen, dass vielleicht doch wieder alles gut wird. Und dafür ist Musik am Ende des Tages da - um ein gutes Gefühl zu geben. Jetzt wende ich mich der neuen Sólstafir zu, mal schauen..Ich sach mal so. Ich kann die Freude der Hard-Core Fans nachvollziehen. Hätte ja auch ein anderes Ende nehmen können. Eigentlich sind es ja auch nicht zwölf 3 Minuten Songs, sondern ein 41min. Song![]()