Die besten Longtracks

Waldmeister

Aktives Mitglied
Ich habe beide. Die DoLP aber nicht als Erstpressung.
Seite 4 fand ich deutlich schwächer als den Rest. Mein Lieblingsstück ist da Back From hell. 16 Minuten Urkraft.

In meinem Besitz befindet sich auch das Konzert von 1996.
Wahnsinn, wie viele Leute aus der Besetzung dort nicht mehr leben. Die Bildqualität war für 1996 schlecht.

Die Bonusaufnahmen der DVD sind da lieblos hingeschlampt worden.
Zum Teil abgehackt und die schwächeren Stücke. Ohne Angaben auch noch.
Kurzum; Von der DVD war ich enttäuscht.
auch für mich ein starkes liveteil, birth control sind aber ansonsten sehr ausbaufähig hier.

hmm, die letzte seite fandest du also schwächer, das lässt auf long tall sally schliessen. ;) früher störte mich der song absolut, später mochte ich ihn dann doch. gut ist dass sie auch jampassagen drin haben, hätten sie nur eine kurze wie little richard hingeknallt, naja das wär mir nix gewesen. das kurze stück she´s got nothing on you (müsste auch zur seite 4 gehören) ist aber ein kleiner favorit von mir.
 

Marifloyd

Inventar
Eine wunderschöne Rockballade von "Cold Truth".

Cold Truth sind ein mächtig auftretendes Rock-Quartett aus Nashville, Tennessee. Ihr rauer, zupackender Sound erinnert an den schnörkellosen, direkten Punch des klassischen (Hard) Rocks aus den frühen 70er Jahren. Zwar beziehen sich die vier Musiker auf die Wurzeln dieser Tradition, beweisen aber genug Talent und Kreativität für eine eigene Spielart ihres Rock'n Roll mit eckigen, kantigen Riffs, kernigen Hooklines und einem geerdeten Blues-Grundmodus. Seit jeher bevorzugen Kurt Menck (Lead, Rhythm & Slide Guitars), Thane Shearon (Lead Vocals, Rhythm Guitar), Abe White (Bass) und Matt Green (Drums) die gleichen musikalischen Vorlieben und leben ihren gemeinsamen Traum mit authentischer Leidenschaft.
Das 6:22-lange 'Free Man' kommt zum Abschluss als kapitale Rockhymne in Gestalt einer erhabenen Heavy-Ballade, eindrucksvoll untermalt von Chris Carmichael's Streicherarrangement.



 

Fenimore

Aktives Mitglied

Ein Prog-Longtrack wie es sich gehört, 6-teilig mit allem drum und dran.

Kerrs Pink aus Norwegen. Nur 6 Alben in fast 40 Jahren. Aber die Jungs arbeiten am neuen Album.

Und gerade das Album Mellom oss wird im Shop der Band nicht angeboten.


albumId=725&content=review&left=newReviews2&top=reviews
 

nixe

Inventar

Ein Prog-Longtrack wie es sich gehört, 6-teilig mit allem drum und dran.

Kerrs Pink aus Norwegen. Nur 6 Alben in fast 40 Jahren. Aber die Jungs arbeiten am neuen Album.

Und gerade das Album Mellom oss wird im Shop der Band nicht angeboten.


albumId=725&content=review&left=newReviews2&top=reviews
lief auch hier
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben