Dialog über Administrationsaufgaben

xenadmin

Administrator
Teammitglied
Wie wärs mit PM?

Wo man auch angezeigt bekommt, dass man eine Nachricht bekommen hat.

Auf diese Profilshouts bekommt man keinen Hinweis.

Aber mal was allgemeines; auch beim eclipsed ist niemand Xenforo-Profi bzw. wie ihr selbst mitbekommen habt, sind hier aus dem Magazin gerade mal drei Leute unterwegs und wir können allein aus zeitlichen Gründen nicht ständig hier präsent sein.

Ich werde mich trotzdem weiter mit diesem Problem beschäftigen. Kann aber echt nicht sagen, wann wie das gelöst wird, aber ich geb mein bestes okay?

Sorry!

Beim nächsten Mal bitte PM.
 

xenadmin

Administrator
Teammitglied
PS: Wie sehen deinen restlichen Einstellungen aus?

Also alles was in Privatsphäre unter "Besucher, die..." fällt?

Ich probier da jetzt auch mal ein bisschen was aus.
 

xenadmin

Administrator
Teammitglied
Um das jetzt nochmal zu verstehen:

Du möchtest prinzipiell auch nicht das Mitglieder deine letzten Aktivitäten sehen, oder?

Ich hatte das bislang immer so verstanden, das externe Besucher (Nicht-Mitgleider) nichts in deinem Profil sehen sollen, was ja auch so funktioniert - zumindest bei mir und anderen ;).

Jetzt sehe ich jedoch: Mitglieder können scheinbar immer alles sehen, egal ob man den Haken setzt oder nicht.

Ich habe damit wohl tatsächlich auch einen Fehler in der Software gefunden.

Werde mal an Xenforo direkt schrieben, mal sehen was die dazu sagen können. Sollte so nicht sein.
 

stellar80

Alter Hase
Um das jetzt nochmal zu verstehen:

Du möchtest prinzipiell auch nicht das Mitglieder deine letzten Aktivitäten sehen, oder?

Ich hatte das bislang immer so verstanden, das externe Besucher (Nicht-Mitgleider) nichts in deinem Profil sehen sollen, was ja auch so funktioniert - zumindest bei mir und anderen ;).

Jetzt sehe ich jedoch: Mitglieder können scheinbar immer alles sehen, egal ob man den Haken setzt oder nicht.

Ich habe damit wohl tatsächlich auch einen Fehler in der Software gefunden.

Werde mal an Xenforo direkt schrieben, mal sehen was die dazu sagen können. Sollte so nicht sein.
Super, vielen Dank :)
 

xenadmin

Administrator
Teammitglied
Also nochmal, es geht dir ja wie ich nun denke prinzipiell nur hier rum:

Du möchtest prinzipiell auch nicht das Mitglieder deine letzten Aktivitäten sehen...

Ich habe dafür nun genau eine Einstellungsmöglichkeit in den allgemeinen Rechten für alle registrierten Nutzer, wo man entweder erlaubt das alle anderen Mitglieder das Profil anderer sehen können oder nicht.

Diese Einstellung ist im Moment so gesetzt, dass Forums-Mitglieder andere Mitglieder-Profile sehen dürfen, was ich prinzipiell auch normal finde.

Die Einstellung in den Einzelprofilen scheint jedoch keine Wirkung zu haben, wie du auch schon festgestellt hast.

Von außen (Nicht-Mitglieder) kann nun prinzipiell niemand mehr irgendein Profil sehen!

Oder wird von mehreren Leuten hier gewünscht, dass das generell nicht so sein soll?

Ich werde nun wie gesagt aber außerdem versuchen Xenforo zu kontaktieren, was sich als nicht gerade einfach herausstellt. In deren Supportforum kann man schonmal keine Beiträge erstellen.

Ansonsten:

Jetzt kann jeder, der ein neues Thema erstellt, dieses auch wieder löschen.

Das wurde sich ja auch gewünscht.

Gruß und einen schönen Sonntag noch.
 

BRAIN

Mitglied
Ansonsten:

Jetzt kann jeder, der ein neues Thema erstellt, dieses auch wieder löschen.

Das wurde sich ja auch gewünscht.

Gruß und einen schönen Sonntag noch.
Ich möchte hierbei zu bedenken geben, dass jedes frustrierte Mitglied, welches das Forum verlässt, seinen Abgang damit würzen kann sämtliche Beiträge zu löschen.
Auch Spamern ist Haus und Tür geöffnet, wenn er harmlose Threads eröffnet und später rassistische, pornografische...etc. Beiträge reineditiert.
Theoretisch müssen die Mods regelmäßig alle Beiträge kontrollieren.
Es empfiehlt sich deshalb die Editier- und Löschmöglichkeit auf z.B. 10 Tage zu beschränken.


Diese Themen könnten zusammengeführt werden:
ARW

ARW - Jon Anderson-Trevor Rabin-Rick Wakeman
 

nixe

Inventar
Ich wollte kopierte Beiträge bei Neal Morse auch löschen, das müssen die anderen dan auch tun, sonst ist es nur noch Müll! Ich hab*s also sein gelassen, verschieben ist besser!
 

Gast 1

Guest
Schrieb xenadmin nicht, dass man selbst erstellte Themen löschen kann? Damit wäre doch der ganze Thread weg.
Ja aber darum gehts doch, oder? Wenn wie neulich LaSiMiDu und ich fast zeitgleich zwei Threads erstellen, dass man dann hergehen kann und einen davon gleich wieder löschen. Sollte da was wichtiges drinstehen schon muß es derjenige halt rüberkopieren in den richtigen Thread.
 
Wenn wie neulich LaSiMiDu und ich fast zeitgleich zwei Threads erstellen, dass man dann hergehen kann und einen davon gleich wieder löschen.
Genau das ist der Sinn der Sache. So wird das Forum nicht unnütz verstopft mit irgendwelchen gedoppelten oder sonstwie überflüssigen Threads, die hier herumgeistern und das Ganze nicht gerade übersichtlicher gestalten.
 

Gast 1

Guest
Eine Frage an den Administrator:
Wie lassen sich Unterhaltungen löschen?
Es ging da um diverse CD Käufe und Verkäufe.
Da stehen jetzt Kontoverbindungen und Adressen drin.
Ich möchte das gerne komplett raus haben, da der Kauf
bzw. Verkauf der CD's bereits abgeschlossen ist.
Bei Unterhaltungen gibts einen Button "Unterhaltung schließen", dann sollte das gelöscht sein
 

Gast 2

Guest
Über nimm doch den Job einfach, dann haben wir einen! Auch noch aus unserer Mitte, immer ansprechbar, immer da, wenn*s mal nicht klappt, immer zur Verantwortung bereit! Viel Glück!
Thanks for the compliments !

Allerdings habe ich schon so viele (eigentlich viel zu viele) Ehrenämter um die Ohren, an der Backe und am Bein, dass dieser "Admin" hier mich zeitlich überfordern würde.
 
G

Gast 3

Guest
Nur mal so eine Frage:
Wurden einige Threads gelöscht? Wäre ja schön, wenn man von Seiten der Admins etwas zu den Gründen erfahren könnte...wie gesagt, nur mal so...:rolleyes:
Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich hab einige meiner Posts selbst gelöscht. Damit etwas Gas rausgenommen. Interessiert doch keine Sau ob ich Motorhead liebe und SW mag. Jedenfalls den einen SW! Von gelöschten Threads weiss ich allerdings nichts!
 
G

Gast 3

Guest
"Get in the Ring-Motherfuckers" war ein Scherz, in Bezug auf einen Song der allzeit beliebten Comedyband G n' R.
https://www.discogs.com/de/Guns-N-Roses-Get-In-The-Ring-Motherfucker-Round-11/release/7058462
BTW: Persönlich (!!!) beleidigend waren ja wohl eher andere. Ich hab nur manche Sachen (Musiktechnisch) mehr oder weniger durch den Kakao gezogen. Zwischendurch hatte ich mich sogar mal entschuldigt - aber das war für den sinnbildlichen Ar...! Dann doch lieber Selbstzensur. Mal ganz ehrlich: Beim mobben sind hier Einige ganz "schmerzbefreit" voll dabei - nur beim einstecken supersensibel. (dann aber über die rauhe Arbeitswelt jammern)
Ende der Diskussion: Ich schließe jetzt den Thread! :D:D:D

BTW: Alles bereits mit entsprechendem Moderator geklärt - also SCHNEE VON GESTERN, Thema durch!
Bitte Hardcopy nicht vergessen und an Heikos Abteilung senden! Screenshots funktionieren auch mit der Drucktaste. :) (Zwischenablage!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben