Die Eclipsed Rätselecke

Senfei

Mitglied
was mir jetzt irgendwie einfiel: solltest du irgendwann das puhdys debüt als rätsel reinstellen, dann nimm lieber nicht den legendären clown. vielleicht das schilf? dann wäre wohl heftigstes rätselraten angesagt. :) den clown erkennt man wohl sofort. ok, nur ein teil von ihm, das könnte ich mir noch vorstellen...
Grins ... das ist eine gute Idee mit dem Schilf ... ;)

nixe

Inventar
was mir jetzt irgendwie einfiel: solltest du irgendwann das puhdys debüt als rätsel reinstellen, dann nimm lieber nicht den legendären clown. vielleicht das schilf? dann wäre wohl heftigstes rätselraten angesagt. :) den clown erkennt man wohl sofort. ok, nur ein teil von ihm, das könnte ich mir noch vorstellen...
Wie kommst Du auf de Puhdys?

Georg

Alter Hase
ja, gute frage. das ist überhaupt ein cover, das öfters in meinem kopf herumgeistert. womöglich spielte dann die herkunft von euch beiden unbewusst eine rolle und schon war der clown da. :rolleyes:
Ja, das ist schon bewundernswert, wie die älteren Musikfreunde aus der Ex-DDR uns Wessis bei den Oldies eingeholt und überholt haben; Bands, die sie ja oft garnicht oder nur unter schwersten Bedingungen hören oder Live sehen konnten; das gilt natürlich auch für unseren jungen Musikfreund Waldmeister

Waldmeister

Alter Hase
Ja, das ist schon bewundernswert, wie die älteren Musikfreunde aus der Ex-DDR uns Wessis bei den Oldies eingeholt und überholt haben; Bands, die sie ja oft garnicht oder nur unter schwersten Bedingungen hören oder Live sehen konnten; das gilt natürlich auch für unseren jungen Musikfreund Waldmeister
ja, sehe ich wohl auch so. aber was mich betrifft: ich gehöre zwar schon irgendwo mit zur "östlichen zone" aber meine musikalische entdeckungsreise war dennoch weit einfacher, da sie eigentlich komplett in österreich stattfand (und auch noch zu internetzeiten). von daher doch ganz andere voraussetzungen. ok, klar - dafür ist die wahrscheinlichkeit dass ein in den 80ern geborener knülch so tief in die 60er und 70er musik eintaucht sehr gering, vermutlich war das dann im grunde meine "leistung". ja, so ist es!

Senfei

Mitglied
Das ist ein sehr nettes Kompliment. Dankeschön. Aber überholen will hier sicher niemand, eher nachholen !
Was mich betrifft: ich genieße es bis heute, dass ich mir all die schönen LPs einfach so kaufen kann, ob nun im Laden oder inzwischen natürlich auch online. Bis 1989 ging das nur über die Urlaubstrips nach Ungarn. Die dortigen Plattenläden waren ein Segen.
Und der ständige "Durst" nach neuer schöner Musik bzw. nach Album-Entdeckungen aus früheren Tagen, das eint uns hier doch sicherlich alle.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben