dies Album ist schon ein deftiges Werk... da muss man BtBaM schon echt mögen...Und für mich gab es heut auch nochmal was.
Für schlappe 2,90.- müsste das ein "Superschnapp" sein!
Between The Buried And Me The Parallax: Hypersleep Dialogues
Mini-CD / EP, 2011, Digipak
![]()
Update bei jpc: in ein bis zwei Wochen (soweit...) - die CD ist seit dem 22. Oktober "draußen" (USA). Termin Deutschland war mit 26.11. angegeben - ich hatte am 14.11. vorbestellt. Nuja, da werde ich dann wohl stornieren...Tenille Arts in einer Woche (soweit beim Lieferanten verfügbar, jpc!!!).
Wie bist Du auf diese Truppe gekommen? Ich habe ein wenig auf Bandcamp gehört.....das klingt ziemlich "industrial". Ich weiß nicht so recht, ob das mein Ding wäre, es gibt allerdings Songs, die mir durchaus gefallen (Blackout z.B.)Ach nee, ich gebs auf - hatte Less Is Lessie bestellt und das gleiche Trauerspiel - zuerst: lieferbar in 1-3 Tagen, nun in 1-2 Wochen. Ich bin raus. Hab alle Restbestellungen bei jpc storniert. Bestelle nun eventuell bei Just For Kicks...
Wie ich drauf gekommen bin - na, mit unserer Lieblingszeitschrift.Wie bist Du auf diese Truppe gekommen? Ich habe ein wenig auf Bandcamp gehört.....das klingt ziemlich "industrial". Ich weiß nicht so recht, ob das mein Ding wäre, es gibt allerdings Songs, die mir durchaus gefallen (Blackout z.B.)
Hier wäre noch was :Wie bist Du auf diese Truppe gekommen? Ich habe ein wenig auf Bandcamp gehört.....das klingt ziemlich "industrial". Ich weiß nicht so recht, ob das mein Ding wäre, es gibt allerdings Songs, die mir durchaus gefallen (Blackout z.B.)
Ich hatte spontan Lust, eine Städtereise zu buchen und genau mit diesem Stadtführer mir diesen Stadtteil anzusehen...Wie ich drauf gekommen bin - na, mit unserer Lieblingszeitschrift.Beschreibung u.a. in Kurzform zu einem Song auf dem Abo-Sampler:
5. LESS IS LESSIE - Blue Steel (Less Is More) feat. Michał Wojtas (5:32)
Album: The Escape Plan (2021)
Label/Vertrieb: OSKAR/independentmusicmarket.com
lessislessie.bandcamp.com
LESS IS LESSIE sind die nächsten progressiven Hoffnungsträger aus Polen. Ihr akustischer Stadtrundgang „The Escape Plan“ besticht durch die Kombination von Straßenszenen und stimmungsvollen Songs. „Blue Steel (Less Is More)“ ist die erste Single des Albums, als Gast ist Michał Wojtas (Amarok) zu hören.
Zwei, drei Dinge machen die Sache für mich interessant. Die Verbindung von Stadtgeräuschen und Musik, die Art der Musik an sich natürlich und Breslau. Mein Schwiegervater (r.i.p.) ist in Breslau aufgewachsen... und mit 17 eingezogen worden. Er war in Italien im Krieg. Geriet dann in amerikanische Gefangenschaft. Er hat nur wenig davon erzählt, aber es ging ihm nicht so schlecht da. Der Schock kam nach der Entlassung. Er durfte nicht nach Hause zurück. Das Zuhause gab es nicht mehr. Er wurde nach Dresden entlassen, in eine für ihn völlig fremde Stadt, in der mittlerweile seine Familie Zuflucht gefunden hatte. Er hat später nie die Kraft gefunden, noch einmal nach Breslau zurückzukehren...
Schreib bitte mal was zur Catterfeld.....deine Meinung würde mich echt interessieren.