Die Eclipsed Rätselecke

Senfei

Mitglied
# 7

Das Album kennt hier jeder ... zumindest würde ich das glauben wollen.
Es ist genauso legendär wie umstritten und ein Wendepunkt in der Bandgeschichte.

zz17.1.jpg
 

Georg

Alter Hase
Nr. 8
Achtes Album einer britischen Band, deren viertes Album in der Eclipsed in der "Weltkulturerbe - Rubrik " beschrieben wurde:
600;jsessionid=6984B258108C82183EB8BEA70D6CE69A-n1.jpeg
 

Georg

Alter Hase
2011 gab es im Eclipsed- Magazin einen Einkaufszettel für die gesuchte Band. Sascha Seiler meinte damals zum gesuchten Album (Kategorie Qualitätskauf) "Ein ungewöhnliches Album, das fast meditativ bzw. bluesig daherkommt"
Seit 2011 sind inzwischen vier weitere Studioalben hinzugekommen. Eine Aufnahme in das Rock-Buch V würde ich auch unterstützen, aber das Ende der Kapelle ist nicht absehbar.
 

Georg

Alter Hase
Genau richtig, Friese! New Model Army - 8
Hier der Song You weren´t there (Stimmt, ich hatte mich auf die Kapelle live auf dem Herzberg 2020 schon sehr gefreut... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Catabolic

Aktives Mitglied
Nr. 10:

War er zuvor mit einem eher unüblichen Instrument der Leader seiner eigenen Band, so spielte er hier einen Teamplayer, aber eigentlich gründete er auch diese Formation. Er selbst trat auch bei Woodstock auf.

Stachel.jpg
 

Senfei

Mitglied
Nr. 10:

War er zuvor mit einem eher unüblichen Instrument der Leader seiner eigenen Band, so spielte er hier einen Teamplayer, aber eigentlich gründete er auch diese Formation. Er selbst trat auch bei Woodstock auf.
Es ist schon eigenwillig, in Woodstock traten sooo viele Leute auf, aber als ich deine Zeilen las, dachte ich unweigerlich an den von mir sehr geschätzten Miller Anderson. Durfte ihn auch mal live erleben mit der Hamburg Blues Band.
Des Rätsels Lösung ist seine Band Dog Soldier.
Die haben nur ein Album rausgebracht, das war 1975.

zz25.jpg
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben