Eure Lieblingsalben als Top Ten

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
Hier auf'm Land in Oesterreich sind die eigentlich alle so drauf @nixe .

Ich denk,da war nie was mit sex,drugs and rock&roll....

Teils hoeren ja sogar die Jungen Leute den Müll

Ich sehe es an meinem Nachbarn der auch noch keine 40 ist. Sobald der von seiner Tätigkeit als Lokführer heimkommt(was zwischen 0:00 und 23:59 sein kann),macht sich der der nen gemütlichen was auch immer mit so einer Helene Fischer/Techno Mp3 Grütze.....

Man könnte ja sogar sa gen,dass es den besten Sound heute gibt,weil nichts mehr außer einer Internetleitung dafür notwendig ist.
 

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
Meine Meinung ist, dass die meisten einfach nur berieselt werden wollen. Die Qualitätsfrage stellt sich da einfach nicht....

Ich musste jetzt unfreiwillig an das Bild mit dem Hipsterkaffee von @Catabolic denken.

Ein Symptom für meine These ist ja auch unser junger Herr Bundeskanzler Kurz. Einfache populistische Antworten auf die großen gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit. Und nur die wenigsten merken,dass es mit ihm zurück in das finsterste Mittelalter geht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathedral Wall

Mitglied
Schwer...seeehr schwer.

Mal ohne lang zu überlegen und ohne Reihenfolge:

Black Sabbath - Sabotage
Massive Attack - Mezzanine
Thin Lizzy - Jailbreak
Kate Bush - Hounds Of Love
Radiohead - Amnesiac
Pink Floyd - Wish You Were Here
Deep Purple- Machine Head
John Coltraine - Blue Train
Frank Zappa - One Size Fits All
Moloko - Statues
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Ich mag das Album auch total gerne. Könnte mich aber zwischen den ersten 6 studioalben fuer keines entscheiden. Die wuerden alle auf ne einsame Insel mit!
Sehe ich genauso, mein Favorit davon isz Paranoid, War Pigs, Iron Man und Fairies Wear Boots sind einfach der Hammer, letzteren habe ich gerade heute zu meinem Song des Tages gemacht.
Headless Cross fand ich auch gut, und die 13 ist klasse(leider ohne Bill Ward).
 
  • Like
Reaktionen: JFK

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
Die 13 mochte ich überhaupt nicht. Klang stellenweise wie eine x-beliebige Doommetalband. Da hat sich auch gar kein Song geschweige den ein gitarrenriff in mein Gedächtnis gebannt.Hab die sofort weiterverkauft.
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Extrem schwer, bei meiner Heavy-Metal Rangliste nahm ich 20 um halbwegs gerecht zu sein, bei Rock und den diversen Stilarten wären eher mindestens 30-40 angesagt. Ich bekomme das nur hin, wenn ich pro Band nur eine Scheibe nominieren, allein bei Pink Floyd oder IQ wären mindestens je 3 zu nennen.
11. RUSH - ALLES (da gibt es keinen Verhandlungsspielraum)
10. Russ Ballard - The Fire Still Burns
09. Supertramp - Crime Of The Century
08. Frank Zappa - Sheik Yerbouti
07. RPWL - World Through My Eyes
06. Fates Warning - Perfect Symmetry
05. Led Zeppelin - III
04. Dream Theater - Metropolis Part 2 : Scenes From A Memory
03. Arena - The Visitor
02. IQ - Subterranea
01. Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
Trotz allem , bleibt die Liste unbefriedigend, auch Genesis, Yes, Blue Öyster Cult oder Sylvan wären erwähnenswert.

Ich habe mal meine Top 11 überarbeitet, große Veränderungen gab es nicht, 4 Alben sind raus, bzw. rein, die ersten 4 Plätze unverändert.

11. RUSH - ALLES (da gibt es keinen Verhandlungsspielraum)
10. Led Zeppelin - Physical Graffity
09. Supertramp - Crime Of The Century
08. Frank Zappa - Sheik Yerbouti
07. Pineapple Thief - Abducting The Unicorn
06. Judas Priest - Nostradamus
05. Sylvan - Sceneries
04. Dream Theater - Metropolis Part 2 : Scenes From A Memory
03. Arena - The Visitor
02. IQ - Subterranea
01. Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
Wie gehabt, 10 Alben ist nicht leicht, aber 20 wären auch nicht viel einfacher. ;)
 

CaptainMorgan

Aktives Mitglied
Es gibt bei den verschiedenen Spielarten von Rock/Metal/Folk die mir gefallen mit hunderten an Bands, da ist eine TOP 10 schlicht unmöglich. Eine TOP 100 kommt da eher hin.
 

Waldmeister

Alter Hase
top 10 ginge bei mir niemals, top 10 pro genre schon eher. oder halt gesamt eine 50er liste oder so... irgendwas ähnliches wie 10 pro genre hatte ich aber irgendwo schon mal geschrieben, war das die inselscheiben-sache? ist ja dann im grunde mehr oder weniger die gleiche frage.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben