Duets und Jamsession

Catabolic

Alter Hase
Stardrummer Jimmy Copley und mein japanischer Lieblingsgitarrist Char gemeinsam am jammen....grooven bis der Doktor kommt. Find' ich einfach geil.

 

Music is Live

Aktives Mitglied
eine beeindruckende Jam incl. coolen Crossover mit Rap....

Eric Claptons legendärer Crossroads
dargeboten von
--> A once-in-a-lifetime performance that placed Chuck D. of Public Enemy, Darryl DMC McDaniels of Run DMC, Ann and Nancy Wilson of Heart, Dave Grohl and Taylor Hawkins of Foo Fighters, all the members of Rush, John Fogerty, Tom Morello, Gary Clark Jr. and Chris Cornell perform the classic blues jam "Crossroads" live at the 2013 Rock and Roll Hall of Fame Induction Ceremony in Los

 

Marifloyd

Inventar
Greg Allman, Warren Haynes und David Trucks mit einem feinem Cover von Onkel Neil. Greg Allman wäre heute 71 Jahre alt geworden. Eigentlich ist das ja keine richtige Jamsession, da die Herren ja doch etwas miteinander verbindet...

 
Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Aktives Mitglied
eine wahre Rarität ist ein ziemlich beschi...ne Aufnahme vom Sohn des Luther Allison, Bernard Allison.....
hier 1986 mit einen der größten weißen Blueser, welcher Anfangs der 90er leider um Leben kam.... Stevie Ray Vaughan....
trotz ;) mieser Qualität lohnt sich ein Hördurchgang..... :)

Texas Flood - Jam
 

Catabolic

Alter Hase
Eine der packendsten Jam Sessions ist auch die hier, die am Montreux Jazz Festival 1977 stattfand, als zur Average White Band viele zusätzliche Musiker des Plattenlabels Atlantic Records auf die Bühne kamen und solierten. Lange gab es diese Jam nicht auf Tonträger zu kaufen, erst auf einem 4 CDs umfassenden Montreux Jazz Sampler gab es sie dann offiziell. Später wurde die Jam auch der remasterten CD-Version des AWB-Albums "Warmer Communications" in den USA veröffentlicht.

Eine Version in dieser prominent besetzten Zusammenstellung gab es sonst nie zu hören. Obwohl ich den Jam ohnehin immer mochte, gefällt er mir in dieser knackigen und groovenden Variante bis heute am besten.

 

JFK

Aktives Mitglied

Ozzy Osbourne und Lita Ford - Close my eyes forever.

Wirkt irgendwie nicht so ganz live....
Ist zwar ne Schmalzette, aber ne gute und ich mag Lita und Ozzy sowieso.

Edit:
ich hab gerade gemerkt , dass das nicht Ozzy ist sonder ein Comedian Namens "Kristian Valen".
Tja reingefallen...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Aktives Mitglied
Dave Grohl ist schon ´ne Type.... was er so alles auf die Bühne holt mit seinen Foo Fighters..... :D
doch hiermit hat er den Vogel schlechthin für mich abgeschossen....

Foo Fighters & Jimmy Page & John Paul Jones
Rock ´n Roll

 
Oben