Deutschsprachiger Rock

Marifloyd

Inventar
Stoppok
Album: Grundblues Die FanVonSonderedition
Titel: Sei froh
Erscheinungsjahr: 2009

Ein starker Song. Wobei Stoppok eigentlich keine schlechten Songs macht.

 

Marifloyd

Inventar
1985 brachte Achim Reichel mit "Eine Ewigkeit unterwegs" ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Album heraus. Rock, Reggae und Balladen reichen sich gut abgestimmt die Hand.
20211220_220640 (1).jpg
 
Eines meiner Pankow-Lieblingslieder:

1982 kam der Dokumentarfilm Einmal in der Woche schrein von Günter Jordan unter anderem wegen des Pankow-Titelstücks mit der Zeile „Immer um Erlaubnis fragen, gibt’s denn gar nichts mehr zu wagen, wer will an der Leine geh’n, ich will selber denken, selber seh’n.“ auf den Index. Er wurde erst im Oktober 1989 uraufgeführt.
Das war schon weit vorausschauend. Davon abgesehen, gefällt mir dieser Titel ausgesprochen sehr gut!
 

Jester.D

Alter Hase
Ich hatte mal kurzzeitig Kontakt zum Pankow-Sänger. Wir brauchten seine Erlaubnis für eine deutsch-englische Version von Imagine, als Titelsong unserer letzten Schul-CD. Er hat die alleinigen Rechte für seine deutsche Textversion.
 

Marifloyd

Inventar
Anne Haigis habe ich mal live erlebt und war von ihrer tollen Stimme begeistert.
Anne Haigis
Album: Anne Haigis
Titel: Wer fragt nach mir
Erscheinungsjahr: 1984
20220110_225613 (1).jpg
Das waren noch Preise!
20220110_230735 (1).jpg
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben