Wer dachte das Load und Reload schon der Tiefpunkt waren, der musste noch tiefer graben, bis an den Permafrost!@Westfale: Bin dabei, aber ich mag auch "Frantic" und "St.Anger". Bleibt trotzdem kacke, das Album.
Schwierig. Meinung meinerseits akzeptiert, aber andere werden etwas enttäuscht sein.
Desgleichen hier. Ich liebe diesen Song, aber sonst ist mir "Agents of fortune" schnuppe.
schade, da gehts mir ganz anders. für mich waren sogar lange zeit my mirage und are you happy die grossen songs des albums, in den berühmten longtrack musste ich erst reinfinden und das hat echt gedauert. heute schätze ich ihn definitiv, die beiden genannten sind aber nach wie vor die liebsten. ja ich weiss, ist ne sehr ungewöhnliche meinung..
Okay, das Lied umfasst 'ne ganze Seite, aber der Rest gibt mir gar nix. Gilt generell für die Band.
Dat seh ich ausnahmsweise mal anders, ich mag das Album (nach dem ich mich an die Blechtrommel gewöhnt habe) viel lieber als Load und Reload aber da steh ich wohl ziemlich allein, auch in meinem Bekanntenkreis. Aber wurscht, es is halt soWer dachte das Load und Reload schon der Tiefpunkt waren, der musste noch tiefer graben, bis an den Permafrost!
Ich finde die Blechtrommel einfach viel zu grass...(nach dem ich mich an die Blechtrommel gewöhnt habe)
Im Vergleich zu Load/Reload schon eine leichte Steigerung.Dat seh ich ausnahmsweise mal anders, ich mag das Album (nach dem ich mich an die Blechtrommel gewöhnt habe) viel lieber als Load und Reload aber da steh ich wohl ziemlich allein, auch in meinem Bekanntenkreis. Aber wurscht, es is halt so.
Ja, da bin ich hier und auch bei Iron Butterfly ganz bei dir.
Desgleichen hier. Ich liebe diesen Song, aber sonst ist mir "Agents of fortune" schnuppe.
Dieses Album ist wohl das ambivalenteste im BÖC Katalog. Es gibt kaum einen "die hard" Fan, der es nicht in seiner Top Liste aufführt. Andererseits leitete es die Abkehr vom Hard Rock der Schwarz-Weißen Phase ein, die der Band die "die hard" Fans beschert hat. Aber es war der kommerzielle Durchbruch, von daher die emotionale Bindung.
Und was ist mit "That's the way I wanna Rock'n Roll" ? Vielleicht sollten wir mal enen "maue" AC/DC Alben Ranking Thread machenAlso... unter den mauen AC/DC Alben, ist es zwar tendenziell das beste, allerdings war es ein ganz klar schlechtes Album.
Eine Perle konnte ich allerdings tatsächlich finden:
Heatseaker fand ich ich noch passabel, aber das war's an sich.
daydream ist auf dem vorgänger, hums war das dritte album. bei mir schneidet es gut ab, das genannte rain on the roof finde ich wegen dem sehr poppigen gesang aber eher durchschnittlich. dafür sind four eyes, voodoo in my basement und coconut grove grossartig. insgesamt finde ich die beiden ersten alben besser.Ah, dann ist "Daydream" wohl auf dem Nachfolger.
Ah so. Ich habe nur eine Single, bei der "Summer in the city" auf A und "Daydream" auf B, das scheint mir ausreichend.daydream ist auf dem vorgänger,
würde ich nicht sagenja ich weiss, ist ne sehr ungewöhnliche meinung
...da kann ich jetzt nicht zustimmen. Auf dem Album sind doch schon mehrere sehr gute Songs - ich findes es insgesamt als sogar ziemlich gut gelungen...würde ich nicht sagen
Ansonsten fiele mir hierzu spontan dieses, ansonsten unsäglich langweilige Album ein ...
... und fast so ziemlich jedes 80er Jahre One-Hit-Album (meine sowas wie The Cars, Bronski Beat und Konsorten). Kann kaum zählen wie oft ich da enttäuscht wurde.
Die hab ich damals ausgelassen, keine Ahnung weshalb, was da los war, ich weiß es icht mehr, und habe sie nie nachgekauft. Und - habe keinen einzigen Ton davon bisher gehört. Tja...Also... unter den mauen AC/DC Alben, ist es zwar tendenziell das beste, allerdings war es ein ganz klar schlechtes Album.
Eine Perle konnte ich allerdings tatsächlich finden:
Heatseaker fand ich ich noch passabel, aber das war's an sich.