Dreams & Dreamers

The Wombat

Mitglied
Hätte man auch unter "Popig & Softig" bringen können, aber ich denke, hier passt es noch ein wenig besser rein.

Zumindest einer hier kennt ja mein gelegentlich aufflammendes Faible für Musik, die man gemeinhin als "Dream-Pop" bezeichnet.

Und da sollte eine Band (oder besser: ein Duo) nicht unerwähnt bleiben, dass es hier in Deutschland nie wirklich zu Ruhm und Ehre geschafft hat.
Die Rede ist von "Still Corners". Die Musik: träumerisch, elektronisch, schwelgerisch, oft leicht überzuckert....aber man gönnt sich ja sonst nix.
Die Sounds erinnern ein wenig an Chvrches, eine Band, die ich in diesem Zusammenhang auch ziemlich schätze.
Und in den momentanen Zeiten kann man sowas durchaus mal brauchen.....zum Kopfhörer aufsetzen und sich ein wenig wegbeamen.
Aus einem gegebenen Anlass und in einem Anflug "ich muss mir jetzt was Gutes tun" hatte ich mir zu Anfang Januar 4 Alben in den Warenkorb geworfen, als da wären:









Wer mag, kann sich gerne hier einhören. Ich finde nebenbei die Stimme von Tessa Edwards total "charming".
 

Marifloyd

Inventar
Mein Song zum Träumen kommt von E.C., der heute 75 Jahre alt wird. das Album "Old Sock" ist von der Kritik ja nicht gerade mit Samthandschuhen behandelt worden. Mir gefällt das Album aber. Mit "The Folks On The Hill" gerate ich jedenfalls ins Träumen und die sind schön und so etwas bebrauche ich zurzeit...

 

Marifloyd

Inventar
Serge Gainsbourg wäre heute 92 Jahre alt geworden. Nun darf mit ihm und Jane Birkin süß geträumt werden.

"Seinen größten Erfolg als Interpret hatte er im Duett mit Jane Birkin, mit der er 1969 sein Lied Je t’aime… moi non plus veröffentlichte. Je t’aime… wurde ein weltweiter Hit und empörte Moralisten bis hin zur vatikanischen Zeitung Osservatore Romano, welche das Lied und das darauf deutlich zu hörende lustvolle Gestöhne als „beschämende Obszönität“ bezeichneten." Wikipedia

 

Marifloyd

Inventar
Within Temptation mit einem Song von ihrem Unlugged Alum " An acoustic Night At The Theatre" lädt zum Träumen ein. Ruud Jolie, Gitarrist der Band, wird heute 44 Jahre alt...

 

Marifloyd

Inventar
An Willie Nelson bin ich bislang immer noch nicht rangekommen. Ich weiß auch nicht warum. Dennoch gefallen mir einige Songs gut. Dieser zum Beispiel lädt mich zum träumerischen Relaxen ein. Nelson wird heute 87 Jahre alt.

 

Das aktuelle Magazin

Oben