Danke! Mit der Band hatte ich mich bis jetzt nicht sonderlich viel auseinandergesetzt.Die Japaner Boris, vom 2000er Album Flood
"Flood II":
coole Socke ist er ja... dreht einfach die Gitarre um ohne die Saiten umzutauschen (Jimi Hendix als bekannter Linkshänder tauschte die Saiten) und spielt derart beseelt und cool auf, dass viele andere Kollegen ihn hoch schätzen....Eric Gales - Voodoo Child/Kashmir/Back In Black Medley
Das mit der Linkshändigkeit ist seinem Bruder zu verdanken. Der war Linkshänder und hat so Eric Gales das Gitarrespielen beigebracht. Der dachte sich, muss wohl so sein und dabei blieb es.coole Socke ist er ja... dreht einfach die Gitarre um ohne die Saiten umzutauschen (Jimi Hendix als bekannter Linkshänder tauschte die Saiten) und spielt derart beseelt und cool auf, dass viele andere Kollegen ihn hoch schätzen....
jeder der klampft sollte mal versuchen die Klampfe zu drehen und einfachste Sachen zu machen.... er wird wohl scheitern.... das Umdenken mit den Fingern in Harmonie zu bekommen ist da irgendwie schwer...![]()
Feiner Tipp. Besonders "Summer Queen" sagt mir zu.Gleich 2 Kracher
Oceans of Time · Jonas Lindberg & The Other Side
Miles From Nowhere
Summer Queen · Jonas Lindberg & The Other Side
Miles From Nowhere
@Marifloyd
Habe gerade noch diese Rezi gefunden , die unterstreicht es ja noch zusätzlich !
![]()
Jonas Lindberg – Miles From Nowhere - BetreutesProggen.de
JM: 13/15, „Zwar ein Soloalbum, doch wieder zum Großteil die gleichen Gastmusiker wie beim Vorgänger – Jonas Lindberg mit einem fantastischen, peppigen Symphonic Prog Album“.www.betreutesproggen.de
Feiner Tipp. Besonders "Summer Queen" sagt mir zu.
Ich schrieb es schon mal, aber für die Neulinge im Forum. Mit 5DM war man damals dabei und konnte als Highlight dieser LP das wohl längste Mundharmonikasolo der Welt(zumindest habe ich das so gefühlt)hören. Auf den Studioalben war mir die Band irgendwie zu limitiert, aber liveEin wunderschöner Longtrack kommt von Lindisfarne.
ALBUM: LIVE
TITEL: WE CAN SWING TOGETHER
ERSCHEINUNGSJAHR:1973
Das liegt bei mir in der Hitliste unerträglicher Solodarbietungen knapp hinter der Panflöte auf Platz 2.das wohl längste Mundharmonikasolo der Welt