Die Eclipsed Rätselecke

Senfei

Mitglied
# 15

1996 erblickte dieses Cover das Licht der Welt.
Mein Lieblingsalbum einer Band, deren Sänger leider nur 48 Jahre alt wurde.
Bin froh, dass ich sie wenigstens einmal live erleben durfte.

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
Ich hab geahnt, dass das schnell gehen könnte, ist ja auch sehr markant mit den Dornen.
@nixe - Dennoch, super schnell und vor allem richtig gelöst !!

Senfei

Mitglied
Wer gerade angesichts der Massenverlinkungen eventuell gelangweilt ist,
bekommt zur Abwechslung mal wieder ein Rätsel. ;):)

# 16

Die Band spielte seinerzeit nur dieses eine Album ein. 38 Jahre nach der Veröffentlichung taten sich die Herren aber nochmal zusammen, um das Werk live zu performen (von diesem Ereignis gibt es sogar eine CD). Gesucht wird aber die LP von 1970, sie gehörte einst zu den Top Ten unter den Sammler Vinyls auf der "Insel" (UK).

Anhang anzeigen 12206

Senfei

Mitglied
# 16 - Teil 3

Das Album gehört zur japanischen Mini-LP-CD-Serie "British Rock Masterpiece" (so steht es auf dem OBI)

Zuletzt bearbeitet:

Catabolic

Alter Hase
Genau das mag ich an diesem Forum.
Man lernt unfassbar viel Neues und Unbekanntes kennen, völlig gleich aus welcher Epoche oder welchem Genre. Ob es dann gefällt oder nicht, das ist natürlich rein individuell.
Ich hatte die längste Zeit überlegt, was es sein könnte. Ich kannte dieses Cover, da war ich mir sicher. Die Platte hatte ich auch mal, aber leider schon vor Jahren aussortiert.

Senfei

Mitglied
# 17 - Zeit für ein neues Rätsel

Gesucht wird das 7. Soloalbum eines Europäers, der eigentlich Leader einer Progressive Rock Band ist und zudem auch noch nebenbei ein Heavy Metal Nebenprojekt pflegt.
Zeitrahmen: vergangenes Jahrzehnt (also 2011-2020)

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
# 17 - Teil 2

Der Name seiner eigentlichen Band ist gerade mal vier Buchstaben lang.

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
# 17 - Teil 3

Singt er mal in höheren Lagen, könnte man fast glauben Dominique Leonetti zu hören, aber das ist natürlich nur eine akustische Täuschung.

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
# 18

X X ? - Nein, es nicht das 20. Album ;)

Es ist das 8. Studioalbum einer Band aus einem Nachbarland und keine 10 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase
Nr.18

ne1.jpg

War mir sofort klar , eine sensationelle Scheibe die ich sehr liebe.

NEMO - Un pied dans la tombe

Bei Oli ist sie sehr günstig zu kaufen

Das 8. Nemo Studio Album und ihr erstes bei PPR ! 2 CDs in LIMITIERTER ERSTAUFLAGE im Digipack und 16 seitigem Booklet.

Tracklist:
CD1
01. Stipant Luporum 2:01 02. Trojan (Le ver dans le fruit) 8:53 03. Milgram, 1960 5:59 04. Verset XV 7:55 05. Un pied dans la tombe 7:11 06. Neuro-Market 6:34 07. Le fruit de la peur 9:43

CD2
01. A la une 5:08 02. Triste fable 7:46 03. Allah Deus 5:08 04. Opium 9:10 05. Arma Diania 17:19

Dieses Bild gehört zu dieser Cd

nemo2.jpg

Korrigiert unter

Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
Bei Oli ist sie sehr günstig zu kaufen .....
Das 8. Nemo Studio Album und ihr erstes bei PPR ! 2 CDs in LIMITIERTER ERSTAUFLAGE im Digipack und 16 seitigem Booklet.
Ja echt schön das Teil, hab die damals auch direkt bei Oli gekauft und lege sie immer wieder gerne auf.
Sein PPR-Label ist ein wirklich kleiner, feiner Prog-Shop und auch immer auf der NOTP mit einem Stand vertreten. Dieses NEMO-Cover war auch lange Zeit der optische Headliner seiner Webseite.

Senfei

Mitglied
# 19
Ähnlich wie der Typ auf dem Coverausschnitt den Berg erklimmt sind auch die gesuchten Jungs inzwischen in die Oberliga des Progs hinaufgeklettert. Dies ist allerdings kein einzelnes Album, sondern eine Werkschau über vier Jahrzehnte.

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben