Eure neuesten CDs / LPs usw.

passionplayer

Aktives Mitglied
Nun ja... von Terra Odium weiß ich nur, dass einige Mitglieder von Spiral Architect dabei sind, die wiederum ein (nur ein) legendäres Album gemacht haben namens

Spiral Architect A Sceptic's Universe (2000)
Spiral Architect: Sceptic's Universe, A - Cover's Universe, A - Cover

Dies habe ich zu Napster Zeiten mal aus dem Internet "gefischt" . Und es klang dem Debut von Psychotic Waltz sehr ähnlich. In der letzten oder vorletzten Eclipsed müßte auch ne Rezi über "Ne Plus Ultra " sein.

Ja und über Alcest kann ich gar nichts sagen. Das was bisher hier gepostet wurde von Toni, Georg , Stellar80 hatte mein Interesse geweckt aber ich habe nie eine Note gehört ... schaumermal äh hörmermal.
Terra Odium ist eine der stärksten Platten des Jahres.

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Etta James Montreux.jpg Marianne Faithfull Montreux.jpg Muddy Water Montreux.jpg Nina Simone Montreux.jpg
In einem Magazin für Vinyl-Kultur las ich die Rezensionen zu Marianne Faithfull (27.08.2021) und Muddy Waters (15.07.2021) "The Montreux Years". Bereits die Veröffentlichungen von Nina Simone (28.05.2021) und Etta James (25.06.2021) hatten mich neugierig gemacht. So musste es heute sein; habe gleich sämtliche Veröffentlichungen dieser Serie bestellt. Ab Samstag gibt es dann reichlich "Montreux-Konzerte" auf die Ohren. Muddy Waters trat übrigens 1972, 1974 und 1977 auf diesem Festival auf. Marianne Faithfull wurde dort 1995, 1999, 2002, 2005 und 2009 begrüßt.
Es ist davon auszugehen, dass diese Serie weiter fortgesetzt wird...

Jester.D

Alter Hase

Ach nee, schon wieder eine Sängerin* - nuja. ;) (* neeeee)

Wiki weiß sogar auch etwas über sie:
Chloe Won (born August 6, 1985) who is known professionally as Chloe Flower is an American composer, writer, producer and classical pianist. She studied at Manhattan School of Music Pre-College and later at The Juilliard School.

Der Zufall wollte es wieder mal, dass ich sie für mich entdecke. In der Info zur Platte heißt es:

Chloe Flower ist virtuose Pianistin, visionäre Komponistin und Producerin, Aktivistin, Mode-Influencerin und vieles mehr. Die Amerikanerin, bestens bekannt durch ihren ikonischen Auftritt bei den Grammy Awards mit Cardy B, hat in den Welten zwischen Klassik und Pop ein eigenes Genre geschaffen. Mit beeindruckender Souveränität verbindet sie darin einfühlsame Melodien, epische Streicher und Hip-Hop-Beats.

Auf ihrem Debütalbum versammelt Chloe Flower Songs, die jeweils unterschiedliche Gedanken- und Gefühlswelten widerspiegeln, und die sie in drei Akte unterteilt hat: (I) Innocence, (II) Suffering und (III) Hope. Über ihr Konzept für ihr Album sagt Chloe Flower: "Ich habe über den Lebenszyklus nachgedacht. Man beginnt mit Unschuld. Im Laufe des Lebens gibt es Leid, das dich abhärtet. Und es gibt immer Hoffnung auf Veränderung, auf etwas Besseres. Ich möchte, dass sich die Leute das Album als Gesamtwerk anhören, deshalb gibt es zusätzlich zu den drei Akten ein Vorspiel und ein Finale. Das ultimative Ziel war es, ein Album zu machen, das die Hörer inspiriert und ihnen Hoffnung gibt. Es ist neu und kantig - ein Sound, der für mich authentisch ist. Auch wenn meine Musik keine Texte hat, habe ich doch etwas zu sagen."

Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Alter Hase
Die Italienerin Olivia Belli ist ähnlich unterwegs. Sie kommt demnächst mit einer neuen Platte:

Info:
Auf ihrem XXIM Records-Debütalbum „Sol Novo“ versammelt Pianistin und Komponistin Olivia Belli 16 melodiöse und emotionale Stücke für Klavier. Teilweise begleitet von zarten Streicherarrangements, klingen ihre Kompositionen so inspirierend elegant und geschmackvoll proportioniert wie die Landschaften ihrer ostitalienischen Heimat zwischen der Adria und den Apenninen.

Olivia Belli führt ein zurückgezogenes Leben in der ostitalienischen Region Marken in einem abgelegenen Ort zwischen den Bergen und dem Meer. Dort hat die klassische Konzertpianistin vor geraumer Zeit mit ihrer Familie ein altes Bauernhaus bezogen. Ein deutlicher Kontrast zu den hektischen Konzertreisen als Pianistin. Inspiriert von der Ruhe und Schönheit der Landschaft begann Olivia Belli eigene Musikstücke zu schreiben, die auf Streaming-Diensten weltweit ein Millionenpublikum erreichten.

Jester.D

Alter Hase
Manchmal muss man einfach Glück und/oder den richtigen Riecher haben. Ha!!

(2015)

Vorgestern über Marketplace bei einer Buchhandlung in Bergisch-Gladbach bestellt - war heute im Kasten.
Sensationspreis: 2,54€ + kostenfreier Versand

Aktuelles Angebot
23,99 + 2,99 Versand

Und jetzt wird die gehört. :D

Marifloyd

Inventar
Eigentlich hätte ich mir lieber die Vinyl Ausgabe von Larkin Poe's neuen Output zugelegt. Aber mit 29 Min. sind mir 18 Euro zu viel. So habe ich mir die CD Fassung zugelegt. Es befinden sich 7 Songs auf der CD, die allesamt klasse sind. Es handelt sich um ein sogenanntes Lockdown Konzert. Also fast ohne Publikum. Auf dem Album sind allerdings ein paar Klatscher zu vernehmen. Unterstützt werden die Schwestern Rebecca und Megan Lovell von dem Nu Deco Ensemble. Aufgenommen wurde das Ganze am 12. Dezember 2020 in Miami Beach. Die mit klassischen Instrumenten interpretierten Songs gefallen mir sehr. Eine angenehme Stimmung kommt da herüber.

51U4s7CHOGS._SR600315_PIWhiteStripBottomLeft035_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255255255.jpg (2).png

JFK

Aktives Mitglied
Ich kenne Ihn seit Van Halens 5150. Ich mag ihn auch seit dem . So auch sein selbst betiteltes Solo Album aus 1987.
Vom Ami - Sender kenne ich auch das Stück marching to mars. Und zur Zeit läuft auch mit "Erfolg" bei mir HSAS - Through the fire. Also spricht nichts dagegen bei ihm weiter zu buddeln.

Sammy Hagar Marching To Mars
CD, 1997

• Sammy Hagar: Marching To Mars (CD) - Bild 1

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Eigentlich hätte ich mir lieber die Vinyl Ausgabe von Larkin Poe's neuen Output zugelegt. Aber mit 29 Min. sind mir 18 Euro zu viel. So habe ich mir die CD Fassung zugelegt. Es befinden sich 7 Songs auf der CD, die allesamt klasse sind. Es handelt sich um ein sogenanntes Lockdown Konzert. Also fast ohne Publikum. Auf dem Album sind allerdings ein paar Klatscher zu vernehmen. Unterstützt werden die Schwestern Rebecca und Megan Lovell von dem Nu Deco Ensemble. Aufgenommen wurde das Ganze am 12. Dezember 2020 in Miami Beach. Die mit klassischen Instrumenten interpretierten Songs gefallen mir sehr. Eine angenehme Stimmung kommt da herüber.

Anhang anzeigen 14890

Tja, ich muss auf das farbige Vinyl noch bis zum 29. Oktober warten...

JFK

Aktives Mitglied
Nun, bei diesem "Projekt" wende ich die Rahmentechnik an... zu erst das Debut und jetzt die aktuelle... dann die zweite... mal sehen

Between The Buried And Me: Colors II (CD)
Between The Buried And Me: Colors II (CD)

Ptitfalls kam letztendlich doch noch . Bevor ich zu älterem Material gehe kommt nun doch die Neue zu erst.
Leprous: Aphelion (CD)
Leprous: Aphelion (CD)

Und dies ist eindeutig eine Frucht dieses Forums! Danke an die PosterInnen!
King Buffalo: Burden Of Restlessness, The (CD)
King Buffalo: Burden Of Restlessness, The (CD)

Immer noch keinen Ton von Ihnen gehört... Jetzt kommt aber eine in die Playliste, aber nicht diese.
Nine Inch Nails: Year Zero (CD)
Nine Inch Nails: Year Zero (CD)

Bin ja Tool Fan und weiss auch, dass dies hier anders ist. Und ich will wissen wie!
Puscifer: Existential Reckoning (CD)
Puscifer: Existential Reckoning (CD)

Jester.D

Alter Hase
Das Buch in der deutschen Fassung haben wir schon (ich durfte es an manchen Tagen bis zu viermal vorlesen) - da war die Hörbuch-CD ein Muss, auch wenn der Enkel natürlich kein Wort verstehen wird. Aber ich werde testen, wie er darauf reagiert:

Writen and read by Paul McCartney

JFK

Aktives Mitglied
Und noch ein Nachzügler, gebraucht etwas abgegrffenes Digi für 2,55€ mit Versand.
Ich stelle mir einfach vor, ich hab's schon ewig.

Eine Lücke bei Life of Agony wird geschlossen.

Life Of Agony Soul Searching Sun
CD, 1997, Limited Edition, Digipak

• Life Of Agony: Soul Searching Sun (CD) - Bild 1

Das aktuelle Magazin

Oben