Ich hoffe, ich habe dich nicht in die Irre geleitet. Es ist wie gesagt kein einzelnes Album (auch nicht Best Of Album). Es ist eine Werkschau über 40 Jahre, eine 5 CD-Box im Hardcoverbook-Format.@Senfei: Das kenne ich definitiv nicht. Keine mir bekannte Band aus dem Bereich Prog, die schon vier Jahrzehnte aktiv ist, hat ein Best Of Album, das in Frage käme. Vielleicht noch was zur Band als Tipp ?
Dreh es um: FOOD SI CORE!Rrrrrrichtig !! Das war für einen Grobschnitt-Freak keine schwere Aufgabe.
Kleine Zusatzfrage:
Was bedeutet der zweite Untertitel ? FOOD SICORE
Aber nur dieser Ausschnitt hätte nix gebracht. Ich mußte ihn trotzdem suchen! aber gefunden, ätsch...# 21
Das sollte für einige schnell lösbar sein.
Nicht wegen des Coverausschnitts, sondern eher auf Grund der Fakten.
Auf diesem Album geht es nur um ein einziges Musikstück, möglicherweise das längste überhaupt in der Rockmusik. Live hat es die Band jedesmal anders gespielt (weit über 1000 Mal) und der Drummer hat die Hi-Hat bis zu 9.000 Mal in diesem einen Stück bespielt. Unglaublich !!
Anhang anzeigen 12750
Anhand der Fakten war hier eigentlich gar kein Ausschnitt nötig, oder ?Aber nur dieser Ausschnitt hätte nix gebracht. Ich mußte ihn trotzdem suchen! aber gefunden, ätsch...
Nö! macht sich aber besser...Anhand der Fakten war hier eigentlich gar kein Ausschnitt nötig, oder ?![]()
das album alleine anhand der socke bzw. des hosenbeins erraten, DAS wär lustig geworden. also ganz ohne weitere infos.Nö! macht sich aber besser...
Ja das stimmt wohl, aber der Ausschnitt war hier wirklich nur Beiwerk und das Cover gibt auch nicht sonderlich viel her für markante Ausschnitte. Der Grundgedanke an diesem Rätsel war, nochmal die Leistung der Musiker hervorzuheben, denn das Stück konnte live gut und gerne schon mal eine Stunde dauern.das album alleine anhand der socke bzw. des hosenbeins erraten, DAS wär lustig geworden. also ganz ohne weitere infos.ich erinnere mich zwar durchaus, dass mir das markante gestreifte muster früher schon auf dem cover auffiel, aber alleine mit diesem kleinen ausschnitt jetzt wär ich wohl dennoch kaum draufgekommen.
So sieht*s aus & deswegen bewegt sich bei so vielen Rätzeln nix, weil die Infos fehlen!das album alleine anhand der socke bzw. des hosenbeins erraten, DAS wär lustig geworden. also ganz ohne weitere infos.ich erinnere mich zwar durchaus, dass mir das markante gestreifte muster früher schon auf dem cover auffiel, aber alleine mit diesem kleinen ausschnitt jetzt wär ich wohl dennoch kaum draufgekommen.
Na wenn gleich ALLE wichtigen Infos mitgeliefert werden, ist es ja kein wirkliches Rätsel mehr.So sieht*s aus & deswegen bewegt sich bei so vielen Rätzeln nix, weil die Infos fehlen!
was mir jetzt irgendwie einfiel: solltest du irgendwann das puhdys debüt als rätsel reinstellen, dann nimm lieber nicht den legendären clown. vielleicht das schilf? dann wäre wohl heftigstes rätselraten angesagt.Ja das stimmt wohl, aber der Ausschnitt war hier wirklich nur Beiwerk und das Cover gibt auch nicht sonderlich viel her für markante Ausschnitte. Der Grundgedanke an diesem Rätsel war, nochmal die Leistung der Musiker hervorzuheben, denn das Stück konnte live gut und gerne schon mal eine Stunde dauern.