Die abseitigsten Bandnamen

micha108

Aktives Mitglied
hqdefault.jpg

Die Inspiration des Gruppennamens war tatsächlich aus dem deutschen übernommen :D

"Fig Dish's sound was influenced by 80s college rock and indie bands such as Dinosaur Jr. and The Replacements, and has drawn comparisons to Cheap Trick. They were part of a mid-90s Chicago rock scene that included The Smashing Pumpkins, Veruca Salt, and Local H. They were closely associated and often shared bills with those and other Chicago acts such as Triple Fast Action, Smoking Popes, and Hushdrops. The band's name was said to have been chosen for its resemblance, when pronounced, to the vulgar German phrase ...."

Catabolic

Aktives Mitglied
Anhang anzeigen 3745

Die Inspiration des Gruppennamens war tatsächlich aus dem deutschen übernommen :D

"Fig Dish's sound was influenced by 80s college rock and indie bands such as Dinosaur Jr. and The Replacements, and has drawn comparisons to Cheap Trick. They were part of a mid-90s Chicago rock scene that included The Smashing Pumpkins, Veruca Salt, and Local H. They were closely associated and often shared bills with those and other Chicago acts such as Triple Fast Action, Smoking Popes, and Hushdrops. The band's name was said to have been chosen for its resemblance, when pronounced, to the vulgar German phrase ...."
In der Tat sehr schräg. Von der Truppe hab ich noch nie gehört oder gelesen - bei den Vergleichen hätte sie mir allerdings über den Weg laufen MÜSSEN !

https://www.tripadvisor.com/Locatio...s_Stonnington_Greater_Melbourne_Victoria.html

Catabolic

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht ob die Band hier schon auftaucht, aber ich kann mich an meine ersten Versuche erinnern das Debütalbum zu kaufen:

Toad the wet sprocket

Anhang anzeigen 6876
Und ich tu hier gerne kund, dass das eine absolut phantastische Band ist, die mir seit ewigen Zeiten schon sehr gefällt. Vor allem dieses Album "Fear", das auch das erste war, das ich mir von ihnen kaufte damals. Glen Phillips ist ein toller Sänger, der brilliante Texte schreibt.

Bayou60

Aktives Mitglied
Und ich tu hier gerne kund, dass das eine absolut phantastische Band ist, die mir seit ewigen Zeiten schon sehr gefällt. Vor allem dieses Album "Fear", das auch das erste war, das ich mir von ihnen kaufte damals. Glen Phillips ist ein toller Sänger, der brilliante Texte schreibt.

...super Tipp. Die kannte ich auch noch nicht. Wenn die übrigen Songs ähnlich gut sind, darf man gespannt sein ;) - ich mach mich da jedenfalls mal schlau...

...die sind alle gut - hab mir gleich die Best Of CD "Retrospective" zugelegt...

...und da sieht man mal wieder, wie man selbst bei Threads, die nur auf seltsame Bandnamen hinweisen, zu neuen Musik-Entdeckungen kommen kann...:)

Zuletzt bearbeitet:

nice_psycho

Mitglied

Ich auch :). In der guten alten Zeit - vor Internet und Onlineshops - als wir noch mit einem echten Verkäufer reden mussten um ein Album zu bestellen, habe ich einige mit dem Namen echt überfordert.....

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
Ich hatte beim Kauf von Konzertkarten auch schon so meine Erlebnisse. Zuschicken kommt aufgrund der oft unverständlich hohen Versandkosten fuer mich nicht in Frage.

Catabolic

Aktives Mitglied
Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis

ist eine mexikanische Grindcore/Goregrind-Band aus Santiago de Querétaro (Mexico), die 1999 gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger, Bassisten und Gitarristen Infection Cutane and Sensation Genital und dem Schlagzeuger und Sänger Ginecologic Cryptococcidioidomicosis.

Ihr Name setzt sich aus verschiedenen Krankheiten zusammen:

- Paracoccidioidomycosis, einer eitrigen Pilzerkrankung der Haut und der Atemwege,
- Proctitis, einer Entzündung der Enddarmschleimhaut,
- Sarkom, ein bösartiger Tumor
- Mucosus, was so viel wie schleimig bedeutet

Durch ihren ungewöhnlichen Bandnamen und Liedtitel wie "Uroporfironogenodescarboxilandome Y Pustulandome Con Tu Anorgasmita Exaclorobencenosisticarial Sexo Traumatizante" wurden sie innerhalb der Metal-Szene für eine Band ihres Formats überdurchschnittlich bekannt.

Diskographie:

1999: Cunnilingus (Demo-Tape)
2001: Cunnilingus (Split mit Horrified, enthält die Titel des ersten Demos)
2001: Lynphatic Descomposition Esquistosomiasis (Demo)
2002: Satyriasis and Nymphomania (CD, indiziert seit Dezember 2003)
2004: Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis (Split mit Butcher ABC)
2007: Aromatica Germenexcitación en Orgías De Viscosa Y Amarga Putrefación

(Quelle Wikipedia)

Die Welt da draussen ist mitunter echt krank... o_O

Bayou60

Aktives Mitglied
Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis

ist eine mexikanische Grindcore/Goregrind-Band aus Santiago de Querétaro (Mexico), die 1999 gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger, Bassisten und Gitarristen Infection Cutane and Sensation Genital und dem Schlagzeuger und Sänger Ginecologic Cryptococcidioidomicosis.

Ihr Name setzt sich aus verschiedenen Krankheiten zusammen:

- Paracoccidioidomycosis, einer eitrigen Pilzerkrankung der Haut und der Atemwege,
- Proctitis, einer Entzündung der Enddarmschleimhaut,
- Sarkom, ein bösartiger Tumor
- Mucosus, was so viel wie schleimig bedeutet

Durch ihren ungewöhnlichen Bandnamen und Liedtitel wie "Uroporfironogenodescarboxilandome Y Pustulandome Con Tu Anorgasmita Exaclorobencenosisticarial Sexo Traumatizante" wurden sie innerhalb der Metal-Szene für eine Band ihres Formats überdurchschnittlich bekannt.

Diskographie:

1999: Cunnilingus (Demo-Tape)
2001: Cunnilingus (Split mit Horrified, enthält die Titel des ersten Demos)
2001: Lynphatic Descomposition Esquistosomiasis (Demo)
2002: Satyriasis and Nymphomania (CD, indiziert seit Dezember 2003)
2004: Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis (Split mit Butcher ABC)
2007: Aromatica Germenexcitación en Orgías De Viscosa Y Amarga Putrefación

(Quelle Wikipedia)

Die Welt da draussen ist mitunter echt krank... o_O

...also bei dieser Art von Musik:eek: wäre mir jetzt auf die Schnelle auch kein schönerer Bandname eingefallen:D...

Catabolic

Aktives Mitglied
Schöne Ausgrabung eines längst vergessenen Folk Albums von 1969. Passt denke ich ganz gut in diesen Thread.

Die Band heisst The Queen's Nectarine Machine.

Catabolic

Aktives Mitglied
Es geht immer noch ein bisschen funnier. Bubblegum Band, von der ich noch nie gehört habe. Dieser Bandname, einfach fabelhaft yummi yummi.

The Rock & Roll Dubble Bubble Trading Card Co. of Philadelphia-19141

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben