Die abseitigsten Bandnamen

Catabolic

Aktives Mitglied
Auch diese sehr unterhaltsame LP steht seiteiniger Zeit bei mir im Regal (auf'm Flohmarkt gefischt). Diese brasilianische Spasstruppe spielte einen herzhaften Mix aus Surf Rock und New Wave. Uebersetzt aus dem Portugiesischen hiess die Band übrigens 'Banana Bunch Joe und seine amüsierten Mickymäuse' oder so...und die LP heisst allen Ernstes "Okay My Gay" - also entweder lag hier ein Schreibfehler vor, oder da war wirklich "Gay" gemeint...dann ginge es allerdings kaum mehr stranger.... o_O

Joao Penca E Seus Miquinhos Amestrados - Okay My Gay.jpg
 

Catabolic

Aktives Mitglied
@Marifloyd

Da bringst mich auf was:

Der Name der Band Molly Hatchet geht zurück auf eine Prostituierte namens Molly Hatchet, die im 17. Jahrhundert in den Südstaaten lebte und ihre Freier angeblich köpfte und verstümmelte.

Gruselig....nicht aber die Musik :)

 

Jan

Aktives Mitglied
Der Name ist auch gut:

The Dillinger Escape Plan

Die Musik ist mir allerdings etwas zu abgefahren, obwohl Sie zu den Pionieren des Math- und Prog Cores zählen...
 

Catabolic

Aktives Mitglied
Eine richtig richtig gute Band fand ich in den 70er Jahren dieses Unternehmen, das zwar extrem cool und funky startete, nach drei Aben aber zur ziemlich belanglosen Discotruppe mutierte und schliesslich sang- und klanglos unterging. Die nannten sich zuerst A Band Called O und später The O Band.


Die ersten beiden Alben sind toll, aber bis heute nie auf CD aufgelegt worden. Stehen hier als Vinyl.
 

WeepingElf

Aktives Mitglied
Ich fand den Namen Les Hommes Qui Wear Espandrillos immer schon lustig, wegen des französisch-englisch-spanischen Sprachmixes. Allerdings fand ich ihn früher noch skurriler, als er wirklich ist, weil ich dachte, "Espandrillos" sei das spanische Wort für "Strapse" ;) (es sind tatsächlich traditionelle spanische Sommerschuhe, die durchaus auch von Männern getragen werden). Allerdings konnte ich bislang zu ihrer Musik keine rechte Beziehung aufbauen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben