Eure neuesten CDs / LPs usw.

Music is Live

Aktives Mitglied
ich war heute....
eigentlich nur wg. der neuen von Opeth, Oddland u. Marillion

hinzu kamen
Hiromi - Spark (weil mir der Vorschlag im Jazz, Jazz, Jazz so gut gefiel)
2 x Miles Davis - blue moods u. Kind of Blue (waren preiswert.... :D)
John Coltrane - blue Train

ich darf nicht Musik kaufen gehen, werde arm dabei.... dabei habe ich mich dies Jahr echt zurückgehalten.... :rolleyes:
die drei älteren Jazz Scheiben werden wohl auf ihren Durchlauf warten müssen, zwei kenne ich vom Freund sowieso schon, war eben eine Gelegenheit, die mein kleine Jazzsammlung erweitert

Opeth läuft gerade und macht Spass.... mehr später im Opeth Threat
 

nj117

Neues Mitglied
Erst kürzlich entdeckt:

Dire Straits - Majestic Theatre, San Antonio, August 16th, 1985 (Doxy Collection, Remastered, Live on Fm Broadcasting)

Eine Bootleg-Aufnahme der Brothers in Arms-Tournee, offiziell über den großen Fluss als MP3 erhältlich. Eine tolle Songauswahl mit interessanten Versionen, nur den übermotivierten Einsatz der E-Drums bei Expresso Love hätten sich die Herren sparen können. Der Klang ist für eine Bootleg-Aufnahme ziemlich ordentlich (zumindest kein Vergleich zu den Bootlegs die ich damals kannte).

Und dann habe ich mir schon vor ein paar Monaten, direkt zum Release, folgende Perle geholt:

Roger Waters - The Wall (Special Edition Blu-Ray)



Dies ist kein fortlaufender Konzertmitschnitts, sondern ein "Konzertfilm". D.h. Konzertmitschnitte der Tour der letzten Jahre, gepaart mit Detailaufnahmen einer Konzert-Inszenierung vor kleinerem Publikum in einer Halle und ein paar Szenen Film (ohne zuviel zu Spoilern: Vergangenheitsbewältigung des Herrn Waters). Ich war zunächst skeptisch was dieses Konzept angeht, doch unterm Strich haben wir hier eine super spannende Darbietung von The Wall, mit höchst intensiver Atmosphäre, technisch eindrucksvoll in Szene gesetzt: visuell extrem beeindruckend und mit hervorragendem Sound. Was hier wortwörtlich auf die Wand geworfen wird hat bei mir Gänsehaut, Staunen und vieles mehr ausgelöst. Ich wollte am ersten Tag nur kurz reinschauen und kam nicht mehr davon weg, schade dass ich selbst kein Konzert der Tour besucht habe. Die Filmszenen sind relativ kurz geraten und stören den Fluss des Albums meiner Meinung nach kaum, es soll aber auch andere Meinungen dazu geben.

Auch sehr interessant: Zwei Making-Of-Videos mit Zeitrafferaufnahmen Aufbau bis Abbau. Schon lustig zu sehen wie die Aufbauarbeiten in einem Stadion für ein Fussballspiel unterbrochen und anschließend weitergeführt werden.
 

Marifloyd

Inventar
Für meine Verhältnisse habe ich mir in den vergangenen Wochen reichlich Musik ins Haus geholt:

Pink Floyd-Delicate Sound Of Thunder (LP)
Van Morrison-It's Too Late To Stop Now…Volumes II, III, IV & DVD
Van Morrison-It's Too Late To Stop Now…Volumes I (LP)
Van Morrison-Keep Me Singing (LP)
Ray Wilson-Makes Me Think Of Home
The Tedeschi Trucks Band-Let Me Get By
Marillion-FEAR (LP)
Kansas-The Prelude Implicit
Michael Kiwanuka-Love &Hate
Beth Hart-Fire On The Floor
Melissa Etheridge-Memphis Rock And Soul
Frost-Falling Satellites
Eric Clapton-Crossroads
Eric Clapton-Live In San Diego
Eric Clapton-I Still Do
Joe Bonamassa-Live At The Greek Theatre (LP)
Joe Bonamassa-Blues Of Desperation (LP)
Anderson/Stoilt-Inventation Of Knowledge (LP)
Ryan Adams-Ryan Adams (LP)
Ryan Adams-1989 (LP)
Ryan Adams-Heartbreaker (LP)
Ryan Adams-Live At Carnegie Hall (LP)
Beatles-Abbey Road (LP)
Beatles-Let It Be (LP)
Beatles-Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (LP)
Beatles-Magical Mystery Tour (LP)
Tom Jones-Spirit In The Room
Neal Morse-Alive Again
Mudcrutch-2 (LP)
Mute Gods-Do Nothing Till You Hear From Me
Gregory Porter-Take Me To The Alley
Rides-Pierced Arrow (LP)
Graham Nash-This Path Tonight (LP)

Bin selbst ein wenig erschrocken, wenn ich diese Liste sehe. Aber es ist ja gut angelegtes Geld, denn es gibt viel Freude. Einige der Tonträger wurden mir allerdings auch geschenkt.
 

Seeker

Mitglied
Für mich auf jeden Fall. Wunderbare Reise ins floydische Universum. Musikalisch und klanglich absolut empfehlenswert.
 

Mel

Mitglied
Hi, bei mir kam gestern folgendes rein:

BLACK SABBATH- Same Title (Swirl)
FRANK MARINO- Juggernaut
WISHBONE ASH- Live Dates
JETHRO TULL- A
KANSAS- Two For The Show
KANSAS- Audio Visions

PS: Natürlich alle auf dem geliebten VINYL
 

Das aktuelle Magazin

Oben