Die Eclipsed Rätselecke

JFK

Aktives Mitglied
Nr. 109

Da ich jetzt mal Urlaub habe und öfters mal rein schaue möchte ich auch mal wieder eins machen.

Hinweise:...
- Das Album habe ich nicht , werde ich aber definitiv noch kaufen. :)
- Wenn man eines der Stücke darauf kennt, hat man sich als Star Trek Fan irgend wann mal doppelt und dreifach einen abgefreut!


1627333941272.png
 

JFK

Aktives Mitglied
Aber klar, es geht um ein Live Album, das etwas jünger als ich ist.
Falls es nicht weiter geht, gibt es später einen weiteren Ausschnitt.
 

Georg

Alter Hase
Null Ahnung, da ich auch Star Trek nicht kenne. Der Schauspieler Rex Holman, der bei Star Trek mal mitgespielt hatte, hat 1970 ein Album herausgebracht, aber da passen die Bilder nicht..
Rex Holman - Here in the land of Victory
Das rote Bild könnte eine Blüte sein, die drei Punkte...hmm Manschettenknöpfe oder drei Kugeln an Kettchen...
Ich glaube, die Titelmelodie von Star Trek kenne ich...kann aber auch Raumschiff Enterprise sein :(
Na..ja jedenfalls schaue ich mal was es zu "Star Trek und Musik" im Internet gibt...
 

JFK

Aktives Mitglied
Es geht eigentlich nicht um die Filmmusik, wohl aber um Musik, die ein geschichtsträchtiger Protagonist bei einer wichtigen Aktion um die Ohren haben muss und zwar in einem Kinofilm, nicht in einer der Serien.

Mit diesen Punkten ist übrigens der Bandname und der Name des Albums dargestellt.
 

JFK

Aktives Mitglied
Der Frontmann hat den gleichen bürgerlichen Vornamen wie ich und ist laut Wiki in Tilsit geboren. Die Band aber entstand in den USA. Bei seinem Künstlernamen decken sich immer noch der erste Buchstabe des Vor- und des Nachnamens mit dem Meinigen, was helfen könnte, wenn man meinen Alias betrachtet.
 

JFK

Aktives Mitglied
Dann isses einfach. Tilsit = Joachim Krauledat. Also Steppenwolf. ;)
Und Magic Carpet Ride diente beim Raketenflug zum Test des ersten, von Menschen gemachten Warpantriebs als Begleitmusik im Cockpit! Im Film "First Contact". Ich glaube wenn ich Easy Rider genommen hätte....

Respekt Sir Catabolic!
 

Waldmeister

Alter Hase
Und Magic Carpet Ride diente beim Raketenflug zum Test des ersten, von Menschen gemachten Warpantriebs als Begleitmusik im Cockpit! Im Film "First Contact". Ich glaube wenn ich Easy Rider genommen hätte....

Respekt Sir Catabolic!
was mich interessieren würde - hast du alle ihre alben? da gibts ja doch einiges und das problem bei steppenwolf war meines erachtens, dass sie in wenigen jahren zu viel rausgehauen haben. also mich interessieren zumindest die ersten 5, 6 aber ich hab erst wenige hier stehen, weil die verfügbaren cds nicht meinen ansprüchen entsprechen. dafür gibts best ofs aber wie sand am meer, oder sagen wir lieber: wie kometen im universum, grrrrr.
 

Catabolic

Alter Hase
was mich interessieren würde - hast du alle ihre alben? da gibts ja doch einiges und das problem bei steppenwolf war meines erachtens, dass sie in wenigen jahren zu viel rausgehauen haben. also mich interessieren zumindest die ersten 5, 6 aber ich hab erst wenige hier stehen, weil die verfügbaren cds nicht meinen ansprüchen entsprechen. dafür gibts best ofs aber wie sand am meer, oder sagen wir lieber: wie kometen im universum, grrrrr.
Ja, auch für mich sind Steppenwolf ein zweischneidiges Schwert. Ich fand die Band am besten auf ihrem Debutalbum "Early Steppenwolf" - die über 20 Minuten "Pusher" sind bis heute eine echte Psychedelic-Schwurbel-Anstrengung, die mich fordert. Das kann sich kaum einer über die ganze Länge anhören....ausser mir natürlich - ich brauch sowas zwischendurch, um all dem Hochglanz-Sound für kurze Zeit zu entfliehen...hihi.... :D

Ausserdem liebe ich ihre beiden Alben "Monster" und "For Ladies Only" - diese beiden Alben haben für mich keinerlei Ausfälle, klingen wie aus einem Guss. Aber sonst mag ich ihre Alben nur partiell. Das im Rätsel gesuchte "Live" mochte ich übrigens nie gross - was vor allem am recht dürftigen Klang liegt, schon damals bei der Original Doppel-LP.
 

JFK

Aktives Mitglied
# 112
Na gut, dann mach ich auch ein Oppa - Rätsel:

hoffentlich wird es keine Niete: Auf dem Cover gibt es davon 4, eine in jeder Ecke.

1628020371074.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Oben