Die Eclipsed Rätselecke

Senfei

Aktives Mitglied
# 32

Wer schaut denn da durch die Stielbrille ?
Das Album wurde 1973 veröffentlicht.
Die Band gründete sich vier Jahre zuvor in Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Aktives Mitglied
Entspricht aber Deiner HilfeStellung, oder?
Ich weiß, du hättest immer gerne richtig viele Hinweise, aber diesmal war es ja nicht schwer.
Du hast es doch rausbekommen und konntest das Rätsel lösen.
Ich fand es nur sehr amüsant, dass du mit einer Frage antwortest. (Eloy?)
 

nixe

Inventar
Ich weiß, du hättest immer gerne richtig viele Hinweise, aber diesmal war es ja nicht schwer.
Du hast es doch rausbekommen und konntest das Rätsel lösen.
Ich fand es nur sehr amüsant, dass du mit einer Frage antwortest. (Eloy?)
Das ? hieß wirklich, das ich mir nicht sicher war & am Handy hätte ich das Cover eh nicht rein bekommen, somit habe ich auch nicht danach gesucht. Auf den Album Titel bin ich auch nicht gekommen.
 

Senfei

Aktives Mitglied
Das ? hieß wirklich, das ich mir nicht sicher war & am Handy hätte ich das Cover eh nicht rein bekommen, somit habe ich auch nicht danach gesucht. Auf den Album Titel bin ich auch nicht gekommen.
Alles gut. ;)
Da gebe ich dir Recht, am Handy kann man nicht allzu viel anstellen. Bildbearbeitung ist möglich, aber irgendwie umständlich im Vergleich zum Laptop oder PC.

Und Marifloyd hat es perfekt vollendet. :)
 

Senfei

Aktives Mitglied
# 34

Nach Fish und Eloy haben wir hier ein weiteres Rätsel, wo der Künstler- bzw. Bandname mit vier Buchstaben auskommt. Witzigerweise ist auch der Albumtitel nur vier Buchstaben lang.
Kleiner Extrahinweis: Bandname und Albumtitel beginnen und enden mit dem gleichen Buchstaben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Aktives Mitglied
# 35

Bei vielen Bands bleibt erste Album namenlos und wird unter s/t (same title) geführt.
Bei dieser Band war das anders. Das erste Album bekam einen eigenständigen Namen, das zweite Album aber blieb namenlos.
Made in Germany 1975
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldmeister

Alter Hase
wenn ich etwas sehr schnell erkenne, weiss ich nie ob ich die lösung sofort rausposaunen soll, damit macht man den eifer des rätselerstellers doch ein wenig kaputt? o_O

ich mach´s mal. auf dem cover dieses albums sieht man viele weitere vögel. in einem der songs geht es ebenfalls um fliegende tiere, die aber in keinster weise mit vögeln verwandt sind...


 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben