Electra

https://de.wikipedia.org/wiki/Electra_(deutsche_Band)

Diskografie
Alben
  • 1974: Electra-Combo (Amiga)
  • 1976: Adaptionen (Amiga)
  • 1980: Electra 3 (Amiga)
  • 1980: Die Sixtinische Madonna (Amiga)
  • 1981: Ein Tag wie eine Brücke (Amiga)
  • 1985: Augen der Sehnsucht (Amiga)
  • 1987: Tausend und ein Gefühl (Amiga)
  • 1992: Rock aus Deutschland Ost Vol. 17
  • 1996: Die Hits
  • 1999: Sachsendreier live, zusammen mit Stern-Combo Meißen und Lift
  • 2001: Electra Live in Concert
  • 2002: 33 Jahre Electra
  • 2004: Der aufrechte Gang, Aufnahme von 1989
  • 2004: Electra – Die Original Amiga-Alben, 8-CD-Box
  • 2004: Tritt ein in den Dom, Sonderauflage zugunsten der Frauenkirche Dresden
  • 2007: Sachsendreier live – die Zweite, zusammen mit Stern-Combo Meißen und Lift
  • 2009: 40 Jahre Electra Klassik
 

Titel:
"electra"
Interpret: electra
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Best-Nr.: 8 55 311
Erschienen: 1974
Anmerkung: Bei Grauzone Records im Jahre 1995 (# GRZ 301-26) erstmals auf CD erschienen. Außerdem ist das Album in CD-Form Teil der Box "Die Original Amiga Alben" aus dem Jahre 2004 (siehe weiter unten in dieser Diskographie).

Titel:
Seite 1: "Der Hahn mit dem roten Kamm", "Die Erde is 'ne Kugel", "Kraniche fliegen im Keil", "Einen kleinen Tag lang"
Seite 2: "Feuer", "Das kommt weil deine Seele brennt", "Augen von der Liebe verlassen", "Tut mir leid", "Große Fenster"
 

Titel: "Adaptionen"
Interpret: electra
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Best.-Nr.: 8 55 501
Erschienen: 1976
Anmerkung: im Jahre 1992 bei DSB erstmals auf CD erschienen (# 4009880319826). Bei Buschfunk (# 349 451-2) im Jahre 2000 und bei Sechzehnzehn (# BF 05722) im Jahre 2006 nochmals auf CD wiederveröffentlicht. Bei den beiden zuletzt genannten Wiederveröffentlichungen erschien das Album zusammen mit dem Album "Die Sixtinische Madonna" auf einer CD. Außerdem ist "Adaptionen" Teil der Box "Die Original Amiga Alben" aus dem Jahre 2004 (siehe weiter unten in dieser Diskographie).

Titel:
Seite 1: "Borodin Suite", "Bach '75"
Seite 2: "Säbeltanz", "Prelude cis moll op.3 Nr.2", "In der Halle des Bergkönigs", "Türkischer Marsch"
 

Titel: "electra 3"
Interpret: electra
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Best-Nr.: 8 55 762
Erschienen: 1980
Anmerkung: im Jahre 2000 bei Buschfunk/Unionton erstmals auf CD erschienen (# BF 04502). Außerdem ist "electra 3" Teil der Box "Die Original Amiga Alben" aus dem Jahre 2004 (siehe weiter unten in dieser Diskographie).

Titel:
Seite 1: "Alter Alter Dankeschön", "Frau im Spiegelglas", "Gott Morpheus", "Einmal ich, einmal du, einmal er", "Beschreibung eines Zimmers"
Seite 2: "Tritt ein in den Dom", "Der grüne Esel", "Manchmal"
 

Titel: "Die Sixtinische Madonna"
Interpret: electra
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Best-Nr.: 8 55 802
Erschienen: 1980
Anmerkung: im Jahre 1992 bei DSB erstmals auf CD erschienen (# DSB 3206-2). Bei Buschfunk (# 349 451-2) im Jahre 2000 und bei Sechzehnzehn (# BF 05722) im Jahre 2006 nochmals auf CD wiederveröffentlicht. Bei den beiden zuletzt genannten Wiederveröffentlichungen erschien das Album zusammen mit dem Album "Adaptionen" auf einer CD. Außerdem ist "Die Sixtinische Madonna" Teil der Box "Die Original Amiga Alben" aus dem Jahre 2004 (siehe weiter unten in dieser Diskographie).

Titel:
Seite 1: "Die Sixtinische Madonna" ("Der Maler", "Das Bild", "Der Betrachter")
Seite 2: "Scheidungstag", "Jahrmarkt", "Erinnerung"
 

Titel: "Die Sixtinische Madonna"
Interpret: electra
Format: Album (LP)
Label: Teldec/POOL (BRD)
Best-Nr.: 6.24960 AP
Erschienen: 1980
Beschreibung: Die Westdeutsche Version des Albums von 1980 als Lizenspressung.

Titel:
Seite 1 - "Die Sixtinische Madonna": "Der Maler", "Das Bild"
Seite 2 - "Der Betrachter": "Der Betrachter", "Tritt ein in den Dom"
 

Titel: "Live"
Interpret: electra
Format: Doppel Album (2 CDs)
Label: BuschFunk (D)
Best-Nr.: BF 01692
Erschienen: 2001

Titel:
CD 1: "Säbeltanz", "Scheidungstag", "Löwenzahn", "Wenn die Blätter fallen", "Goldhamster", "Wie im Film", "Die Sixtinische Madonna" (Das Bild), "Still got the blues", "Boureé/Locomotive breath", "Nie zuvor"
CD 2: "Türkischer Marsch", "Weiter, weiter", "Das kommt, weil deine Seele brennt", "Der grüne Esel", "Reach Out I'll Be There", "Tritt ein in den Dom", "Einmal ich, einmal du...", "Good Golly, Miss Molly", "Dicke Bohnen", "Gimme Some Lovin'", "Seh in die Kerzen"
 

Titel: "33 Jahre electra (Jubiläumsausgabe)"
Interpret: electra
Format: Doppel Album (2 CDs)
Label: SAP (D)
Best-Nr.: 4021934149029
Erschienen: 2002

Titel:
CD 1: "Von unserer Liebe", "So soll es immer sein", "Die Sonne", "Sie liebten sich beide", "Nicht erinnern", "Der neue Tag", "Wie sich Mühlen dreh'n im Wind", "Albumblatt für Luise", "Das Lächeln"
CD 2: "Jetzt ist die Zeit dazu", "Über Feuer", "Winter, weißer Winter", "Dem Kummer", "Der Baum", "Allen Leuten recht getan", "Kam ein Lied über's Meer", "Einmal unsichtbar sein", "Das Samenkorn", "Holzfäller", "Tagesende", "Der Musikant"
 

Titel: "Die Original Amiga Alben"
Interpret: electra
Format: Album-Box (8 CDs)
Label: AMIGA (D)
Best-Nr.: 82876645142-8
Erschienen: 2004
Anmerkung: Wiederveröffentlichung aller bei AMIGA bis zur Wende erschienenen Studio-Alben plus des 1989 zwar fertiggestellten, aber nicht mehr veröffentlichten, Albums "Der aufrechte Gang" als CD-Auflagen. Die Titellisten der Alben bitte den oben bereits aufgeführten Veröffentlichungen entnehmen. Sie sind identisch. Im Jahre 2016 wurde diese Box bei Sechzehnzehn nochmals neu aufgelegt (BF 06622).

Inhalt:
• CD "electra"
• CD "Adaptionen"
• CD "electra 3"
• CD "Die Sixtinische Madonna"
• CD "Ein Tag wie eine Brücke"
• CD "Augen der Sehnsucht"
• CD "Tausend und ein Gefühl"
• CD "Der aufrechte Gang"
 

Titel: "35 Jahre Electra (Hits & Raritäten)"
Interpret: electra
Format: Doppel Album (2 CDs)
Label: AMIGA (D)
Best-Nr.: 8287664515-2
Erschienen: 2004

Titel:
CD 1: "Bemühe Dich", "Das kommt weil deine Seele brennt", "Der Musikant", "Der neue Tag", "Die Briefwaage", "Doch das Feuer dieser Erde", "Eine Strähne deines Haares", "Fünf Uhr", "Jeden Morgen", "Nie zuvor", "Uns're Sommerliebe", "Vier Milliarden in einem Boot", "Weiter, weiter", "Wenn Du mich fragst", "Das Bild", "Tritt ein in den Dom"
CD 2: "Orpheus in der Unterwelt", "Weisheit", "Du sollst da sein bis du gehen willst", "Hallo Mary", "Eine Minute", "Ihr sollt die Liebe schätzen lernen", "Weiden am Ufer", "Wer sich nicht mehr irren kann", "Menschliche Augen", "Namen und Worte", "Deine Hände", "Alle singen", "Reach Out (live)", "Schritte", "Es brennen die Berge und Wälder", "Der grüne Esel", "Türkischer Marsch"
 

Titel: "Tritt ein in den Dom"
Interpret: electra
Format: Album (CD)
Label: Buschfunk (D)
Best-Nr.: 15522
Erschienen: 2004

Titel:
"Tritt ein in den Dom", "Die sixtinische Madonna" ("Das Bild"), "Das kommt weil deine Seele brennt", "Seh in die Kerzen", "Nie zuvor"
 

Titel: "40 Electra Klassik"
Interpret: electra
Format: Doppel Album (2 CDs)
Label: BuschFunk (D)
Best-Nr.: 14922
Erschienen: 2009
Rezension: HIER

Titel: CD 1: "Intro Säbeltanz", "Einmal ich, einmal du, einmal er", "Vier Milliarden in einem Boot", "Frau im Spiegelglas", "Die Sixtinische Madonna" ("Der Maler", "Das Bild", "Der Betrachter")
CD 2: "Bouree/Locomotve Breath", "Still got the Blues", "Türkischer Marsch", "Wenn die Blätter fallen", "Wie im Film", "Weiter weiter", "Das kommt weil deine Seele brennt", "Der grüne Esel", "Tritt ein in den Dom", "Nie zuvor", "Good golly, Miss Molly", "Seh in die Kerzen"
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben