Ein bombastisches Schwergewicht der Rockmusik ist Emerson Lake & Palmer. Interessanterweise taucht die Band hier im Forum relativ selten auf. Mich begleitet ihre Musik mit ihren starken Einflüssen aus der Klassik seit meiner frühen Jugend. Infolge von "Pictures At An Exhibition" wurde ich dazu animiert mich mit Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" zu befassen. Aber auch ELP Songs, die z. B. auf Ravel, Bartok oder Ginastera basieren, wollte ich im Original kennenlernen. Neue Musikwelten taten sich für mich durch Emerson Lake & Palmer auf. Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Hier gibt es jedenfalls die Möglichkeit zum Austausch.
Mit meinem Lieblingssong von dem Debütalbum "Emerson Lake And Palmer" möchte ich beginnen. Es handelt sich um den Song "Take A Pebble". Das Album erschien 1970 und wurde von Greg Lake produziert.
Mit meinem Lieblingssong von dem Debütalbum "Emerson Lake And Palmer" möchte ich beginnen. Es handelt sich um den Song "Take A Pebble". Das Album erschien 1970 und wurde von Greg Lake produziert.