Die besten Alben der 80er

K

Kieran White

Guest
Die 80ger hatten noch richtig starke Platten. Hier zum Beispiel eine EP von Oingo Boingo:

 
K

Kieran White

Guest

Und hier erst. Wow. Das beste der 3 vorgestellten Alben. Hier gehts wirklich voll ab.

Side one
  1. "Euthanasia" - 3:44
  2. "Slave to Freedom" - 5:55
  3. "Don't Touch Me There" - 2:58
  4. "Money" - 3:18
  5. "Killers" - 6:36
Side two
  1. "Fireclown" - 3:15
  2. "Wild Catz" - 3:06
  3. "Suzie Smiled" - 5:12
  4. "Badger Badger" - 4:10
  5. "Insanity" - 6:26
 

Bayou60

Aktives Mitglied
New Order gehen nicht so recht in mein Ohr, aber in den 80er waren sie eine echte Nummer. Gillian Gilbert, Keyboarderin der Band, wird heute 60 Jahre alt. Das Album Power, Corruption & Lies erschien 1983.


...da gehts mir genauso. Ich hab ja einiges an 80er Musik im Regal, aber zu dieser Art hab ich auch keinen Zugang gefunden. Das gilt übrigens genauso für XTC...
 

Catabolic

Alter Hase
Weil Thomas Dolby heute 62 Jahre alt wird gibt es Musik von dem guten Album " Aliens Ate My Buick " aus dem Jahre 1988. Habe das Album in meiner Sammlung und kann es durchaus empfehlen.

"Thomas Dolby (eigentlich: Thomas Morgan Robertson; * 14. Oktober 1958 in Hammersmith) ist ein britischer Musiker. Obwohl er nur wenige Hits hatte, gilt er doch als einer der bekanntesten Vertreter der Synthesizer- und New-Wave-Musik der 1980er Jahre. Grund hierfür sind unter anderem seine geschickte Selbstdarstellung als „Funky Mad Scientist“ des Elektropop, aber auch seine für die damalige Zeit wegweisenden Musik-Videos." Wikipedia

Thomas Dolby wird mir wohl für immer wegen "She Blinded Me With Science" (toller, voll NERDiger Titel...hihi) in Erinnerung bleiben - les oder hör ich seinen Namen - Zack - ist der Song im Kopf. Dabei gefiel mir eigentlich sein "Flat Earth" Album von 1984 immer am besten, natürlich wegen seines kleinen damaligen Hits "I Scare Myself", aber auch, weil ich mich an der relativen Kühle des hochtechnisch klingenden Sounds dieses Albums komischerweise nie gross gestört habe. Seltsam eigentlich, denn solche Musik mag ich sonst überhaupt nicht anhören. Hängt vielleicht damit zusammen, dass grad bei "I Scare Myself" auch feines Gebläse und eine akustische Gitarre zum Einsatz kommen, quasi als Kontrastpunkte. Ein bisschen erinnert mich "I Scare Myself" an die späten Talk Talk, vor allem wegen der tollen Klavierakzente.


 

Marifloyd

Inventar
1989 erschien von Whitesnake das Album "Slip Of The Tongue". Der damalige Gitarrist, Adrian Vandenberg, wird heute 67 Jahre alt.

 

Marifloyd

Inventar
Ein prima 80er Jahre Album ist "Humans Lip" von Howard Jones. Es war sein Debütalbum und war äußerst erfolgreich. Er wird heute 66 Jahre alt.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben