Eure neuesten CDs / LPs usw.

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Larkin Poe Kindred spirits II.JPG
Hat etwas gedauert, doch jetzt ist die LP eingetroffen. Clear Vinyl! Es ist schon ein gutes Gefühl das Vinyl zu besitzen.
Übrigens:
Zum Jahreswechsel 2021 beschloss ich, künftig ausschließlich Vinyl zu sammeln und habe mich von einem Großteil meiner CDs verabschiedet. Insgesamt 6500 CDs mussten im Dezember 2020/Januar 2021 das Haus verlassen.
 

Sandman

Mitglied
Udo Lindenberg: Ich Bin Von Kopf Bis Fuß Auf Liebe Eingestellt / 7"

https://www.musik-sammler.de/releas...-kopf-bis-fuß-auf-liebe-eingestellt-7-713805/

Udo Lindenberg & Pascal: Wozu Sind Kriege Da? / Split-7"

https://www.musik-sammler.de/releas...rg-pascal-wozu-sind-kriege-da-split-7-220960/

Udo Lindenberg & Das Panikorchester: Götterhämmerung / LP

https://www.musik-sammler.de/release/udo-lindenberg-das-panikorchester-götterhämmerung-lp-21956/

Udo Lindenberg & Das Panikorchester: Der Detektiv - Rock Revue 2 / LP

https://www.musik-sammler.de/releas...rchester-der-detektiv-rock-revue-2-lp-127973/

Udo Lindenberg: Rock'n' Roll Und Rebellion- Ein Panisches Panorama / Split-12"

https://www.musik-sammler.de/releas...llion-ein-panisches-panorama-split-12-176995/
 

JFK

Aktives Mitglied
Dies war mal mein erstes Vinyl. Leider war ich da noch nicht vinylfahig (12/13 Jahre?)...
Deshalb hat es die Zeit nicht überstanden.

Nun ist das Album endlich wieder bei mir, in etwas geschrumpfter Form aber hübsch!
Eigentlich wollte ich die Japan-Mini, hat aber nicht geklappt also nun diese Ausgabe.


Pink Floyd Relics
CD, 2016, Compilation, Re-Release, Remastered, Digisleeve

  • Pink Floyd: Relics (CD) - Bild 1
 

doombringer

Mitglied
Dies war mal mein erstes Vinyl. Leider war ich da noch nicht vinylfahig (12/13 Jahre?)...
Deshalb hat es die Zeit nicht überstanden.

Nun ist das Album endlich wieder bei mir, in etwas geschrumpfter Form aber hübsch!
Eigentlich wollte ich die Japan-Mini, hat aber nicht geklappt also nun diese Ausgabe.


Pink Floyd Relics
CD, 2016, Compilation, Re-Release, Remastered, Digisleeve

  • Pink Floyd: Relics (CD) - Bild 1
Bei mir war jene damals die dritte LP ever.
Gekauft für fünf Mark auf einem Dorffest
mit Flohmarkt. Meine vierte war kurz danach ``Atom Heart Mother``
(Auch fünf Mark) Ich war 14 und danach pleite.:)
 
  • Like
Reaktionen: JFK

passionplayer

Mitglied
Reflection Club – Still Thick As A Brick (2021)


Im Buchformat mit CD/DVD und 72 Seiten Booklet (Das fiktive Musikmagazin Rellington Stone komplett mit Stories und Plattenbesprechungen) erscheint diese Hommage an den Jethro Tull Klassiker Thick As A Brick. Man weiß allerdings, das das Original Magazin Rolling Stone nie ein Freund der Musik von Jethro Tull war und auch nur ansatzweise deren Relevanz und Einzigartigkeit von Ian Anderson als Komponist und Bühnenperformer verstanden hat.
Die Band besteht aus Multi Instrumentalist Lutz Meinert (Drums, Percussion, Organ, Piano, Harpsichord, Bass Guitar, Vibraphone, Glockenspiel, Backing Vocals), Paul Forrest von den Dayglo Pirates (Lead Vocals, Acoustic Guitar, Flute), Nils Conrad (Lead Guitar), und Ulla Harmuth (Flute). Sänger Paul Forrest klingt in den höheren Tönen einem jungen Ian Anderson verblüffend ähnlich, aber ohne dessen zum Teil knurrigen Gesangsstil.


Pt.1 – Feines Eröffnungsinstrumental mit dominanter Flöte, Orgel und Streicher.


Pt.2 – Die erste Hälfte enthält akustische TAAB und APP Vibes, in der zweiten Häfte einige War Child Anleihen.


Pt.3 – Zum größten Teil instrumental mit bratzenden E-Gitarren und donnernden Drums.


Pt.4 – Akustische, melodische Passagen und in der zweiten Hälfte eine schöne Baker St. Muse Hommage.


Pt.5 – Schön fließender Song mit toller Melodie und Flötenbegleitung.


Pt.6 – Melodiöser Rocker, abwechslungsreich und im Mittelteil mit jazziger Gitarre.


Pt.7 – Viel Akustikgitarre, unterlegt mit Streichern, die in eine wehmütige Stimmung übergeht und plötzlich klimpert ein Bar Jazz Piano los und der Song endet in einem bluesigen Gitarrensolo.


Pt.8 – Relaxter Pop/Rock Song, für mich der einzige Schwachpunkt, zu beliebig.


Pt.9 – Rockiger Song, erinnert etwas an Banker Bets Banker Wins von TAAB 2.


Pt.10 – Agressiv treibender Prog/Hard Rock, das Thema ist die alte Irrenanstalt Bedlam in London.


Pt.11 – Battle Drums und Dudelsäcke läuten den Abschluß ein, der in ein tolles Gitarrenslo übergeht, danach ein hymnischer Gesangsteil, der in das akustische Ende mündet, wo der Anfang von Pt.2 wieder aufgegriffen wird.


Fazit: Ein tolles Album, das keinesfalls ein Jethro Tull Plagiat darstellt, sondern als gelungene Hommage bezeichnet werden kann.


In diesem Sinne: Really don’t mind if you sit this one out…
 

JFK

Aktives Mitglied
Es war mal wieder ein Anfall... sicher Corona bedingt.... Home - office Coller aber was man hat hat man...

Zu meine jetzt über 350! ungehörten Alben gesellen sich wieder einige dazu, und das geht in den nächsten Tagen weiter... ebay sei dank... Ok. gegen den @Sandman bin ich ein armes Licht.

Das Lizzy Projekt kann weiter betrieben werden...
Thin Lizzy Vagabonds Of The Western World
CD, 1991, Re-Release, Remastered

  • Thin Lizzy: Vagabonds Of The Western World (CD) - Bild 1
*****************************
@Lamneth hat es angestoßen , dies war eine Gelegenheit .. aber Black Tiger steht auch auf der Liste

Y&T Ten
CD, 1990

  • Y&T: Ten (CD) - Bild 1
********************************************
Hier war der @Jan ein Anstoß
Schönes Media Buch!
Between The Buried And Me The Parallax II: Future Sequence
CD, 2012, Digi-Book

  • Between The Buried And Me: The Parallax II: Future Sequence (CD) - Bild 1
********************************
Da Muss ich meinem Unterbewußtsein vertrauen ...
Church Of Misery Master Of Brutality
CD, 2011, Re-Release

  • Church Of Misery: Master Of Brutality (CD) - Bild 1
 

JFK

Aktives Mitglied
Und heute sind es:
Einmal Schweizer Alternative glaube ich...

Erotic Jesus Extravaganza (1993)
Erotic Jesus: Extravaganza - Cover




und fast so alt wie ich:
in einer Top Digisleeve Ausgabe von Repertoire Records
Spooky Tooth Spooky Two
CD, 2005 (1969), Re-Release, Remastered, Digipak

  • Spooky Tooth: Spooky Two (CD) - Bild 1
 

Sandman

Mitglied
Es war mal wieder ein Anfall... sicher Corona bedingt.... Home - office Coller aber was man hat hat man...

Zu meine jetzt über 350! ungehörten Alben gesellen sich wieder einige dazu, und das geht in den nächsten Tagen weiter... ebay sei dank... Ok. gegen den @Sandman bin ich ein armes Licht.
Ungehört hab ich zum Glück so gut wie nichts mehr herumstehen. Ich hab aber auch viel Zeit um dem Hobby zu frönen. Einzig und allein die eine oder andere 7" wandert mal einfach so ins Regal ... aber meistens auch nur, weil ich das dazu passende Album bereits gehört hab.
 
Oben