eclipsed forum listening sessions

Welcher Albumklassiker soll gemeinsam gehört und diskutiert werden?

• The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars (David Bowie)

• Monster Movie (Can)

• In Rock (Deep Purple)

• The Doors (The Doors)

• Foxtrott (Genesis)

• Are You Experienced (Jimi Hendrix)

• Aqualung (Jethro Tull)

• In The Court Of The Crimson King (King Crimson)

• Led Zeppelin IV (Led Zeppelin)

• Close To The Edge (Yes)

• After The Gold Rush (Neil Young)

• Ein anderes Album (bitte Vorschlag)

• Interessiert mich nicht (Begründung)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Cathedral Wall

Mitglied
Eine Umfrage, ob seitens der Forengemeinde Interesse besteht, Klassiker des Prog/Artrock/Sonstiges gemeinsam zu hören und zu diskutieren.

Bei der Auswahl der Alben habe ich mich an Teil 1 vom ROCK-Buch orientiert.

Alexboy

Aktives Mitglied
Deine Idee erscheint in meinen Augen vielversprechenden.
Einige dieser Albums sollten für die meisten User ein Begriff und hörbar sein.
Meine Entscheidung gilt dem Album der Doors von 1967.
Ich würde mich freuen wenn Deine Anregung für eine Diskussion Früchte trägt.
Das RockBuch kann dann neben der Musik als weitere Quelle dienen.:cool:

nixe

Inventar
Ich bin für King Crimson!
Die Idee, das mehrere dasselbe Album hören, finde ich nicht schlecht.
Wenn's klappt, könnte man ja fast alle hören!

Okzitane

Aktives Mitglied
Kommt mir irgendwie vom MUSICASYLUM bekannt vor... Ich war nur leider nie da wenn die Platten liefen... :D

Trotzdem eine schöne Idee.... und ich schließe mich in meiner Wahl @nixe an.

Zuletzt bearbeitet:

Cathedral Wall

Mitglied
Auch meine Wahl fällt auf King Crimson, abstimmen nicht vergessen. Die Umfrage war glaube ich auf 7 Tage eingestellt - schaun wir mal, was draus wird.

Waldmeister

Alter Hase
Und was möchte der @Waldmeister für ein Album hören und bereden? Da ist doch sicher auch was für dich dabei.
jaja, ich habe schon die doors ausgewählt. aber da sind wirklich viele schöne aufgelistet, schwere wahl.

das vorgehen aus dem music asylum kenne ich und soweit ich mich erinnere, haben die das dann auch exakt zeitgleich gehört: das finde ich ehrlich gesagt schwierig, das gelingen dürfte dann auch schwieriger sein?

Cathedral Wall

Mitglied
tja, an einem Termin an den sich auch alle halten könnte es dann wohl auch scheitern... Die Idee habe ich vom plattentest.de Forum, aber wie es dort läuft weiß ich nicht.

nixe

Inventar
jaja, ich habe schon die doors ausgewählt. aber da sind wirklich viele schöne aufgelistet, schwere wahl.

das vorgehen aus dem music asylum kenne ich und soweit ich mich erinnere, haben die das dann auch exakt zeitgleich gehört: das finde ich ehrlich gesagt schwierig, das gelingen dürfte dann auch schwieriger sein?
Waldi & the Doors: paßt!

nixe

Inventar

Desterwegen ja: Eins nach dem Anderen...

Okzitane

Aktives Mitglied
Wir sollten es aber zumindest ausprobieren. Mehre Termine zur Auswahl stellen und den jeweils meist bevorzugten wählen könnte schon klappen. Alle interessierten unter einen Hut zu bringen wird nicht funktionieren.
Versuchen wir uns mal in libertärer Konsensfindung... :p

toni

Alter Hase
Ein anderes Album (bitte Vorschlag) :
Ich wäre für ein top aktuelles Album
oder immer (auch) über das Album des Monats von Eclipsed .

Über die meisten Alben auf der Liste wurde ja schon genug geschrieben.
Bei King Crimson wäre ich draussen , kann nichts mit ihnen anfangen.

Okzitane

Aktives Mitglied

Ist aber das Problem das dieses aktuelle Album dann auch genug Leute haben müssen um es hören zu können. Und bei den doch unterschiedlichen Geschmäckern hier im Forum wird das schwierig.
Die genannten Alben dürfte fast jeder haben!?

nixe

Inventar

Schade...

Georg

Alter Hase

(...)
Ja, auf eine Analyse der alten Klassiker hätte ich jetzt auch nicht soviel Lust, wäre aber bei allen Alben dabei; da es sicher schwer sein könnte, dass alle Forumsteilnehmer die aktuellen Alben kennen könnten.
Bisher habe ich keine intensive Analyse für die Alben "It bites", "The battle of garden´s gate" und tatsächlich für Dream Theaters "The Astonishing" durchgeführt; klar können wir auch die neue "Vola"-Scheibe besprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Cathedral Wall

Mitglied
Ja, auf eine Analyse der alten Klassiker hätte ich jetzt auch nicht soviel Lust, wäre aber bei allen Alben dabei; da es sicher schwer sein könnte, dass alle Forumsteilnehmer die aktuellen Alben kennen könnten.
Bisher habe ich keine intensive Analyse für die Alben "It bites", "The battle of garden´s gate" und tatsächlich für Dream Theaters "The Astonishing" durchgeführt; klar können wir auch die neue "Vola"-Scheibe besprechen.
Bei einer session zu The Astonishing schlafen dann alle der Reihe nach ein...

Aber die Idee, ein ganz aktuelles Album zu hören das man noch nicht kennt, ist natürlich interessant - in Zeiten von streaming auch kein Problem.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben