Eure bzw. unsere Bands

silbergeraet

Neues Mitglied
moin moin !!

hier gibt es doch bestimmt ne menge musiker. vielleicht mag sich der
ein oder andere mal vorstellen mit seinem krams.
also wir sind SILBERGERÄT aus dem schönen saarlouis, mitten
in der provinz und einen steinwurf von frankreich entfernt .....
und trotzdem aus dem herzen des universums.

alles zu uns gibt es hier:
www.silbergerät.de ( jaaa, ein Ä in domains geht jetzt )

schaut doch mal rein und lasst was da !!!!
aloha
stefan
 

Longtracky

Neues Mitglied
Gute Idee, hier die eigene Band vorzustellen. Vieles kriegt man ja selbst als Eclipsed-Abonnent nicht mit...
Wir sind CYDONIA aus Freiburg. Ja, auch am Rande des Schwarzwaldes wird Prog gespielt!
Sind allerdings gerade auf Sänger/in-Suche. Ist irgendwie immer der am schwierigsten zu besetzende Posten.

Mehr über uns gibt's hier:
www.cydoniaband.de
 

silbergeraet

Neues Mitglied
Sind allerdings gerade auf Sänger/in-Suche. Ist irgendwie immer der am schwierigsten zu besetzende Posten.

Mehr über uns gibt's hier:
www.cydoniaband.de
jaaaa, das mit der sängersuche fand ich auch immer ganz schlimm.
auch vor allem weil ich die texte schreibe und die sind oft sehr
persönlich. mich hat es immer befremdet wenn jemand anderes
daran herumgesungen hat. jetzt mach ich es selber. mein bass-spiel
ist dadurch zwar leider sehr sehr schlicht geworden, aber ist auch
mal schön im mittelpunkt zu stehen.
 

StephanCOH

Neues Mitglied
Ich spiele Gitarre bei Iron & Stone (Doom- & Stonerrock Mische).


Aktuell ist nach drei EPs gerade das erste komplette Album "Petrichor" in Arbeit (seit Mai).
Da wir aber bei den Aufnahmen alles komplett DIY machen, dauert es seine Zeit.

Alle bisherigen VÖs gibt es bei Bandcamp als kostenlosen Download.
 

Moonsafari

Neues Mitglied
Moin Moin :)

nachdem ich ca 6 Jahre in ein Cover Band Gitarre gespielt habe, welchselte ich Anfang des Jahres zur Münsteraner Band Lakeside Inn.
Die Jungs haben bereits 2012/13 ein Album veröffentlicht: Tomorrow will be done.
Nach langjähriger Pause geht's nun endlich weiter und ich versuche mich dabei an der Gitarre;). Mein musikalisches Geschick ist eher rudimentär:D. Daher gilt: Zuhause Prog- in der Band Pop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast 5

Aktives Mitglied
Moin Moin :)

nachdem ich ca 6 Jahre in ein Cover Band Gitarre gespielt habe, welchselte ich Anfang des Jahres zur Münsteraner Band Lakeside Inn.
Die Jungs haben bereits 2012/13 ein Album veröffentlicht: Tomorrow will be done.
Nach langjähriger Pause geht's nun endlich weiter und ich versuche mich dabei an der Gitarre;). Mein musikalisches Geschick ist eher rudimentär:D. Daher gilt: Zuhause Prog- in der Band Pop.
Das kenne ich und ist doch was Wunderbares. Ich spiele seit über 6 Jahren Bass in einer Cover-Band und wir haben auch schon Songs gespielt, die ich daheim nicht auflegen würde und es macht trotzdem oder gerade deshalb Spaß. Viel Spaß mit Deiner Band!
 

Echoes

Mitglied
Hallo Martin,
was auch nach 14 Jahren richtig Spaß macht!
Demnach bist du erst seit 2002 dabei?
Echoes habe ich bei den ersten Eclipsed-Fantreffen in einem Park in Offenbach 199...??? , am 15.05.95 und
26.12.96 im Klangwerk Aschaffenburg gesehen. Genaueres weiß ich leider nicht mehr, aber es waren
Klasse Konzerte. 2002/2003 habe ich einige Konzerte von euch gesehen ( und auf Minidisc mitgeschnitten;) )
und ein 2003 Tourshirt ( siehe Avatar ) anfertigen lassen.
Nach langer Pause freue ich mich sehr, euch am 18.11. in meiner Heimatstadt Erfurt wieder sehen zu können.

VG Micha
 

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Richtig, 2002 gab es einen Echoes-Relaunch mit Oliver Hartmann und mir an Gitarre und Bass. Seitdem haben wir ca. 400 Konzerte absolviert, und es macht immer noch Spaß!
 

Roller-Rocker

Aktives Mitglied
Den Thread hab ich ja jetzt erst entdeckt...
Als ich "Echoes" gelesen habe, kamen gleich Erinnerungen an die Linde in Affalter. Da wart ihr nicht nur einmal, stimmts? @Fonebone
Aber in eurem Tourkalender ist die Linde vorerst nicht dabei. Schade eigentlich! Für gute Coverbands bin ich stets zu haben.
 

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, wir waren sogar drei mal dort. Am 21.04.2017 spielen wir in Chemnitz in der Messehalle, was aber soweit ich weiß noch nicht confirmed ist - das dauert vermutlich noch ein paar Tage.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben