DVD Player mit ID3 Tags Anzeige

spreewilder

Mitglied
Hallo,

bin auf der Suche nach einem mobilen DVD Player mit ID3 Tags Anzeige. Ich möchte in der Küche vernünftig CD´s hören und Dvd´s gucken. Den Player dann im Sommer mit auf Reisen nehmen. Für den guten Ton habe ich eine Soundbar zum anschließen.

Hatte mir den hier bestellt und bin nicht zufrieden. Er zeigt keinerlei Meta Infos an. Nur die Titel in der Reihenfolge auf der CD. Das geht gar nicht für den Preis von 299 Euro! Also der NAVISKAUTO 14" Tragbarer DVD Player Blu-ray 1920 * 1080 Full HD geht morgen wieder zurück.

Ein Notebook könnte das...nur...die langen Bootzeiten sind nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wombat

Aktives Mitglied
So, wie Du die Frage in Sachen ID3 Tags stellst, kann man sie leider kaum beantworten.
Geht es dir um Mp3-Tracks?
Oder doch eher um Audio-Files auf einer CD? Stichwort: CD-Text?

Diese tragbaren DVD / Blu-ray-Player gibt es (beim großen Onliner) fast wie Sand am Meer, meist China-Ware. Einige davon sind (auf dem Papier) Alleskönner und spielen praktisch jedes Format ab.

Wenn also eine "Original CD" CD-Text beinhaltet, sollte der auch auf dem Bildschirm des Players erscheinen.
Wenn Mp3-Files sauber "ID3-getagged" sind, sollten auch diese Titelinformationen auf dem Bildschirm zu sehen sein.
Es gibt übrigens etliches an Software (Freeware), mit denen man quasi nachträglich ID3-Tags in z.B. Mp3-Files einfügen kann. Diese Software bezieht in aller Regel ihre Informationen aus riesigen Datenbanken.

Ein einziges Problem bleibt allerdings meiner Ansicht nach: der Media-Player, mit dem die (Musik) CD / DVD über das Laufwerk bzw. den USB-Anschluss abgespielt wird.
Du weißt bei all den mobilen DVD / Blu-ray-Geräten im Grunde nicht, welcher Media-Player intern werkelt und ob der auch mit allen ID3-Tags klarkommt.
In aller Regel dürfte es keiner der gängigen Media-Player sein, die man am heimischen Desktop-PC oder am Notebook verwendet. Also z.B. Windows Media Player, VLC-Mediaplayer oder KMPlayer.

Ich würde einfach mal hingehen, und beim großen Onliner bei einigen dieser mobilen Eier legenden Wollmilchsäue eine "Kundenanfage" nach sauber Verarbeitung von (vorhandenen) ID3 Tags stellen und dann schlicht auf Antwort warten. Manchmal meldet sich sogar der Hersteller / Vertreiber und gibt einige Informationen zu den Fragen.
 

spreewilder

Mitglied
So, wie Du die Frage in Sachen ID3 Tags stellst, kann man sie leider kaum beantworten.
Geht es dir um Mp3-Tracks?
Oder doch eher um Audio-Files auf einer CD? Stichwort: CD-Text?

Ich suche einen Player der alles abspielt. MP3, Cd, DvD. Es geht ja grad darum meine Sammlung auf diesem Gerät in der Küche abspielen zu können. ;-)

Diese tragbaren DVD / Blu-ray-Player gibt es (beim großen Onliner) fast wie Sand am Meer, meist China-Ware. Einige davon sind (auf dem Papier) Alleskönner und spielen praktisch jedes Format ab.

Ja klaaaar...deshalb ja hatte ich ja mitgeteilt welchen dieser China-Geräte ich gekauft hatte. Extra den besten und teuersten rausgesucht.

Wenn also eine "Original CD" CD-Text beinhaltet, sollte der auch auf dem Bildschirm des Players erscheinen.
Wenn Mp3-Files sauber "ID3-getagged" sind, sollten auch diese Titelinformationen auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Auch das ist mir klar. Macht er aber eben nicht. Ich habe in HiFi Foren und auf der Amazon- Artikelseite diese Frage gestellt und über Google gesucht. Meine Frage welcher Player die Informationen der CD abbildet wird leider nicht beantwortet. Offensichtlich haben wenige Leute so ein Gerät gekauft bzw. nutzen die bisherigen Käufer nicht so wie ich es möchte.

Es gibt übrigens etliches an Software (Freeware), mit denen man quasi nachträglich ID3-Tags in z.B. Mp3-Files einfügen kann. Diese Software bezieht in aller Regel ihre Informationen aus riesigen Datenbanken.

Es geht um CD-Informationen. Ich habe eine große CD Sammlung...die ich eigentlich nur noch in der Küche höre...im Rest der Wohnung habe ich alles zum abspielen auf MP3 Basis. Dort sitzen wir also meistens wenn Besuch kommt oder ich Musik höre usw. Die Auflistung von CD-Titel, Album, Künstler funktioniert nicht. Bei MP3s vom USB Stick bekomme ich die Daten abgebildet beim NAVISKAUTO 14" Player.

Danke dir erstmal für deine Antwort. Mal sehen ob ich was finde.
 

The Wombat

Aktives Mitglied
Also habe ich dich richtig verstanden, dass Du zumindest überwiegend (Original) CDs hören möchtest....in der Küche oder halt mobil neben dem Sonnenblumenfeld im Sommer. (?)
Falls ja: CD-Text in Form von z.B. durch ein Display laufende Titeltrack-Informationen ist mittlerweile längst nicht mehr auf jeder CD drauf. Von daher wäre es vielleicht gar nicht übel, Du würdest dich nicht unbedingt an dieser Sache quasi festbeißen.
Ich habe z.B. festgestellt, daß ich beim Rippen von Audio-CDs zu Mp3-Files (via Audiograbber z.B.) mir über diese Software allermeist die Titelinformationen aus einer Datenbank holen und beim Grabben mit importiere.
Auf den wenigsten meiner CDs sind also auslesbare CD-Text-Informationen mit drauf.

Wenn Du dann noch bei dem Naviskauto (wer bastelt sowas eigentlich zusammen?) beim Abspielen von MP3-Files die entsprechenden Daten angezeigt bekommst, hast Du zumindest hier also kein ID3-Tag-Problem....von daher also alles grün.

Ich muss auch -ganz nebenbei- ehrlich gestehen, dass ich diese seltsamen mobilen Player noch nie im Fokus hatte. Obwohl die Dinger in manchen Situationen ganz praktisch sind......für Kids im Auto z.B., damit die Heulerei bei langen Fahrten aufhört. ;)

Ähhh.....ja: für die Küche (wenn Platz da ist) würde ich dir so am Rande dieses hübsche Teil empfehlen. Den habe ich mir im vorigen Frühling gekauft, er klingt verblüffend gut, hat sogar vernünftigen Bass und kann auch mal locker draußen auf der Terrasse dudeln.
 

spreewilder

Mitglied
Ähhh.....ja: für die Küche (wenn Platz da ist) würde ich dir so am Rande dieses hübsche Teil empfehlen. Den habe ich mir im vorigen Frühling gekauft, er klingt verblüffend gut, hat sogar vernünftigen Bass und kann auch mal locker draußen auf der Terrasse dudeln.
gut das wir mal drüber geredet haben. :D du hast doch vollkommen recht. warum eigentlich in der küche auch noch n dvd player. im wohnzimmer steht ne komplette, hochwertige anlage mit allem drum und dran, dort kann ich alles auf dem top oled 55 zoll tv anschauen. als ich gestern auf dem NAVISKAUTO die blu-ray von lemmy reingelegt habe, war ich sowieso überhaupt nicht (vom bild) begeistert.

ich folge jetzt deinem tipp und hol mir das teil hier: TechniSat DIGITRADIO 361 CD IR - DAB+/Internetradio. dann schlage ich auch noch zwei fliegen mit einer klappe. weil...inkl. internetradio und bluetooth an bord! muss nur suchen den in schwarz zu bekommen. meine frau sagt: "alles nur nicht in weiß." :D:D:D

falls wir uns mal irgendwo sehen im richtigen leben...ich geb ein aus. kennen wir uns eigentlich? ich bin der torsten aus falkensee. im netz seit 2003...Spreewilder.
 

spreewilder

Mitglied
Update...ich habe den jetzt gekauft und bin total gespannt wie das funktioniert und wie es klingt und so.
TechniSat DIGITRADIO 631 - Stereo Internetradio
(DAB+, UKW, 70 Watt 2.1 System m. Subwoofer, CD, USB, Bluetooth-Streaming, AUX, WLAN, Wecker, Spotify Connect, Alexa Steuerung, Fernbedienung)
 

The Wombat

Aktives Mitglied
Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mich schon ein wenig gewundert, warum Du unbedingt so ein mobiles DVD / Blu ray-Ding wolltest, wenn es dir hauptsächlich um Musik hören ging. Die meisten dieser Geräte sind eigentlich "nur" Tablets mit eingebautem ROM-Laufwerk. Und viele davon haben noch nicht mal Full-HD-Auflösung.
Im Grunde.....(sorry) Kinderkram.

Zumindest in anthrazit gibt es den TechniSat hier. Es ist allerdings ein Auslaufmodell, das neue Modell heißt TechniSat DIGITRADIO 3 IR
...und nein, ich bekomme kein Geld von TechniSat oder vom Onliner. ;)


Ansonsten: ich nehme in aller Regel ein Karlsberg-Bier (mit "K", nicht die Dänen-Plörre)
Ich denke übrigens nicht, dass wir uns kennen. Weder im real life, noch virtuell aus anderen Foren. Bei Facebook und Konsorten bin ich nicht aktiv, fällt also auch weg.
 

Georg

Alter Hase
Update...ich habe den jetzt gekauft und bin total gespannt wie das funktioniert und wie es klingt und so.
TechniSat DIGITRADIO 631 - Stereo Internetradio
(DAB+, UKW, 70 Watt 2.1 System m. Subwoofer, CD, USB, Bluetooth-Streaming, AUX, WLAN, Wecker, Spotify Connect, Alexa Steuerung, Fernbedienung)
Hallo Torsten, na dann steht einer audio-visuellen Begleitung auf einer Bootstour auf der Havel im Sommer nichts mehr im Wege oder willst du "den Sound" der Generatoren auf unsererm Herzberg-Festival übertönen?
Ich frage in dieser schweren Corona-Zeit lieber nicht, wie es so geht.... :(
 

spreewilder

Mitglied
Hallo Torsten, na dann steht einer audio-visuellen Begleitung auf einer Bootstour auf der Havel im Sommer nichts mehr im Wege oder willst du "den Sound" der Generatoren auf unsererm Herzberg-Festival übertönen?
Ich frage in dieser schweren Corona-Zeit lieber nicht, wie es so geht.... :(

lieber georg,

genau das möchte ich alles machen!! würde dann aber garantiert richtig, lebendige musiker einladen und dann meinen akku wieder aufladen. :)

Jaaaa...mir gehts beruflich ziemlich mies. Ich würde einfach gerne wieder normal arbeiten. Nur brauch ich dafür erstmal ne Bühne, um hier in Falkensee weitermachen zu können. Konzerte werden hier sowieso nicht genehmigt bzw. nur unter solchen Bedingungen, die es dann für unsere Szene und unser Konzept: Spreewilder Bühne im Foyer, unmöglich machen. Seit März 2020 (Lockdown Brandenburg) ist in der Stadthalle alles zu. Oder gerne auch wieder mit externen Veranstaltern was machen...die mit mir seit Jahren gerne zusammen arbeiten. Oder für Bands passende Bühnen besorgen oder selbst aufbauen. Hach jaaaaa.

Im Moment geht also wieder nichts mehr...ich glaube für den Winter gibt’s auch nichts für mich zu tun. Aktuell organisiere ich deshalb für Frühjahr/Sommer 2022.hoffen wir das beste...weil...ROCK´N ROLL WIRD NIEMALS STERBEN. :D
 

Georg

Alter Hase
... und "MUSIK IST DAS BESTE" (dein Zitat)
Im Vergleich zur Musikbranche, ist das "Weinen" über den Tickertstapel,der nicht stattgefundenen Konzerte, aber auch die verpassten Chancen, Musik live zu erleben (ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht nach Brandenburg zum Aqua Maria-Festival gefahren bin) ein Jammern auf höchstem Niveau...
Mach das Beste draus, Torsten und schon mal viel Spass in der Küche!
aus dem Vogtland
Polis:
 

spreewilder

Mitglied
... und "MUSIK IST DAS BESTE" (dein Zitat)
Im Vergleich zur Musikbranche, ist das "Weinen" über den Tickertstapel,der nicht stattgefundenen Konzerte, aber auch die verpassten Chancen, Musik live zu erleben (ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht nach Brandenburg zum Aqua Maria-Festival gefahren bin) ein Jammern auf höchstem Niveau...
Mach das Beste draus, Torsten und schon mal viel Spass in der Küche!
aus dem Vogtland
Polis:

POLIS! Sind freunde von mir. Habe geholfen das sie u. a. aufm herzberg und aufm aquamaria festival gespielt haben.

falls du nochmal überlegen solltest zum aquamaria zu fahren...ich lade dich in mein extra Camp für freunde der wochenendfamilie ein. vorher bescheid sagen bitte.
 

Georg

Alter Hase
POLIS! Sind freunde von mir. Habe geholfen das sie u. a. aufm herzberg und aufm aquamaria festival gespielt haben.

falls du nochmal überlegen solltest zum aquamaria zu fahren...ich lade dich in mein extra Camp für freunde der wochenendfamilie ein. vorher bescheid sagen bitte.
Genau, nach dem genialen Konzert an der Freak Stage hatten wir uns noch kurz unterhalten...
Ja, zum Aquamaria-Festival wollten wir wirklich gerne mal, die Erzählungen der alten Musikrecken, z,B. Willy u. Mario aus Cottbus, aber auch Wally aus Oldenburg, begeistern uns immer, auch wenn die Setlist manchmal ähnlich der für das Freak-Valley-Festival ist. Wenn es denn nicht so furchtbat weit weg wäre....Danke, für dein Angebot, wir melden uns, wenn wir uns entscheiden...
Liebe Grüße
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben