Die Eclipsed Rätselecke

Senfei

Aktives Mitglied
# 19 - Teil 5

... was denken sich wohl diese drei Affen gerade ob der Ratelust hier ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Catabolic

Alter Hase
@Senfei: Das kenne ich definitiv nicht. Keine mir bekannte Band aus dem Bereich Prog, die schon vier Jahrzehnte aktiv ist, hat ein Best Of Album, das in Frage käme. Vielleicht noch was zur Band als Tipp ?

Senfei

Aktives Mitglied
@Senfei: Das kenne ich definitiv nicht. Keine mir bekannte Band aus dem Bereich Prog, die schon vier Jahrzehnte aktiv ist, hat ein Best Of Album, das in Frage käme. Vielleicht noch was zur Band als Tipp ?
Ich hoffe, ich habe dich nicht in die Irre geleitet. Es ist wie gesagt kein einzelnes Album (auch nicht Best Of Album). Es ist eine Werkschau über 40 Jahre, eine 5 CD-Box im Hardcoverbook-Format.
Die Band gründete sich 1978, damals allerdings noch mit einem Namenszusatz.
Vor dem heutigen Bandnamen stand noch ein Wort (4 Buchstaben), das an einen Gott erinnert (griechische Mythologie). Dieser Namenszusatz wurde aber nach kurzer Zeit abgelegt.
Der Titel der 5 CD-Box lässt vermuten, dass die Jungs noch weitere 40 Jahre aktiv bleiben wollen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Aktives Mitglied
... genau genommen enthalten drei dieser 5 CDs ein Livekonzert aus der Jubiläumstour und die beiden anderen CDs enthalten 2 komplett remixte Alben aus den Jahren 1991 und 2014 ...
Wobei der Titel des 2014er Albums direkt durch das erste Rätselbild (#19) erklärt wird.

Senfei

Aktives Mitglied
# 20

Falls jemand Lust auf ein neues Rätsel hat .... :)

Die Band gründete sich im gleichen Jahr wie Supertramp.
Im fünften Jahr ihres Bestehens erschien das folgende Album.
Der Name dieses Albums klingt ähnlich dem des neunten Genesis Studioalbums.
Herkunft: große Insel im Westen Europas

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Aktives Mitglied
# 21

Das sollte für einige schnell lösbar sein.
Nicht wegen des Coverausschnitts, sondern eher auf Grund der Fakten.
Auf diesem Album geht es nur um ein einziges Musikstück, möglicherweise das längste überhaupt in der Rockmusik. Live hat es die Band jedesmal anders gespielt (weit über 1000 Mal) und der Drummer hat die Hi-Hat bis zu 9.000 Mal in diesem einen Stück bespielt. Unglaublich !!

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Aktives Mitglied
Rrrrrrichtig !! Das war für einen Grobschnitt-Freak keine schwere Aufgabe.

Kleine Zusatzfrage:
Was bedeutet der zweite Untertitel ? FOOD SICORE

nixe

Inventar
# 21

Das sollte für einige schnell lösbar sein.
Nicht wegen des Coverausschnitts, sondern eher auf Grund der Fakten.
Auf diesem Album geht es nur um ein einziges Musikstück, möglicherweise das längste überhaupt in der Rockmusik. Live hat es die Band jedesmal anders gespielt (weit über 1000 Mal) und der Drummer hat die Hi-Hat bis zu 9.000 Mal in diesem einen Stück bespielt. Unglaublich !!

Anhang anzeigen 12750
Aber nur dieser Ausschnitt hätte nix gebracht. Ich mußte ihn trotzdem suchen! aber gefunden, ätsch...

Waldmeister

Alter Hase
Nö! macht sich aber besser...
das album alleine anhand der socke bzw. des hosenbeins erraten, DAS wär lustig geworden. also ganz ohne weitere infos. :p ich erinnere mich zwar durchaus, dass mir das markante gestreifte muster früher schon auf dem cover auffiel, aber alleine mit diesem kleinen ausschnitt jetzt wär ich wohl dennoch kaum draufgekommen.

Senfei

Aktives Mitglied
das album alleine anhand der socke bzw. des hosenbeins erraten, DAS wär lustig geworden. also ganz ohne weitere infos. :p ich erinnere mich zwar durchaus, dass mir das markante gestreifte muster früher schon auf dem cover auffiel, aber alleine mit diesem kleinen ausschnitt jetzt wär ich wohl dennoch kaum draufgekommen.
Ja das stimmt wohl, aber der Ausschnitt war hier wirklich nur Beiwerk und das Cover gibt auch nicht sonderlich viel her für markante Ausschnitte. Der Grundgedanke an diesem Rätsel war, nochmal die Leistung der Musiker hervorzuheben, denn das Stück konnte live gut und gerne schon mal eine Stunde dauern.

nixe

Inventar
So sieht*s aus & deswegen bewegt sich bei so vielen Rätzeln nix, weil die Infos fehlen!

Senfei

Aktives Mitglied
# 22

Ok, ein neuer Versuch: :cool:
Deutsche Band ... seinerzeit Kultstatus ... Mitte der 80er Jahre ... Livealbum

Zuletzt bearbeitet:

Waldmeister

Alter Hase
Ja das stimmt wohl, aber der Ausschnitt war hier wirklich nur Beiwerk und das Cover gibt auch nicht sonderlich viel her für markante Ausschnitte. Der Grundgedanke an diesem Rätsel war, nochmal die Leistung der Musiker hervorzuheben, denn das Stück konnte live gut und gerne schon mal eine Stunde dauern.
was mir jetzt irgendwie einfiel: solltest du irgendwann das puhdys debüt als rätsel reinstellen, dann nimm lieber nicht den legendären clown. vielleicht das schilf? dann wäre wohl heftigstes rätselraten angesagt. :) den clown erkennt man wohl sofort. ok, nur ein teil von ihm, das könnte ich mir noch vorstellen...

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben