Die Eclipsed Rätselecke

Marifloyd

Inventar
Das Kuddlmuddl sagt mir erstmal gar nix. Aber da werden die Beatles erwähnt...und der Kamera mit diesen Blitzer-Würfel nach zu schliessen würde ich auf so Anfang der 80er tippen. War die Platte irgendwie eine Hommage auf die 60er/70er ?
Das Album erschien tatsächlich Anfang der 80er Jahre. Eine Hommage an 60er/70er Jahre kann ich nicht erkennen. Auf dem Album befindet sich nur ein Song, der mir richtig gefällt. Die Band machte in den 70er aber richtig schöne Musik.
 

Senfei

Mitglied
So ein bißchen Folkrock aus den 70er Jahren, das geht immer.
... wobei ich gestehen muss, dass mir die Rückseite des Covers wesentlich besser gefällt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
# 3

Ein Album aus dem letzten Jahrzehnt. Dürfte auch nahezu jedem hier bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamneth

Aktives Mitglied
Siehste, geht doch. Ja, die LP war gesucht."Dirt Box" von Blackwater Park auf BASF Records, erschienen im Jahre 1972. In der Band spielte der Bassist Andreas Scholz, der aber kurze Zeit später ausstieg und sich Murphy Blend anschloss.

Zeitenwende: Steven Wilson produzierte als erstes Opeth-Album deren Werk "Blackwater Park", einer Verneigung vor der deutschen Band mit gleichem Namen.

Anhang anzeigen 11872
Die Gruppe ist mir gänzlich unbekannt, und mit Opeth kenne ich ebenfalls nicht aus, außer In Cauda Venenum besitze ich nicht von ihnen, mein Interesse ist zugegebenermaßen auch äußerst begrenzt. :rolleyes:
 

Senfei

Mitglied
# 5

Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht ganz so einfach ist.
Ein Album aus den 80ern und nicht aus Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catabolic

Alter Hase
#5

80er Gute Laune-Progrock aus Uebersee. Es gibt immer noch Schubladen, die ich nicht kenne.
Gute Laune: dur statt moll, denke ich. Der rote Anzug könnte einem Nussknacker gut stehen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben