Die Bassisten stehen nicht immer im Hintergrund

Marifloyd

Inventar
Tommy James And The Shondells mit dem tollen Song Cellophane Symphony. Bassist der Band ist Mike Vale , der heute 71 Jahre alt wird.

 

Marifloyd

Inventar
Heute wird Rinus Gerritsen, Bassist, 74 Jahre alt. Bekannt als Gründungsmitglied der niederländischen Gruppe Golden Earring, ist er auch Produzent von Künstlern wie Herman Brood. Steve Harris von Iron Maiden zählt Gerritsen als wichtigen Einfluss.

 

Music is Live

Aktives Mitglied
ich habe mich hier eben mal durchgescrollt.... und suchte eigentlich einen der hier klar mitaufgeführt gehört...

Phil Lynott und seine Thin Lizzy...
er spielte seinen Bass mit einer coolen Leidenschaft und konnte diesen immer in seinen Songs gut einbauen... mal als reine Rhythmusbegleitung, mal als Melodiegeber...
wie bei --> Renegade
 

Marifloyd

Inventar
75. Geburtstag

"Colin Hodgkinson (* 14. Oktober 1945 in Peterborough, Cambridgeshire, England) ist ein britischer Bassist von internationalem Renommee, der wegen seiner ungewöhnlichen Spielweise eines diffizilen Akkordspiels und seiner ausgewiesenen Virtuosität bei vielen großen Produktionen der Jazz-, Blues- und Rockmusik mitwirkte. Hodgkinson ist Linkshänder." Wikipedia

Er spielte u.a. mit bei Alexis Korner, Jan Hammer, Whitesnake, Spencer Davis, Mick Jagger, Konstantin Wecker, Peter Maffay, Chris Rea, Jon Lord




 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben