ECLIPSED FORUM Album Poll 2016 Finale

BRAIN

Mitglied
ECLIPSED FORUM Album Poll 2016
RATE ECLIPSED FORUM Album Poll 2016
Bezugnehmend auf obiges Prozedere kommt in diesem Thread die Auswertung.
Es gab Doppelplatzierungen die ich farblich gekennzeichnet habe.
Nach dem Albumtitel habe ich die jeweilige Gesamtpunktzahl (mit einem Trennstrich) vermerkt.

23 gültige Listen und 2718 vergebene Punkte führen zu folgendem Ergebnis:

1. King Crimson - Radical Action to Unseat the Hold of Monkey Mind - 98
2. Opeth - Sorceress - 89
3. Haken - Affinity - 83
4. David Bowie - Blackstar - 77
5. Van Der Graaf Generator - Do Not Disturb - 64
6. Marillion - F.E.A.R. - 62
7. Pineapple Thief - Your Wilderness - 60
8. Crippled Black Phoenix - Bronze - 59
9. Motorpsycho - Here Be Monsters - 58
10. Steven Wilson - 4 1/2 - 52
11. Dream The Electric Sleep - Beneath the dark wide sky - 48
12. Katatonia - The fall of hearts - 47
12. Long Distance Calling - Trips - 47
12. Radiohead - A Moon Shaped Pool - 47
12. t - Epistrophobia - 47

13. Huxley Would Approve - Grave New World Part I - 44
14. Bent Knee - Say so - 42
14. Lazuli - No ames saoules - 42
14. Stick Men - Prog Noir - 42

15. Fates Warning - Theories of Flight - 40
15. Neal Morse Band - The Similitude Of A Dream - 40

16. Kate Bush - Before the Dawn - 37
17. Alcest - Kodama - 36
18. Mogwai - Atomic - 35
19. Big Big Train - Folklore - 34
19. Nick Cave & The Bad Seed - Skeleton Seed - 34

20. Blues Pills - Lady In Gold - 29


 

Music is Live

Aktives Mitglied
ich habe ja schon King Crimson vermutet, nachdem sie viele für sehr gut betrachteten. :)
Ich persönlich sehe dies auch als gerechtfertigt an, es ist für mich nicht nur eine schöne Konzerterinnerung sondern auch ein tolles Album mit guter Songauswahl, für meinem Geschmack.
gefolgt von Opeth und Haken, Dream Theater nicht mal dabei..... dies ist aussagekräftig..... auch hier sehe ich beide Bands richtig gelagert....
gefreut hat mich auch das gute Ergebnis von the Pineapple Thief, die sich ja seid kennenlernen zu einer meiner Lieblingsband entwickelt hat, nicht nur wg. dem tollen neuen Album.

Ein paar unbekannte, für mich, sind dabei.... das neue Long Distance Calling Album kenne ich noch nicht, habe die älteren von denen.
Dream the Elektric Sleep ist mir ganz unbekannt vom hören her, von den hier vorgestellten Tracks mal abgesehen, die mir schon auch gefielen.... doch man kann nicht alles auf einen mal haben.... ;)

die gute Kate Bush steht jedenfalls schon auf meiner - "nice to have" Liste.... wie Dream the.... auch wohl.... :D

bin jetzt auf den Abgleich mit der Zeitschriftauswertung gespannt.... :rolleyes:



Ein großes Lob für die Arbeit von Brain.... sorgfältig durchgeführt, tolle Idee und nie zu streng mit seinen "Ansagen"

als I-Tüpfelchen sogar noch die Alben Covers... KLASSE....


 

Georg

Alter Hase
ich habe ja schon King Crimson vermutet, nachdem sie viele für sehr gut betrachteten. :)
Ich persönlich sehe dies auch als gerechtfertigt an, es ist für mich nicht nur eine schöne Konzerterinnerung sondern auch ein tolles Album mit guter Songauswahl, für meinem Geschmack.
gefolgt von Opeth und Haken, Dream Theater nicht mal dabei..... dies ist aussagekräftig..... auch hier sehe ich beide Bands richtig gelagert....
gefreut hat mich auch das gute Ergebnis von the Pineapple Thief, die sich ja seid kennenlernen zu einer meiner Lieblingsband entwickelt hat, nicht nur wg. dem tollen neuen Album.

Ein paar unbekannte, für mich, sind dabei.... das neue Long Distance Calling Album kenne ich noch nicht, habe die älteren von denen.
Dream the Elektric Sleep ist mir ganz unbekannt vom hören her, von den hier vorgestellten Tracks mal abgesehen, die mir schon auch gefielen.... doch man kann nicht alles auf einen mal haben.... ;)

die gute Kate Bush steht jedenfalls schon auf meiner - "nice to have" Liste.... wie Dream the.... auch wohl.... :D

bin jetzt auf den Abgleich mit der Zeitschriftauswertung gespannt.... :rolleyes:
Wir können da ja ein bißchen zocken; Blues Pills (9) wird es unter die Top Ten schaffen (da vermute ich mal so´n bißchen "Promotion") Dream Theater (77) kommt rein, vermutlich auch unter die Top Ten, Neal Morse (3) und Kate Bush (?) werden auch weiter vorne dabei sein, Pineapple Thief (26) , Haken (6), Soilt/Anderson (66) sind dabei, für Long Distance Calling (25) könnte es schwer werden (Gesang oder kein Gesang). Ich würde mich nicht wundern, wenn es King Crimson nicht auf Platz 1 (-) (da Live Alben nicht in die Eclipsed Wertung eingeflossen sind) schaffen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

BRAIN

Mitglied
Schade aber, dass im Reissue-Poll kaum jemand mitgemacht hat.
Ich hätte gedacht, dass da mehr Interesse besteht, da die meisten gerne die alten Sachen hören.

@ All, danke für eure Teilnahme und Unterstützung.
Ich hoffe, dass ich keine Fehler beim Auswerten gemacht habe.
Wen es interessiert der kann meine Excel-Liste bekommen, wo ich alles eingetragen habe.

Hier sind noch die restlichen Wertungen:
Monkey 3 - Astra Symmetry - 26
The Samurai of Prog - Lost and Found - 26

Airbag - Disconnected - 25
Dark Suns - Everchild - 25
Robert Reed - Sanctuary II - 25
Rolling Stones - Blue & Lonesome - 25

Black Mountain - IV - 24
Dream Theater - The Astonishing - 24
Neil Young - Peace Trail - 24
Nils Petter Molvaer - Buoyancy - 24
PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project - 24

Poor Genetic Material - Absence - 23

iamthemorning - Lighthouse - 22
Iggy Pop - Post Pop Depression - 22
Leonard Cohen - You Want It Darker - 22
Mute Gods - Do nothing till you hear from me - 22

Gong - Rejoice I´m dead! - 21
Spidergawd - Spidergawd III - 21

Anderson / Stolt - Invention Of Knowledge - 19
Avenged Sevenfold - Stage - 19
RPWL - RPWL plays Pink FLoyds The Man and The Journey - 19
Shamblemaths - Shamblemaths - 19
Various Artists - Decameron: Ten Days in 100 Novellas (part 3) - 19

Yugen - Death By Water - 18

Thrice - To Be Everywhere Is To Be Nowhere - 17

Explosions In The Sky - The Wilderness - 16
Hiromi - Sparks - 16
Kyros - Vox Humana - 16
Marcus King Band - The Marcus King Band - 16
Matthew Parmenter - All Our Yesterday - 16
Mono - Requiem for Hell - 16
Poverty´s no Crime - Spiral of Fear - 16
Swans - The Glowing Man - 16
Witchcraft - Nucleus - 16

Chris Brotherhood Robinson - Anyway You Love,We Know How You Feel - 15
Hawkwind - The machine stops - 15
Stick Man - Midori (Live) - 15
Sting - 57th & 9th - 15
Ulver - ATGCLVLSSCAP - 15

Biffy Clyro - Ellipsis - 14
Meller Golyzniak Duda - Breaking Habits - 14
Messenger - Threnodies - 14

Archive - The False Foundation - 13

Birth Of Joy - Get Well - 10
Descendents - Hypercaffium Spazzinate - 10
Matze Rossi - Ich Fang Feuer - 10
Notwist - Superheroes, Ghost Villains + Stuff - 10
Oddarrang - Agartha - 10
Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung - 10
Saga - Live in Hamburg 2015 - 10
Santana - Santana IV - 10
Simo - Let Love Show The Way - 10
Tonbrucket - Forevergreens - 10
Watchtower - Concepts of Math: Book one - 10

Anchoress (Catherine Anne Davies) - Confessions Of A Romance Novelist - 9
Architects - All Our Gods Have Abandoned Us - 9
Conrad Keely - Original Machines - 9
Drive By Truckers - American Band - 9
Gov´t Mule - Tel-Star Sessions - 9
Jeff Beck - Loud Hailer - 9
Joe Bonamassa - Blues Of Desperation - 9
Kansas - The Prelude Implicit - 9
Motorama - Dialogues - 9
Mudcrutch - 2 - 9
Picaporters - El Horror Oculto - 9
Redetemption - The Art of Loss - 9
ROME - The Hyperion Machine - 9
Southern Empire - s/t - 9

A Tribe Called Quest - We Got It From Here..Thank You 4 Your Service - 8
Answer - Solas - 8
Blind Ego - Liquid - 8
Divine Comedy - Foreverland - 8
Eric Clapton - I Still Do - 8
Imperial State Electric - All Through The Night - 8
Michael Kiwanuka - Love & Hate - 8
Pg.Lost - Versus - 8
Pristine - Reboot - 8
Rainbow - live in Germany - 8
Ray Wilson - Makes me think of home - 8
Rides - Pierced Arrow - 8
Sounds Of New Soma - Moebius Tunnel - 8
Status Quo: Aquostic II - That's a Fact! - 8
Supersonic Blues Machine - West of Flushing, South of Frisco - 8
Tedeschi Trucks Band - Let Me Get By - 8

Anima Mundi - I Me Myself - 7
Dinosaur Jr - Give A Glimpse Of What Yer Not - 7
Edensong - Years in the Garden of Years - 7
Gens de la Lune - Epitaphe - 7
Jazz Invaders - Find The Love - 7
Lambchop - Flotus - 7
Mars Red Sky - Apex III - 7
Ray Wilson - Song for a friend - 7
Rival Sons - Hollow Bones - 7
The Brew - Shake The Tree - 7
Tortoise - The Catastrophist - 7
Van Morrison - Keep Me Singing - 7
Wilco - Schmilco - 7
Woven Hand - Star Treatment - 7
Zodiac - Grain of soul - 7

Circus Maximus - Havoc - 6
Karmakanic - Dot - 6
Oddland - Origins - 6

Bob Dylan - Fallen Angels - 5

Solar Project - Paranoia - 4
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Wir können da ja ein bißchen zocken; Blues Pills wird es unter die Top Ten schaffen (da vermute ich mal so´n bißchen "Promotion") Dream Theater kommt rein, vermutlich auch unter die Top Ten, Neal Morse und Kate Bush werden auch weiter vorne dabei sein, Pineapple Thief , Haken, Soilt/Anderson sind dabei, für Long Distance Calling könnte es schwer werden (Gesang oder kein Gesang). Ich würde mich nicht wundern, wenn es King Crimson nicht auf Platz 1 schaffen würde...
Dafür kann ich die allgemeine Leserschaft nicht genügend einschätzen. Ich vermute, dass da noch ein paar aussergewöhnliche Freaks bei sind, die hier nicht mitmachen.

Mich hätte mal Mike Borrinks 20er Liste für das gesamt 2016 interessiert.... aber evt. kommt da ja was in der kommenden Ausgabe rüber.... daher ->


 

BRAIN

Mitglied
Wir können da ja ein bißchen zocken; Blues Pills wird es unter die Top Ten schaffen (da vermute ich mal so´n bißchen "Promotion") Dream Theater kommt rein, vermutlich auch unter die Top Ten, Neal Morse und Kate Bush werden auch weiter vorne dabei sein, Pineapple Thief , Haken, Soilt/Anderson sind dabei, für Long Distance Calling könnte es schwer werden (Gesang oder kein Gesang). Ich würde mich nicht wundern, wenn es King Crimson nicht auf Platz 1 schaffen würde...
Wenn ich mich richtig entsinne werden im Eclipsed-Album-Poll keine Livealben berücksichtigt.
Ansonsten denke ich schon, dass die meisten auch drin sind.
t - Epistrophobia ; Huxley Would Approve - Grave New World Part I ; Bent Knee - Say so und Alcest sind Überraschungen, die mir mal anhören werde.
Von "t" habe ich sogar eine, erinnerte etwas an Peter Gabriel.
 

Georg

Alter Hase
Dafür kann ich die allgemeine Leserschaft nicht genügend einschätzen. Ich vermute, dass da noch ein paar aussergewöhnliche Freaks bei sind, die hier nicht mitmachen.

Mich hätte mal Mike Borrinks 20er Liste für das gesamt 2016 interessiert.... aber evt. kommt da ja was in der kommenden Ausgabe rüber.... daher ->


Jo, mich interessiert auch eher das Voting der Eclipsed-Redaktion; wäre auch mal interessant zu erfahren, wie generell da entschieden wird, egal ob Monatsranking oder jetzt best of 2016; aber ich glaube kaum, dass die sich da in die "Karten" schauen lassen wollen...
So, jetzt gehts weiter auf der Suche nach eueren Perlen... z.B. dieser Decameron-Sampler
Edit: Schon gefunden bei den "betreuten Proggern"
http://www.betreutesproggen.de/2016/08/decameron-ten-days-in-100-novellas-part-iii-konzeptsampler/
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben