Einkaufzettel

Fenimore

Aktives Mitglied
Es gibt etliche Bands (rot) aus den ROCK Büchern, die noch nicht in den Heften thematisiert wurden:

ROCK 1:
Deep Purple, David Bowie, Kate Bush, Yes, Marillion, Alice Cooper, Genesis, The Doors, Jimi Hendrix, Jethro Tull, Queen, King Crimson, Kraftwerk, Manfred Mann’s Earth Band, The Rolling Stones, Led Zeppelin, Pink Floyd, Rush, CAN, Neil Young

ROCK 2:
AC/DC, Alan Parsons Project, The Beatles, Black Sabbath, Eric Clapton, Toto, Dream Theater, Bob Dylan, Eloy, ELP, Rainbow, Peter Gabriel, Grateful Dead, Iron Maiden, Mike Oldfield, Patti Smith, Bruce Springsteen, Supertramp, Van der Graaf Generator, The Who

ROCK 3:
Allman Brothers Band, Camel, Dire Straits/Mark Knopfler, Fleetwood Mac, Foreigner, Grobschnitt, Hawkwind, Kansas, The Kinks, Kiss, Joni Mitchell, Santana, T. Rex/Marc Bolan, Tangerine Dream, Thin Lizzy, U2, Uriah Heep, Van Halen, The Velvet Underground/Lou Reed, Frank Zappa

ROCK 4:
Amon Düül II, Barclay James Harvest, The Beach Boys/Brian Wilson, Jeff Beck, Colosseum, CSNY, Eagles, Rory Gallagher, Gentle Giant, Golden Earring, Gong, Journey, Judas Priest, John Lennon, Paul McCartney, The Police/Sting, Procol Harum, Saga, Whitesnake, Wishbone Ash
Einkaufszettel von Tangerine Dream wäre interessant. Habt Ihr dafür 10 Seiten Platz im Heft? ;)

doombringer

Mitglied
Schade das nicht jeder 'Einkaufszettel' so ausführlich ist
wie der von BAP im letzten Heft.Eine Doppelseite ist viel zu wenig.
Auch eine Top 10 Songlist (oder 20 bzw.30) wäre sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Aktives Mitglied
Schade das nicht jeder 'Einkaufszettel' so ausführlich ist
wie der von BAP im letzten Heft.Eine Doppelseite ist viel zu wenig.
Auch eine Top 10 Songlist (oder 20 bzw.30) wäre sehr hilfreich.
ist ja auch ein XXL Einkaufszettel... die gibt es in unregelmässigen Abständen...
eine Top 10/20/30 würde nur für´s Eclipsed 'Team gelten...
doch wäre interessant.... dem stimme ich zu...

Perfectionist

Aktives Mitglied
Ist aber nur logisch. Fürs Buch arbeiten in der Regel mehr Leute an einem Thema, und da fließt dann halt auch der Input aller mit ein. Ich habe beispielsweise den Toto-Einkaufszettel fürs Heft im Alleingang gemacht, fürs Buch saßen dann vier oder fünf Kollegen dran. Da hat sich dann auch einiges verschoben.
Dann hoffe ich mal, dass der ZZ-Top-Einkaufszettel noch mal überarbeitet wird, wenn Teil 5 der Rock-Bücher erscheint ;)

doombringer

Mitglied
Ich bin gespannt was in einem fünften Teil noch alles zu entdecken wartet.
Allein aus den letzten beiden Büchern sind die Allman-Brothers ;Colosseum und Grobschnitt
nicht mehr von meiner Playlist zu bekommen. Komplett Geil !

Okzitane

Aktives Mitglied
Als kleine Info an dieser Stelle: Wir haben mit der Arbeit an ROCK5 bereits begonnen. Die Liste der Bands/Künstler steht zumindest!
Du wirfst uns jetzt hier nicht den fleischlosen Knochen hin ohne wenigstens EINE (...alle guten Dinge wären drei... :) ) der Bands/KünstlerIn zu nennen an der wir uns hier abarbeiten dürfen? Kein Stück Knorpel am bleichen, trockenen Knochen?
DAS IST SO NICHT HINNEHMBAR....!!! :D

32 Doors

Mitglied
Man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen,
von diesen Künstlern/Bands gibt es bereits einen Einkaufszettel, sind aber für weitere ROCK Bände noch offen:

Aerosmith
Anathema
Asia
BAP
Billy Joel
Björk
Blood Sweat & Tears
Blue Öyster Cult
Captain Beefheart
Caravan
Cat Stevens
Chumbawamba
David Sylvian / Japan
Def Leppard
Einstürzende Neubauten
Electric Light Orchestra
Elton John
Elvis Costello
Europe
Fates Warning
Faust
Focus
Gary Moore
George Harrison
Grand Funk Railroad
Guru Guru
Heart
Iggy Pop
IQ
Jean Michel Jarre
Jefferson Airplane
Joe Jackson
John Cale
John Martyn
Kraan
Little Feat
Lynyrd Skynyrd
Magma
Magnum
MAN
Marianne Faithfull
Meat Loaf
Nazareth
Nektar
New Model Army
Nick Cave
Novalis
Pat Metheny
Pendragon
Pere Ubu
Peter Hammill
Primal Scream
Queensryche
R.E.M.
Renaissance
REO Speedwagon
Robert Plant
Roxy Music
Scorpions
Simple Minds
Siouxie And The Banshees
Soft Machine
Sonic Youth
Spock's Beard
Steely Dan
Steve Hackett
Steve Harley / Cockney Rebel
Steve Miller Band
Styx
Swans
Talking Heads
The Cure
The Doobie Brothers
The Flaming Lips
The Guess Who
The Incredible String Band
The Moody Blues
The Pretenders
The Pretty Things
The Waterboys
Tim & Jeff Buckley
Tom Waits
Tori Amos
Udo Lindenberg
UFO
Ultravox / Midge Ure
Van Morrison
Weather Report
Ween
XTC
Yo La Tengo
ZZ Top

Zuletzt bearbeitet:

32 Doors

Mitglied
Kennt eigentlich noch jemand die Eclipsed Rock History der frühen Ausgaben bis ca. 2006?
Ähnlich dem Einkaufszettel, jedoch ohne Wertung der einzelnen Alben, lediglich mit der zeitlichen Diskographie auf 2 Seiten
Ich habe bei mir 44 Ausgaben gefunden:

Ash Ra Tempel ~ Angel ~ AC/DC ~ Black Sabbath ~ Blue Öyster Cult ~ Canned Heat ~ Camel ~ Can ~ Johnny Cash ~ Cream ~ Klaus Doldinger / Passport ~ Bob Dylan ~ ELO ~ Grobschnitt ~ Jefferson Airplane ~ King Cromson ~ Kiss ~ Kraan ~ Joni Mitchell ~ Man ~ Magma ~ Frank Marino ~ Nektar ~ Pink Floyd ~ Queen ~ Rainbow ~ Lou Reed - Renaissance ~ The Rolling Stones ~ Roxy Music ~ Rush ~ Patti Smith ~ Styx ~ James Taylor ~ Ten Years After ~ Thin Lizzy ~ Traffic ~ The Velvet Underground ~ The Who ~ Wishbone Ash ~ Yes ~ U2 ~ Rick Wakeman

hier z.B. Tangerine Dream

Eclipsed Rock H1.jpg Eclipsed Rock H2.jpg

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben