Die Eclipsed Rätselecke

Lamneth

Aktives Mitglied
Ich habe zwar Null Ahnung, aber schön, dass du den Thread eröffnet hast. :)
Auch den Happy Birthday und der Abwesenheits Thread könnte man wiederbeleben, würden gut in Forum und Community passen, oder?
 

Catabolic

Alter Hase
So obskur die gesuchte Platte von damals vielleicht auch war: Einer der herausragenden Progressive Metal Bands der heutigen Zeit ist sie wohlbekannt. Und der gefällt das Album offenbar so gut, dass sie sich vor dieser deutschen Band auf spezielle Weise verbeugte.

bp2.jpg
 

Catabolic

Alter Hase
Weiterer Tipp:

Bei der momentan laufenden Umfrage von Cathedral Wall "Eure Top 25 Prog-/Artrock-Kompositionen aller Zeiten" taucht die erwähnte Progressive Metal Band momentan bei 7 Forumsmitgliedern in deren Listen auf. ;)

Das gesuchte Album von 1972 hatte jedoch so rein gar nichts mit Progressive Metal zu tun.
 

Senfei

Mitglied
Weiterer Tipp:

Bei der momentan laufenden Umfrage von Cathedral Wall "Eure Top 25 Prog-/Artrock-Kompositionen aller Zeiten" taucht die erwähnte Progressive Metal Band momentan bei 7 Forumsmitgliedern in deren Listen auf.
Da fallen mir (ohne bei den Top25 nachzuzählen) Bands ein wie Opeth oder Dream Theater.
Aber ich kriege noch nicht den Bogen zur deutschen Band und deren Album von 1972.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senfei

Mitglied
Steven Wilson hat Alben von Opeth produziert.
Aber vor welcher deutschen Band haben sich Akerfeldt & Co verneigt ?
 
Oben