Die Bassisten stehen nicht immer im Hintergrund

Marifloyd

Inventar
Pete "Overend" Watts, Bassist von "Mott The Hoople", wäre heute 73 Jahre alt geworden. Deshalb und weil die Band sich sehr oft auf meiner musikalischen Speisekarte befindet.

 

nixe

Inventar
 

Marifloyd

Inventar
Tommy James And The Shondells mit dem tollen Song Cellophane Symphony. Bassist der Band ist Mike Vale , der heute 71 Jahre alt wird.

 

Marifloyd

Inventar
Heute wird Rinus Gerritsen, Bassist, 74 Jahre alt. Bekannt als Gründungsmitglied der niederländischen Gruppe Golden Earring, ist er auch Produzent von Künstlern wie Herman Brood. Steve Harris von Iron Maiden zählt Gerritsen als wichtigen Einfluss.

 

Music is Live

Aktives Mitglied
ich habe mich hier eben mal durchgescrollt.... und suchte eigentlich einen der hier klar mitaufgeführt gehört...

Phil Lynott und seine Thin Lizzy...
er spielte seinen Bass mit einer coolen Leidenschaft und konnte diesen immer in seinen Songs gut einbauen... mal als reine Rhythmusbegleitung, mal als Melodiegeber...
wie bei --> Renegade
 
Oben