es soll ja vorkommen, dass in einem Forum über Progmusik mehr Threads dies zum Inhalt haben....
dass deine Weibchen hier nicht so viel Interesse erzeugen, wie bei dir, ist dir ja ziemlich egal....
aber dann dein Spruch da oben ist mehr als daneben, ich empfinde ihn gar als beleidigend...
da wird versucht eine Diskussionsrunde zum hier beliebten Thema Prog zu eröffnen, welche auch sogleich angenommen wird und der Weibchenfan muss seinen Senf dazu geben, weil er immer noch nicht raffte, dass er im falschen Forum ist... !!???
mich nervt dein ewiges vordrängen hier... egal ob massenhaft Weibchenbilder oder Dünnsülze wie hier... du verdirbst mir hier den Sinn und die Freude....
Ja, manche Leute bringen hier nichts zustande außer Themen mit Bildern oder Videos vollzumüllen und über Leute zu lästern, die währenddessen echte
Arbeit leisten, sei es, dass sie ein Buch schreiben oder eine hoffentlich konstruktive Diskussion in Gang setzen. Was ja auch in diesem Fall beides miteinander zu tun hat - "Die Zukunft des Progressive Rock" ist nicht nur der Titel dieses Themas, sondern auch eines Unterkapitels in meinem Buch, und diesem Unterkapitel fehlt es noch an Substanz, insofern ist dieses Thema
Teil der Recherchen für das Buch. Die Lästermäuler haben schlichtweg
keine Ahnung, wie aufwändig so ein Buchprojekt sein kann! Auch ich hatte den Aufwand, als ich mich daran machte, das Buch zu schreiben, ganz erheblich unterschätzt. Hinzu kommt, dass ich alles das in meiner
Freizeit mache, und auch nicht immer die kreativen Ideen und die Lust habe, daran weiter zu arbeiten.
Und es gibt in meinem Leben eben auch
Wichtigeres zu bedenken. Derzeit etwa bin ich in einer Bewerbungsphase, das ist zwar nicht wirklich der "Vollzeitjob", der es angeblich sein soll, aber es zieht eben ordentlich mentale Ressourcen von meinem Buchprojekt ab. Dazu kommen noch andere Interessen von mir, die derzeit größtenteils brach liegen, weil ich sie zugunsten des Buchprojektes erst einmal zurückgestellt habe, aber eben immer noch in meinem Kopf präsent sind und mich bisweilen davon ablenken. Ich
brauche aber auch diese Ablenkungen, damit ich mich nicht am Buchprojekt festfresse. Ich muss mich halt auch mal davon erholen.
Und immer wieder stand das Projekt still, weil ich bei meinen Recherchen auf Granit biss und
einfach nicht weiter kam. Es ist schon frustrierend, wenn alle Welt sich auf ein Buch beruft, das seit Jahren
out of print ist und in keiner Bibliothek des Landes steht, oder sich herausstellt, dass ich anscheinend der
Allererste bin, der eine bestimmte Angelegenheit überhaupt in einem Buch betrachtet. Die vielen Themen, die ich hier im Lauf der Zeit eröffnet habe und über die
@Jester.D sich so genüsslich auslässt, sind
genau hieraus geboren. Sie dienten allesamt hauptsächlich dem Zweck,
Informationen für mein Buch zu bekommen und Gedanken hierzu zur Diskussion zu stellen. Und daher bin ich Leuten wie
@Music is Live oder
@Georg dankbar, die mir mit Verständnis, Bekräftigung und konstruktiven Diskussionsbeiträgen zur Seite stehen.