Dieses eine gute Lied auf dem sonst schwachen Album

Dachs

Mitglied
Eventuell kennt ihr das ja auch... es gibt da so ein gewisses Album, was ihr als sehr schwach anseht, allerdings hat es dann doch zumindest ein, oder zwei gute Stücke drauf.
Ich würde mich freuen eure Beispiele zu hören! :D
 

Waldmeister

Alter Hase

Okay, das Lied umfasst 'ne ganze Seite, aber der Rest gibt mir gar nix. Gilt generell für die Band.
schade, da gehts mir ganz anders. für mich waren sogar lange zeit my mirage und are you happy die grossen songs des albums, in den berühmten longtrack musste ich erst reinfinden und das hat echt gedauert. heute schätze ich ihn definitiv, die beiden genannten sind aber nach wie vor die liebsten. ja ich weiss, ist ne sehr ungewöhnliche meinung.. :)
 

Chris Flieder

Mitglied
Dieses Album ist wohl das ambivalenteste im BÖC Katalog. Es gibt kaum einen "die hard" Fan, der es nicht in seiner Top Liste aufführt. Andererseits leitete es die Abkehr vom Hard Rock der Schwarz-Weißen Phase ein, die der Band die "die hard" Fans beschert hat. Aber es war der kommerzielle Durchbruch, von daher die emotionale Bindung.
Objektiv gesehen haben BÖC kaum jemals Stücke daraus regelmässig Live gespielt, ausser E.T.I und eben Reaper, was vielleicht auch einiges über die Selbsteinschätzung der Band aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachs

Mitglied
Also... unter den mauen AC/DC Alben, ist es zwar tendenziell das beste, allerdings war es ein ganz klar schlechtes Album.
Eine Perle konnte ich allerdings tatsächlich finden:
Heatseaker fand ich ich noch passabel, aber das war's an sich.
 
  • Like
Reaktionen: JFK

JFK

Aktives Mitglied
Also... unter den mauen AC/DC Alben, ist es zwar tendenziell das beste, allerdings war es ein ganz klar schlechtes Album.
Eine Perle konnte ich allerdings tatsächlich finden:
Heatseaker fand ich ich noch passabel, aber das war's an sich.
Und was ist mit "That's the way I wanna Rock'n Roll" ? Vielleicht sollten wir mal enen "maue" AC/DC Alben Ranking Thread machen :).
 

Bayou60

Aktives Mitglied
...ein wahrlich interessanter Thread :). Ich habe etwas überlegt und bin zur Einsicht gekommen, dass ich eine Band suchen muss, bei der mir eigentlich nur ein einziger Song richtig gut gefällt und der Rest so....na ja ist. Und da fiel mir sofort Lovin Spoonful und ihr Megahit Summer in the city ein. Tatsächlich ist das gesamte Album "Hums of Lovin Spoonful" absolut bescheiden (lediglich Rain on the roof würde ich noch gelten lassen), also wie gesagt außer Summer in the city...

 

Waldmeister

Alter Hase
Ah, dann ist "Daydream" wohl auf dem Nachfolger.
daydream ist auf dem vorgänger, hums war das dritte album. bei mir schneidet es gut ab, das genannte rain on the roof finde ich wegen dem sehr poppigen gesang aber eher durchschnittlich. dafür sind four eyes, voodoo in my basement und coconut grove grossartig. insgesamt finde ich die beiden ersten alben besser.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Was sich mit "Rocking all over the world" abzeichnete wurde konseqent fort gesetzt und fand mit "You`re in the army now" noch immer kein Ende. Schunkel schunkel, trallala, ein Prosit der Gemütlichkeit.

 

Bayou60

Aktives Mitglied
würde ich nicht sagen ;)

Ansonsten fiele mir hierzu spontan dieses, ansonsten unsäglich langweilige Album ein ...


... und fast so ziemlich jedes 80er Jahre One-Hit-Album (meine sowas wie The Cars, Bronski Beat und Konsorten). Kann kaum zählen wie oft ich da enttäuscht wurde.
...da kann ich jetzt nicht zustimmen. Auf dem Album sind doch schon mehrere sehr gute Songs - ich findes es insgesamt als sogar ziemlich gut gelungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Aktives Mitglied
Also... unter den mauen AC/DC Alben, ist es zwar tendenziell das beste, allerdings war es ein ganz klar schlechtes Album.
Eine Perle konnte ich allerdings tatsächlich finden:
Heatseaker fand ich ich noch passabel, aber das war's an sich.
Die hab ich damals ausgelassen, keine Ahnung weshalb, was da los war, ich weiß es icht mehr, und habe sie nie nachgekauft. Und - habe keinen einzigen Ton davon bisher gehört. Tja... ;)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben